Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suschi, 12. SSW am 17.07.2009, 9:38 Uhr

Macht Ihr Euch schon Gedanken über den Namen?

Wir schon. Für ein Mädchen steht er schon ziemlich fest und für einen Jungen zu 50% - wir wollen gerne wieder zwei Namen und der erste steht schon. Jetzt muss nur noch nen zweiter schöner gefunden werden.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht?

LG Susanne

 
11 Antworten:

Re: Macht Ihr Euch schon Gedanken über den Namen?

Antwort von MariaS, 12. SSW am 17.07.2009, 9:41 Uhr

Wir wissen schon zu 100% welche Namen wir geben.

Der Mädchenname stand schon fest, bevor ich das erste Mal schwanger war.
Den Namen für den Jungen haben jetzt aber auch.
Beide Namen beginnen mit L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch schon Gedanken über den Namen?

Antwort von Missy26, 9. SSW am 17.07.2009, 10:16 Uhr

Ein Mädchenname steht schon fest, sowohl Erst- als auch Zweitname. Bei einem Jungen wären wir mehr als ratlos, da haben wir schon bei unserem ersten Sohn keinen hundertprozentigen gefunden... Eigentlich wollten wir uns erst Gedanken machen, wenn wir wissen was es wird, damit wir uns nicht zwei Namen ausdenken müssen, aber über den Mädchennamen sind wir letztens zufällig gestolpert und jetzt steht er halt schon fest. Aber es ist ja noch sooo viel Zeit hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch schon Gedanken über den Namen?

Antwort von erdbaerle, 12. SSW am 17.07.2009, 10:46 Uhr

also bei mir ist es auch so.. mädchenname stand schon vor der ersten ss fest. aber jungenname hab ich echt keinen plan. da fällt mir einfach nichts gescheites ein. das wird echt ein problem, wenn wir einen jungen bekommen.
aber auch wenn ich "weiß" dass es ein mädchen wird. möchte ich gerne noch einen jungennamen bereit haben. wie oft ist plötzlich doch schon was anders rausgekommen und der arzt hat etwas übersehen oder dazuerfunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch schon Gedanken über den Namen?

Antwort von franzi1982 am 17.07.2009, 11:32 Uhr

bei uns steht für ein mädel der name schon zu 80% fest.
über einen jungennamen haben wir uns noch keine gedanken gemacht,weil wir das gefühl haben wir bekommen ein mädel.
aber werden uns natürlich auch noch darüber gedanken machen.

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch schon Gedanken über den Namen?

Antwort von Pfefferblume, 12. SSW am 17.07.2009, 11:40 Uhr

Wir haben auch schon Mädchen- udn Jungennamen, auch jeweils doppelte :-)!!!

Jetzt müssen wir nur noch abwarten, was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch schon Gedanken über den Namen?

Antwort von Sonne28, 11. SSW am 17.07.2009, 14:43 Uhr

Wir noch nicht!
Wir wollen erst abwarten was es wird.
Aber mir schweben schon ein paar Namen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch schon Gedanken über den Namen?

Antwort von Biene1377, 10. SSW am 17.07.2009, 15:37 Uhr

Bei uns steht noch gar nichts fest, ich glaube ,dass das noch heftig wird bei uns da wir total unterschiedliche Art von Namen gut finden. Mein Lieblings Mädchenname habe ich ihm schon mal gesagt fand er total doof. Ich bin mal gespannt, ob wir uns je einigen.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gedanken schon..aber mehr auch nicht...

Antwort von Trischa87, 9. SSW am 17.07.2009, 17:40 Uhr

ich hab bis jetzt noch nicht so viel daran gedacht, weil ich auch immer noch angst habe das das baby geht :( total komisch aber ich warte erstmal montag meinen termin ab und wenn wir sehen das das herzchen schlägt werden wir uns sicher auch mehr gedanken machen.
das was wir aber wissen ist: es wird kein doppelname =) da stehen wir beide nicht so drauf. Für uns kommt sowas wie ole, florian, tim usw in frage. (also einfache namen)
mal schauen wie es im februar aussieht *g* vielleicht wird doch alles anders....
liebe grüße
Patrizia

ps. juhuu ab morgen bin ich in der 10. ssw =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja.

Antwort von Meernixe, 12. SSW am 17.07.2009, 20:01 Uhr

Ich denke öffters nach und da ich zwei Söhne habe, besonders über Jungennamen. Einen Mädchenname haben wir denke ich schon, aber noch schöne Jungennamen finden, die meinem Mann und mir gefallen, wird echt schwer.
Bei beiden Jungs waren wir uns über den Namen klar, als man das Geschlecht erkennen konnte. Beim ersten erst in der 20.ssw und bei dem 2. schon in der 17.SSW.
Ich würde auch diesmal wieder unser Kind mit dem Namen nennen, das war für den ältesten in der ss wichtig. Er wollte immer wissen, wie er heißt.
Aber diesmal wird es bestimmt nicht so schnell klappen. Wir können uns nicht einigen...
Aber bleiben ja noch ein paar Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja.

