Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vw81 am 03.01.2014, 18:28 Uhr

Wäre dankbar für Tips

Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen:-)

Am 9 Oktober haben wir unser 3. Engelchen bekommen. Er ist sooo süß und kann auch total lieb sein-allerdings ist er von meinen drei Mäusen auch das "anspruchsvollste Baby"...er ist ziemlich sensiebel was Reize angeht, schreit sobald er müde wird und findet oft schwer in den Schlaf. Wenn er dann eingeschlafen ist, hat er allerdings ziemlich lange Schlafphasen...oft schläft er Nachmittags gegen 17 Uhr ein und verschläft den ganzen Abend...gegen 21 Uhr trinkt er dann sein Fläschchen und schläft danach sofort wieder ein(wachhalten kann ich ihn nicht-er würde nur quengeln und schreien)...es ist also kein Wunder, dass er momentan so ab 3, 4 Uhr Nachts total Unruhig wird und ganz schwer wieder einschläft-dann schreit er und lässt sich kaum beruhigen, auch wenn wir ihn zu uns mit ins Bett holen)
Ich kann aber ja nicht dann schon mitten in der Nacht mit ihm Aufstehen ( bei uns ist die Nacht um 6Uhr zu Ende weil ich ein Schul-und KiGakind habe)
Ich weiß nicht, wie wir seinen Rhythmus ändern können, dass er seine lange Schlafphase früher hat, Abends dafür etwas später ins Bett geht und dafür Nachts ruhiger schläft.
Unsere Nächte sind immer sooo anstrengend und ich habe gehofft, dass es mit der Zeit besser wird...wird eber eher schlechter.
Die Tage mit den drei Mäusen sind schon sehr anstrengend und ich komme oft an meine Grenzen. Das alles wäre viel einfacher, wenn wenigstens die Nächte etwas entspannter ablaufen.
Wahrscheinlich muss ich es so hinnehmen und abwarten bis es von alleine besser wird, wenn er älter wird und tagsüber längere Wachphasen hat, aber vielleicht hat trotzdem jemand Tips....bin für alle Ratschläge dankbar.
Danke,
VW mit Emilio

 
3 Antworten:

Re: Wäre dankbar für Tips

Antwort von Sophia79 am 03.01.2014, 18:44 Uhr

Schau mal in meinen Post eine Seite weiter ...

Betreff: Versuch gescheitert

Ich glaube echt das kann man nicht beeinflussen,
hart ist natürlich dass es bei dir mitten in der Nacht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre dankbar für Tips

Antwort von vw81 am 03.01.2014, 19:22 Uhr

Ja Babys kann man halt nicht einfach "programmieren" ....und manchmal dauert es halt länger bis sie einen Rhythmus finden, der sich an den der anderen Familienmitgliedern anpasst...das ist ja ganz normal aber leider sooooo anstrengend
Aber manchmal hilft es schon ein bisschen zu wissen, dass man nicht alleine ist und es vielen anderen ähnlich geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre dankbar für Tips

Antwort von Geschwisterbaby am 03.01.2014, 21:00 Uhr

bevor er dann nachts quengelt würde ich ihn tags wecken auch wenn er dann quengelig ist.
mein son war hochsensibel und schlief immer nur 30 min und weinte viel und heut ist er der liebste bub...

meine maus schläft seit den ferien mittags auch 3-4 stunden dann mache ich krach und wecke sie....

so schläft sie dann gegen 20 /22 Uhr bis ca 8 oder 10 mit alle 2-3 st stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.