Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyBerlin am 24.06.2011, 14:27 Uhr

Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

... oder habt sogar schon welche?

Wir haben da ein riesen Problem...
Mädchennamen finden wir viele sehr schön und sind uns auch zu 90% einig
Jungennamen fallen uns beide wenig ein und dann sind wir uns auch nicht wirklich einig

Wie ist das bei euch?

 
18 Antworten:

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von Pipilotta1412, 9. SSW am 24.06.2011, 14:41 Uhr

Bei uns ist das genauso.

Ein Mädel wrd bei uns ne Amy und beim Jungen hört es auf.
Mein Männel findet Luis so toll,ich kann mich aber momentan gar nicht damit anfreunden.
Zum Glück haben wir noch Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von Mimi0685, 7. SSW am 24.06.2011, 14:54 Uhr

wir sind auch schon fleißig am überlegen.

junge - benedikt, leopold, victor
mädchen - emma oder julia (wobei mir vivien auch noch gefallen würde, mein freund weiß aber noch nix davon *hihi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von Lottchen90, 8. SSW am 24.06.2011, 14:58 Uhr

Hallo,

bei uns hab ich die Namensetnscheidung durchgeschlagen nachdem mein Männe ankam und meinte Wie wäre es mit Axel oder Ingo hab ich ihm eine Auszeit gegeben.
Ich finde als Jungennamen Alexander so schön oder Manuel.
Mir fällt es eher bei Mädchennamen schwerer.
Ich schreibe mir jetzt einfach immer alle Namen auf ein Batt auf, so bekommt man eine gute Übersicht. Meine beste Freundin hilft mir dabei.

Lg Lottchen90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von dani1974, 6.. SSW am 24.06.2011, 15:01 Uhr

Haben bisher noch gar nicht über Namen nachgedacht,aber ich denke Jungenname wird schwer.Wir hatten zwar in der 1. SS relativ schnell einen Namen für ihn,aber es gibt irgendwie nicht so viele schöne.
Bei den Mädchennamen hätte ich schon viele schöne im Kopf,werden aber damit noch warten.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von Maskottchen, 7. SSW am 24.06.2011, 15:09 Uhr

Wenn man das hier so liest, fällt mir auf das alle irgendwie ein Problem beim Jungennamen zufinden haben. Uns geht es genauso..Davon mal ab das Männe überhaupt kein Gedanke an ein Mädchen verschwendet,lach.Wir haben schon eine Tochter..

Gestern hat jeder eine Liste gemacht was einem so gefällt da hatten wir 2 Übereinstimmungen..Es bleibt also spannend..lach

LG jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von Woelfin1986, 7. SSW am 24.06.2011, 16:02 Uhr

Unsere Namen stehen schon fest.

Mädchen = Zoey

Junge = Florian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von munzette, 8. SSW am 24.06.2011, 17:52 Uhr

Jaja, das ist echt DAS Thema...Bei uns als Eltern gar nicht so, irgendwie werd ich schon meinen Willen durchsetzen , aber falls es ein Junge wird....Oh Gott, mußte mir schon mal 2 Namen aus dem Ärmel schütteln, aber ein 3. Mal???

Auch hier, Mädchennamen ohne Ende...

Glücklicherweise ja noch ein paar Tage Zeit...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von miayan, 6. SSW am 24.06.2011, 18:00 Uhr

Ich denke schon ständig nach, mein Mann will erst was davon hören, wenn wir wissen was es wird. Obwohl ich es mir eigentlich nicht sagen lassen möchte... Mädchennamen gibts einige, die mir gefallen würden (nur meinem Mann wahrscheinlich nicht). Ein Junge wird wie bei allen hier sehr schwer. Da gibts ja nicht so viele tolle bzw. alle die mir gefallen würden sind im engsten Familien- bzw. Freundeskreis schon vergeben.
Und dann muss es auch noch zu den Geschwistern passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von Leo engel, 5. SSW am 24.06.2011, 18:19 Uhr

Bei Junge wäre es bis jetzt Lenn, ist der einzige von denen die ich zur Auswahl habe der auch meinem Mann gefällt. Hätte sonst auch noch andere mit L

Mädchen WILL mein Mann Lexie..... kann ich mich noch nicht so richtig mit anfreunden, aber das kriegen wir auch noch hin.

