Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cosi2009 am 13.01.2017, 12:53 Uhr

Mal aus reiner Neugier

Hallo Ela,

Es liegt bestimmt nicht an dir, dass es mit einer Freundschaft noch nix geworden ist. Bleib dran, irgendwann findest du deinen Deckel (oder deinen Topf, je nachdem )

Ich habe mit den Kindern verschiedenste Kurse gemacht. In dem einen habe ich niemanden für die Dauer kennengelernt und in anderen sind wahre Freundschaften entstanden.

Aber ich muss sagen: oftmals passt es einfach nicht. Ist ja im Leben außerhalb des Mütterdaseins nicht anders.. Beispiel gestern beim Babyschwimmen. Ich nehme Zwerg danach an die Brust. Fragt mich die Mama links neben mir: "oh, ist wohl seine Zeit?" Ich: "Bei uns ist IMMER Zeit zum Essen".
Gemeint war, dass Zwerg sehr oft stillt.. sieht man ihm auch an. War also als Witz gemeint. Die Mama links fand das aber nicht lustig und sagte nur so: "Ja dann".

Die Mama rechts dagegen kicherte los (die war mir sowieso gleich sympathisch, mit großen Augen und selbst genähter Windeltasche.. fand ich toll.. da sieht man Mal, was beim ersten Eindruck zählt). Auf jeden Fall sagte sie: "und ich schätze, auch nachts ist immer Zeit zum Essen?? ist bei uns so.."

Da hatten wir,s: Gleicher Humor, gleiche Probleme und selbst genähte Windeltaschen. Ich mag sie jetzt schon.

Mal sehen, ob mehr draus wird. &514;

Was ich sagen will: Viele Freundschaften entstehen als Mama, wenn man in Bezug auf die Kinder einigermaßen übereinstimmt. Ich hatte leider auch schon Bekanntschaften, die auseinander gegangen sind, weil der Erziehungsstil zu sehr voneinander abwich (Toleranz hin oder her.. Ähnlichkeit verbindet)

Herzliche Grüße
Cosi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.