Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 03.01.2014, 20:41 Uhr

Macht jmd PEKIP oder hat das schon mal gemacht?

Unser Kurs fängt nächste Woche an, haben überraschend ja doch noch einen Platz in der Oktober-Gruppe bekommen. Nun frage ich mich, da ich sowas noch nicht gemacht habe, ob man da ausser Wickeltasche und Futter noch irgendwas z.B. Decke, Handtücher etc mitbringen sollte. Und überhaupt wie läuft so ein Kurs ab? So ein straffes "Programm" wird es ja sicher nicht geben, da die Babys ja noch viel zu klein sind und zwischendurch auch mal Hunger bekommen oder aus anderes Gründen quengeln/weinen/schreien. Ausserdem soll es ja auch Spass machen und die Kleinen sollen spielend was lernen. Wär dankbar für eure Erfahrungsberichte hierzu. Lg

 
2 Antworten:

Re: Macht jmd PEKIP oder hat das schon mal gemacht?

Antwort von reamaus am 03.01.2014, 22:06 Uhr

Huhu

wir machen Pekip - habe ich bei meinen beiden Großen auch schon gemacht.
Uns macht das immer viel Spaß.
Du brauchst unbedingt ein großes Handtuch, denn die Babys sind dort nackig um sich besser bewegen zu können
Außerdem solltest du dir ein T-shirt anziehen, da es im Raum recht warm ist, damit die Babys nicht frieren.
Nein, ein Programm gibt es da nicht.
Die Kursleiterin zeigt Euch "Spielangebote" dem alter der Babys entsprechend, die ihr machen könnt.... Meist wir auch ein gemeinsames Begrüßungslied gesungen. Stillen / Flasche geben geht natürlich jeder Zeit.

Nebenbei erzählt die Kursleietrin bei uns auch immer etwas über Babys Entwicklungsstand derzeit und was man eben spielen kann und was man wie am besten fördern kann.
Sie geht ab der zweiten Stunde immer von Baby zu Baby um die einzelnen Babys kennen zulernen und auch individuelle Spielangebote anbieten zu können.

Mir macht es großen Spaß und meine Kinder haben immer davon profitiert

LG, reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jmd PEKIP oder hat das schon mal gemacht?

Antwort von reachen84 am 04.01.2014, 0:54 Uhr

Wir fangen auch diesen Monat an. Ich soll noch eine Einmalunterlage mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.