Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Friederike1 am 13.01.2017, 10:57 Uhr

Mal aus reiner Neugier

JA, wie du siehst, bist du mit der Erfahrung nicht allein. Ich wohne auch etwas abseits und muss immer ca. eine halbe Stunde fahren bis zum Kurs. Habe in der Vorbereitung und Rückbildung auch eine ganz liebe Mama kennengelernt und wir haben uns tatsächlich auch schon privat getroffen. Sie ist dann aber in eine andere Wohnung gezogen, hatte dann eine Nachbarin, die ebenfalls Mutter eines fast gleichaltrigen Babys war und schon wurde unser Kontakt immer weniger. Die wiederum hatte auch eine Freundin mit Baby und schwupps hatten die drei ihre eigene Krabbelgruppe. Ích bin eben zu weit ab vom Schuss. Hat mich auch sehr traurig gemacht. Aber sobald eben auch Distanzen dazwischen liegen, ist es nicht mehr so einfach.
Hier bei uns in der Straße gibt es auch leider keine andere Mama, wo es passen würde. Besuche jetzt noch eine offene Entfaltungsgruppe im Nachbardorf (6 km entfernt). War erst einmal dort, aber ich denke dass sich dort auch nur die Mütter verabreden, wo man die Distanz eben mit Kinderwagen gut überbrücken kann....
Fühl mich tatsächlich auch etwas isoliert. Selbst die Großeltern haben wenig Zeit und mein Mann kommt auch oft spät von der Arbeit und arbeitet Samstags am Haus.
Eine Freundin von mir hat ein 8 Wochen älteres Baby aber sie wohnt eben auch 45 Minuten Autofahrt entfernt. Treffen uns daher nur einmal im Monat. Für einen ergiebigen Austausch zu wenig... Es wäre ja schön eine Freundin zu haben, die im Alltag präsenter ist. Alle anderen Freunde arbeiten eben...
Auch großen Respekt an dich, dass du es alleinerziehend so gut meisterst. Ich stell es mir wirklich schwer. Schön, dass dir deine Mama zur Seite steht!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.