Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 02.01.2014, 21:33 Uhr

Babyboom?

Sag mal Mädels weiß eine von euch ob es letztes Jahr ein Babyboom Jahr war?

Also ich stand jetzt schon mehrfach bei Rossmann, DM, Edeka vor leeren Regalen mit PRE Nahrung und bei Rossmann hing nen Schild "aufgrund der hohen Nachfrage können die Hersteller ...." Und das hing egal bei welcher Produktmarke.

Ach und die Vigantoletten sind derzeit auch nicht lieferbar und das schon seit vor Weihnachten...

Find ich ja schon bisschen krass ...

 
8 Antworten:

Re: Babyboom?

Antwort von igelchen am 02.01.2014, 21:47 Uhr

Also meine Hebamme meinte dass 2013 schon ein Jahr mit ungewöhnlich vielen Geburten war.
Ich stand auch schon vor leeren Regalen und in unsrem rossmann darf jeder nur noch maximal drei Packungen kaufen.
Vigantoletten wurde mir von mehreren Apotheken gesagt kann sich noch hinziehen...hab mir dann das Öl verschreiben lassen.
Hoffentlich kommen die Hersteller bald der nachfrage bald wieder nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboom?

Antwort von 2xmami am 02.01.2014, 21:48 Uhr

kann schon gut sein. kaufe meine stilleinlagen immer im großkarton und die haben letztens beim rossmann, als ich wieder nachkaufen wollte, nur noch 4 Päckchen gehabt. windeln gehen ja zum glück nicht so schnell aus in den läden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboom?

Antwort von Glücksmaus am 02.01.2014, 22:04 Uhr

Jetzt wo ihr es sagt... Ich frag mich schon die ganze Zeit, warum der DM bei den Babysachen so geplündert ist...

Heute hab ich 4 Packungen Stilleinlagen gekauft, weil die sonst immer vergriffen sind. Hab schon unfreiwilligerweise alle testen müssen. Find die alle nicht so pralle, da reichen dann auch die günstigen, falls es jemanden interessiert! Das Windelregal ist bei uns aber auch sehr leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboom?

Antwort von StiflersMom am 02.01.2014, 23:00 Uhr

Das die Babynahrung vergriffen ist liegt daran, dass nach Lebensmittelskandalen in Asien, findige Asiaten online das verkaufen und bis zu 40 € pro Pack verdienen. Deutsche Babynahrung gilt als hochwertig und streng kontrolliert.
Aber als ich entbunden hab, sind in 9h 7Babys zur Welt
gekommen, bei 4 Kreißsälen.Wer weiss.

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboom?

Antwort von Tannilia am 02.01.2014, 23:56 Uhr

Also bei uns gibts Pre Nahrung ohne Ende - ich komme aus NRW (nähe holl. Grenze), Windeln sind eigentlich auch ohne Ende da! (Wär ja auch schlimm, wenn nicht, hehe)
Jedoch stand ich schon des öfteren vor einem leeren Regal "Wickelunterlagen" bei DM - die sind einfach die Besten - leider bin ich da nicht alleine mit meiner Meinung... Die Unterlagen der anderen Marken verrutschen immer so schnell... (und ich hab schon mehrere ausprobiert)

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboom?

Antwort von Drachenzauber am 03.01.2014, 1:06 Uhr

Meine habemme sprach auch schon vom babyboom. Ein platz für einen guten kiA zu bekommen ist derzeit hier in der umgebung wohl auch glückssache.

Stand auch schon vor ein fast leeren windel regal. Naja, nach dem ich da war, war es leer.

Auch war ich in 3 rossmann's wegen still bh's und die still einlagen sind auch dauernt vergriffen, so das ich jetzt nurnoch die aus dem Real kaufe, die sind immer da ;)

Feuchttücher haben wir jetzt auch auf vorrat gekauft, wie eigentlich alles weil es echt schlim zurzeit ist. Gut zu wissen, das es nicht nur bei uns ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboom?

Antwort von chrissi1013 am 03.01.2014, 15:10 Uhr

oh ja...
Ich glaubs auch. Kenne auch erstaunlich viele die schwanger waren oder sind!!!
Allein in unserm Dorf (500 Einwohner) sind zwischen Mai und November 8 Babys geboren und davon nur ein Junge, der Arme
Mit Nahrungsengpässen etc. hatte ich bisher noch keine Probleme.

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboom?

Antwort von Blondie86 am 03.01.2014, 17:35 Uhr

ich brauche noch keine pre nachung da ich stille aber wenn ich im laden war hab ich noch welche gesehen. die vigantolleten hatte meine ärztin heute auch nicht da habe ich andere bekommen.
meine hebamme sagte aber auch 2013 werden viele babys geboren deswegen sollte man sich bei uns schnell eine hebamme suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.