Wir möchten halt Namen mit L, wie unsere zwei die schon da sind.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von Lottchen90, 8. SSW am 24.06.2011, 18:30 Uhr

@ Leo engel,
wie wäre es mit dem Mädchennamen Leandra der ist doch schön...

Lg Lottchen90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leo engel

Antwort von SunnyBerlin am 24.06.2011, 18:56 Uhr

wir sind zur Zeit auch sehr aufs L fixiert...

wie heißen eure 2 ersten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SunnyBerlin

Antwort von Leo engel am 24.06.2011, 19:31 Uhr

Unsere zwei heißen Leonie und Luca

der Nachname ist auch mit L. Eigentlich war das bei den Beiden Zufall das es so war, aber nun muss das dritte auch mit L sein :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lottchen

Antwort von Leo engel am 24.06.2011, 19:32 Uhr

Da würde mein Mann vollends streiken. Hätte noch Lenya, Luna und andere auf der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von Holly87 am 24.06.2011, 19:33 Uhr

Wir haben im Moment zwei Favoriten:

Mädchen: Elena Sophia (Elena mit langem E gesprochen)
Junge: Milo Alexander

mein Freund findet Milo klingt nach Mädchen, aber einen besseren Namen weiß er derzeit auch nicht ;) Aber so wie ich mich kenne finde ich kurz vorher sowieso wieder noch etwas, was ich noch lieber mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von Kessy582 am 25.06.2011, 6:27 Uhr

Oh weh das Thema Namen,garnicht soooo einfach bei uns.
Wir haben bereits einen Leon und Ziehkind Leonie (ist von meiner Schwester die kleine) nun????
Wird sich schon noch was finden,oder???

LG Kessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von puschel77, 7. SSW am 25.06.2011, 8:08 Uhr

Bei uns ist auch der Jungenname das Problem. WAr schon soooo schwer, den Namen für unseren Sohn zu finden.

Bei Mädchennamen gefallen uns eigenlich Namen gut, die auf a enden.
Wie Klara, Maya usw. Lola finde ich auch schön.

lg..

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von Molan, 7. SSW am 26.06.2011, 19:41 Uhr

Hallo,

wir sind uns eigentlich schon lange vor der SS einig gewesen welchen Namen unser erster Zwerg bekommen wird. Bei einem Mädchen wirds eine Clara und bei einem Jungen Henry.

LG
Molan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Antwort von shari_24 am 02.07.2011, 11:47 Uhr

Also wir haben uns auch schon davor Gedanken darüber gemacht..

Wenn es ein Junge wird sind wir uns schon einig darüber, das er Neven heißen soll.

Bei einem Mädchen tendieren wir ganz stark zu Lili, aber ich finde dass das noch ausbaufähig ist, da mir Malina auch sehr gefällt :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon Namen?

Wir haben uns schon mal Gedanken über Babynamen gemacht. Mädchennamen hatten wir beide mehreren Kopf und ein Favorit ist bei uns beiden identisch, sodass wir da gar nicht drüber nachdenken müssen. Aber wir haben festgestellt, dass wir überhaupt keine Jungennamen haben, die ...

von heli89 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Moin zusammen! Ich hoffe es geht euch allen soweit gut... Habt ihr euch schon Gedanken über den Namen fürs Kind gemacht? Bei unserer ersten Maus war es ja noch recht einfach, jetzt wird es kompliziert. Vor allem wenn es noch ein Mädchen wird stehen mein Mann und ich auf'm ...

von Tantetiffy, 12. SSW 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.