Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman  am 17.04.2013, 21:34 Uhr

Luftfeuchtigkeit

Nabend Mädels..

Ich habe da mal ne Frage.Seit es so warm ist, sinkt die Luftfeuchtigkeit.Wir schlafen aktuell alle zur Südseite u die Raumluft misst 40%.
Das finde ich zu wenig.
Wassergefäße bringen nix.
Ich stille nachts noch und habe das Gefühl, es ist mehr, seit die Luft trockener ist.
Habe mich mal im Netz nach Luftbefeuchtern umgeschaut.Überlege, mir einen für den Zwerg zuzulegen.Gerade auch, wenn er sich mal erkältet...irgendwann.

Habt ihr sowas oder andere Vorschläge?

Bin gespannt:-)

Grüßle

 
6 Antworten:

Re: Luftfeuchtigkeit

Antwort von jesse8 am 17.04.2013, 21:49 Uhr

hey...

ich weiß gar nich wie hoch unsre luftfeuchtigkeit ist aber wir schlafen mittlerweile auch bei offenem fenster...

ich weiß nur noch, dass wenn ich krank war meine ma die heizung leicht angedreht hat und ein nasses handtuch draufgelegt hat...das hat immer ganz gut geholfen...

lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftfeuchtigkeit

Antwort von RealityWoman am 17.04.2013, 22:12 Uhr

Die Heizung funktioniert nicht mehr.Die schaltet sich bei den Temperaturen ab...
Und das Fenster ist bis hinten offen...
Hmm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftfeuchtigkeit

Antwort von Hopely am 18.04.2013, 3:49 Uhr

Es reicht schon für einen kleinen effekt eine einfache Schale mit Wasser die bei Erhitzung abdampfen kann.

Wir haben in jedem Raum einen Luftbefeuchter und wir merken sofort wenn einer leer oder nicht eingeschaltet ist. Macht keinen Lärm wenn sie in Betrieb sind und man kann sie auch in schön kaufen. Im Wohnzimmer haben wir eine Nebellampe, das hilft auch.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftfeuchtigkeit

Antwort von Mareike77 am 18.04.2013, 8:20 Uhr

Ja wir haben auch Luftbefeuchter, wobei bei uns das Problem im Winter auftritt und jetzt die LF wieder normal ist. Bei uns sind es dann aber 20 % und mit LF kommen wir auf 45-50%. Wir haben Geräte von Venta, die ich sehr gut finde. Sie arbeiten ohne Matten (Verkeimungsgefahr), sind Kaltverdunster (wichtig wegen Schimmelbildung an den Wänden) und reinigen die Luft noch zusätzlich von Staub. Sie sind schön leise und verbrauchen nur sehr wenig Strom. Nachteil ist vielleicht der Preis, aber den sind sie mMn wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftfeuchtigkeit

Antwort von emres am 18.04.2013, 19:34 Uhr

Ich hab einen luftbefeuchter von rossmann, nutze ihn bei doller erkältung der kinder.
Wie hoch ist denn der wert normal im raum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftfeuchtigkeit

Antwort von MomosWelt am 18.04.2013, 19:49 Uhr

Bei was soll der Wert denn liegen? Bei Oskar sind aktuell 45% Luftfeuchtigkeit. Wir haben kein so ein Teil und ich hatte ehrlich gesagt auch nicht vor jetzt sowas für den alltäglichen Gebrauch abzuschaffen, nur für Krankheiten ok, aber ich hàtte keine Lust unsere Stromrechnung in die Höhe zu jagen im Moment ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.