Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 13.01.2017, 10:35 Uhr

Mal aus reiner Neugier

Bei uns im virbereitungskurs war es sogar schlimmer. Man hatte keine Themen miteinander gehabt (obwohl alle schwanger). Die Hebamme sprach ejngentlich die ganze Zeit. Alle sind hingegangen und wieder gegangen.

Ich seh das nicht so eng... Eine vom vorbereitungskurs hab ich im rückbildungskurs wieder getroffen und da sie aus dem nachbarort (15 Minuten Fußweg) entfernt wohnt treffen wir uns immer wieder zum spazieren. Wir reden da über Gott und die Welt aber so richtig Freunde sind wir noch nicht. Also bis aufs spazieren war da bis dato noch nichts. Aber in unserem Alter sind viele schon "geprägt". Da geht eine Freundschaft von jetzt auf gleich nicht. Das dauert oft. Manchmal sogar Jahre, bis man den anderen traut Freundschaft aufzubauen.

Wer weiß also wie es in ein paar Jahren mit der aus dem nachbardorf ausschaut?

Genauso wie die eine vom babyschwimmen. Wir waren im vorbereitungskurs und erst da kamen wir wirklich ins Gespräch... Gezwungener maßen von unseren Kindern, denn die waren gleich aufeinander fixiert und spielten und hielten sogar Händchen

Aber von Freundschaft noch gar nicht zu reden. Wir schreiben ab und an und wollen uns mal treffen.

Eine andere "bekannte" von Krankenhaus wo wir uns ewig treffen wollten, klappte nicht und bis heut ist nichts passiert. Bleibt also eine flüchtige Bekanntschaft wo wir bissel smaltalk haben wenn wir uns zufällig wo begegnen.

Es geht also nicht nur dir so. Ich hab auch auf neue freundschaften gehofft, so wie viele andere immer berichteten.

Es kommt wie es kommt. Kommt dir jemand sympathisch vor, dann versuch doch Nummern auszutauschen und dich mit der Person zu treffen. Spätestens wenn die Kinder im Kindergarten-Alter sind wirst du noch viele mütter kennen lernen, weil die Kinder Freundschaft schließen. Und auch weiterhin wirst du jede Menge Eltern und Menschen kennen lernen. Wenn die Chemie passt finden sich freundschaften automatisch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.