Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 13.01.2017, 11:10 Uhr

Mal aus reiner Neugier

Das ist wirklich schade, vor allem da Du alles ohne Partner bewältigen musst. Ich bin mir sicher, dass Du das gut hinbekommst, aber anstrengend ist es bestimmt trotzdem. Ich denke, es gehört ein bisschen Glück dazu, ob man in den Kursen jemanden findet, mit dem man sich anfreunden kann. Bei mir ist es so, dass wir von meinem Geburtsvorbereitungskurs eine WhatsApp-Gruppe gegründet hatten. Am Anfang waren wir 11, jetzt sind wir nur noch 6. Aber immerhin, diese 7 halten täglich Kontakt. Wir begegnen uns nun teilweise auch bei der Rückbildungsgymnastik wieder und auch das Babyschwimmen haben wir so abgestimmt, dass wir in einem Kurs sind. Dabei grenzen wir andere aber nicht aus. Wir haben sogar erst vor 2 Tagen eine Mama in unsere WhatsApp-Gruppe aufgenommen, die nicht mit uns im Vorbereitungskurs war. Mit einer aus dem Kurs habe ich mich direkt angefreundet, wir waren auch zusammen auf dem Weihnachtsmarkt, und 2 andere würde ich zumindest als sehr gute Bekannte bezeichnen. Wir wollen im Sommer auch grillen und Lagerfeuer machen. Ich habe also offensichtlich richtig Glück gehabt, dass ich die richtigen Leute gefunden habe.

Vielleicht ist so eine WhatsApp-Gruppe ja auch für Dich etwas? Vielleicht mit den Mamas aus der Krabbelgruppe? Dadurch, dass man sich dann nicht nur so selten sieht sondern auch zwischendrin Kontakt hat, lernt man sich besser kennen und knüpft dann darüber Bekanntschaften oder gar Freundschaften. Ich würde es Dir wünschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.