Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 3-Mam am 13.01.2017, 15:00 Uhr

Mal aus reiner Neugier

Ich hab nie wirklich viele Kurse belegt. Bei meiner 1. Schwangerschaft noch den Geburtsvorbereitungskurs und dann jeweils 4x Rückbildungskurs. Echte Freundschaften haben sich da bisher nie ergeben. Von meiner Ältesten ist noch eine Mama, die ich auch heute 15 Jahre später noch 1-2x im Jahr treffe (weil unsere Mädels inzwischen auf der selben Schule sind). Bei Kind 2 und 3 hatte ich allerdings in der Familie genügend Austausch, da sowohl meine Schwägerin als auch meine Schwester gerade mit Baby zu Hause waren und wir sehr gut miteinander klar kommen.
Jetzt bei Kind 4 vermisse ich das nicht mehr so sehr, bin aber froh, dass es das Forum gibt bzw. "trifft" sich unser Rückbildungskurs noch im WhatsApp-Chat (sowas gab's bei Kind 1-3 noch nicht ). Wenn ich wollte, könnte ich mich da auch mit den Mamis treffen, aber mein Alltag mit Mann und Kindern reicht mir eigentlich. Ab und an werde ich mich mal in unserer Krabbelgruppe hier blicken lassen, aber mehr als oberflächliche Kontakte werden das sicher auch nicht.

Krabbelgruppe ist bestimmt nicht schlecht. Da geht es ja direkt auch um den Austausch, während bei den anderen Kursen das Kontakte knüpfen ja eher eine Randerscheinung ist, weil z.B. die Rückbildung im Vordergrund steht. Versuch's einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.