Antwort von MaMo0408, 9. SSW am 17.07.2009, 20:54 Uhr

Wir sind auch schon auf der Suche! Unsere beiden Jungs haben zwei Namen. Der eine Name mit Bedeutung und den anderen, weil er so heißen sollte! Bsp: Mein Mann und ich haben uns beim Mäxchen spielen kennen gelernt! Also mußte unser Erster Max heißen. Tja, und da Max alleine nicht geht (wegen der Geschlechtsbestimmung) mußte er nen zweiten Namen kriegen. Dann war der Zweite unterwegs und wir dachten, wenn der Große zwei Namen hat, muß der Kleine auch zwei bekommen... Und jetzt wirds echt schwirig, wenns wieder ein Junge wird. Aber der Name (mit Bedeutung) würde auch schon feststehen! (Nämlich der Name, der am Zeugungsdatum Namenstag hatte )
Ich gebe zu, wir sind ein wenig bekloppt! Aber nur ein wenig...
Übrigens finde ich im Moment an Filmen den Anfang und den Abspann (falls ich ihn noch mitbekomme) am Spannensten! Da suche ich nämlich immer nach schönen Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja.

Antwort von Sep_Mama, 9. SSW am 18.07.2009, 1:31 Uhr

Hallo,

also je einen Mädchen- und Jungennamen würde bei uns feststehen. Da wir uns nun aber für 2 Kinder Gedanken machen müssen, würde es dann schon etwas schwieriger werden, wenn beide Kinder das gleiche Geschlecht hätten. Mädchennamen gibt es viele schöne, und es fällt einem schneller was ein, nei Jungs sieht es da schon etwas schwieriger aus. Der Idealfall bei uns wäre wohl, es würde ein Pärchen sein, dann wären die Namen schon geklärt...

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Hallo liebe Februar-Mamis :) Wir sind immer noch auf Namenssuche. Wir bekommen einen Jungen und der große Bruder heißt Jonas. Wegen des Nachnamens soll er nicht mit "P" beginnen. Habt ihr Ideen, was gut passen könnte? Lieben Dank euch und ein schönes erstes ...

von ClauPhil84, 30. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben :) Ich bin aktuell in der 28ssw und wir suchen einen Namen für unseren kleinen Mann . Seine große Schwester heißt Maya und wir hätten gerne einen Namen der dazu passt . Habt ihr tolle Ideen für uns ? Liebe Grüße Linda + Bauchzwerg ...

von Linda1198, 28. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Wir haben uns schon mal Gedanken über Babynamen gemacht. Mädchennamen hatten wir beide mehreren Kopf und ein Favorit ist bei uns beiden identisch, sodass wir da gar nicht drüber nachdenken müssen. Aber wir haben festgestellt, dass wir überhaupt keine Jungennamen haben, die ...

von heli89 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hi ihr lieben, Wir wissen noch nicht was wir bekommen aber suchen schon fleißig nach Namen. Leider kommen wir nicht auf einen Nenner. Außergewöhnliche Namen wie phil oder Maximo, Kate... Mag mein Mann nicht. Ich wiederum möchte schon ein Name der nicht so oft vor kommt, ...

von Julienmami, 15. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Hallo, ich wollte mal um Meinungen bitten. Als wir unseren ersten Jungen bekamen, stand der Name für uns schon seit Ewigkeiten fest. Jetzt wo der zweite Zwerg im Anmarsch ist, bin ich ziemlich ratlos mit Namen. Einen Namen fand ich auch immer schön (Noah), aber der ist bereits ...

von kleinesGlück82, 23. SSW 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Moin zusammen! Ich hoffe es geht euch allen soweit gut... Habt ihr euch schon Gedanken über den Namen fürs Kind gemacht? Bei unserer ersten Maus war es ja noch recht einfach, jetzt wird es kompliziert. Vor allem wenn es noch ein Mädchen wird stehen mein Mann und ich auf'm ...

von Tantetiffy, 12. SSW 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

... oder habt sogar schon welche? Wir haben da ein riesen Problem... Mädchennamen finden wir viele sehr schön und sind uns auch zu 90% einig Jungennamen fallen uns beide wenig ein und dann sind wir uns auch nicht wirklich einig Wie ist das bei ...

von SunnyBerlin 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.