Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkabel, 8. SSW am 24.06.2011, 13:40 Uhr

Ab wann spürt das Baby Stress?

Hallo zusammen

Ich hab mal eine Frage

Ab wann spürt das Baby in meinem Bauch Stress, Unruhe, Herzklopfen etc?

Ich mach mir grosse Sorgen, dass etwas mit meinem Kleinen nicht mehr gut sein könnte, da ich die letzten 4 Tage riesen Stress gehabt hab (wurde gekündigt, wurde jetzt natürlich wieder zurück gezogen). Dadurch begann meine Welt zu schwanken und ich war die letzten Tage wirklich aufgewühlt. Kann so etwas dem kleinen Zwergli schaden?

Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Ab wann spürt das Baby Stress?

Antwort von Annett23, 8. SSW am 24.06.2011, 13:44 Uhr

stress in der ss ist nicht so gut. aber ich denke nicht, das die würmchen jetzt schon was davon mit bekommen. ich meine die nehmen die welt, die außerhalb des bauches ist, doch noch gar nicht wahr. natürlich sollte man versuchen streß zu vermeiden, aber das geht halt nicht immer. hab mit meinem großen der jetzt 4 ist, auch ab und an mal streß.
ist ja nicht so schön mit der kündigung. hast du es ihnen vorher nicht gesagt, das du ss bist, oder wie war das?

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt das Baby Stress?

Antwort von SunnyBerlin, 6. SSW am 24.06.2011, 14:19 Uhr

Das Baby merkt es so früh noch nicht. Aber es ist trotzdem nicht gut, dein Körper reagiert halt darauf und das könnte dem Baby bzw. deiner Schwangerschaft schaden.
Aber Stress lässt sich nun mal nicht immer vermeiden. Da müssen wir durch! Und auch dass wir uns Sorgen machen wird vermutlich in der nächsten Zeit noch häufiger sein. Auch da müssen wir durch!

Versuch einfach so entspannt wir möglich zu sein und dann wird schon alles gut werden. In Watte packen sollten wir uns denk ich trotz (Früh)Schwangerschaft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt das Baby Stress?

Antwort von Tinkabel, 8. SSW am 24.06.2011, 14:40 Uhr

Hmm ihr habt schon Recht. Mittlerweilen hat sich der Stress auch etwas gelegt, darüber bin ich unheimlich froh! Ich habe am 4. Juli wieder Ultraschall, kann es kaum erwarten. zu sehen, ob alles i.O ist! Uiuiuiui...

Wegen der Kündigung - also eigentlich wollte ich kündigen, da mein Stidium in 1 Monat fertig ist. Als ich erfahren hab, dass ich SS bin, hab ich mich natürlich umentschieden. Mein Chef hat anscheinend Wind davon bekommen, dass ich gehen will, und hat den Spiess umgedreht. Jetzt geht das natürlich gar nicht, da er mich ja in der SS nicht künden kann. Hihih...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES und Stress

Hallo ihr Lieben Laut Ovu und App hatte ich meinen ES. Am Freitag hatte mein kleiner Großer seinen ersten Geburtstag und wegen Corona wurde die Party aufgeteilt auf das Wochenende. Demnach hatte ich viel Stress und wenig Zeit für anderes ...

von Lynn_94 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Haus sanieren - Stress und was ist zu viel ..

Hallo ihr lieben Wir sanieren jetzt unser gekauftes Haus und haben so viele Helfer.. Ich sorge für Essen und sowas aber kratze auch viel Tapete ab. Bin nun total fertig .. Bin voller schlechten Gewissen nach Hause und musste mich erstmal übergeben. Ich fühle mich so schlecht ...

von Anni_emma, 14. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Angst vor der stressigen Arbeit

Ich muss das jetzt mal los werden. In den letzten beiden Tagen ging es mir wirklich nicht gut. Mir war durchweg übel und schwindelig. Heute muss ich arbeiten und es wird total anstrengend. Ich habe total Angst, das es jemand merkt und es weiß ja noch niemand. Oh mann, das kann ...

von Mno, 7. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.