Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3-Mam am 27.10.2016, 22:38 Uhr

@Luedde0815

Huhu, wollte mal fragen, was am Montag bei Euch rausgekommen ist wegen der Spuckerei? Ist alles ok bei Deiner Maus?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: @Luedde0815

Antwort von Luedde0815 am 28.10.2016, 8:33 Uhr

guten morgen!
die spuckerei ist unbedenklich sagt der kinderarzt. zwergin war am montag 15,5 wochen alt, 64cm lang und 6,74kg. sie hat in letzter zeit weniger zugenommen als sonst. ist zwar groß (für ein mädel) aber in kleinster weise dick.
und nachdem sie ja auch scheinbar seit 2 wochen nörgelig ist wegen hunger und ich trotz viel anlegen nicht mehr milch hab und ich energiemäßig nun echt auf dem zahnfleisch daher komme, hab ich mich fürs zufüttern entschieden.
also vom gewicht her ists noch nicht nötig, aber ich will mein kind nicht hungern lassen und ich bin einfach von der kraft her am ende...
und wenn ich dadurch abstille (weil die kleine vielleicht lieber die flasche nimmt), dann ists halt so. dann hatte sie 3,5-4 monate muttermilch und wir hatten eine schöne stillbeziehung... aber ich schaff es eben einfach nicht mehr!
aber ich freue mich eben auch, dass ich die kleine mal für zwei stunden dem papa geben kann und er sie auch füttern kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luedde0815

Antwort von 3-Mam am 28.10.2016, 8:38 Uhr

Na schön, dass erstmal gesundheitlich alles unbedenklich ist.
Der Tag des Abstillens kommt ja leider für uns alle irgendwann , aber man gewöhnt sich auch schnell wieder an die Freiheit
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luedde0815

Antwort von Hämamatom am 28.10.2016, 10:48 Uhr

Öööhm..was für ein Geburtsgewicht hatte sie denn? Meine Kleine ist jetzt mit ihren 13 Wochen bei 63cm und gerade mal ca. 5,8kg - zugenommen hat sie ungefähr 190g im Wochendurchschnitt. Und im dritten Monat müssen es ja nur noch minimum 110g sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luedde0815

Antwort von Luedde0815 am 28.10.2016, 11:30 Uhr

geboren ist meine zwergin mit 51cm und 3050g.

ich sag ja, vom gewicht her müsste und würde ich auch nicht zufüttern. aber wenn das kind nicht satt wird!? was soll ich denn machen?
sie kriegt Nähe so viel sie will, ich trag sie viel etc. und sie ist ja oft auch nörgelig wenn ich sie trage... ich kann dann alles ausschließen außer hunger und nuckelbedürfnis und den schnulli nimmt sie nur an manchen tagen. wenn ich ihr aber meinen finger geb nuckelt sie nicht nur dran, sie saugt richtig (manchmal hab ich angst, sie zieht mir meinen fingernagel runter...)!

aber ist sie wirklich nicht dick!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luedde0815

Antwort von Hämamatom am 28.10.2016, 16:45 Uhr

Mmmmh..meine kam mit 3300g und wiegt jetzt wie gesagt 5800g...Und 51cm war sie auch groß. Verrückt.

Ich denke auch ab und an mal, dass meine Milch nicht reicht, aber sie ist meist zufrieden und nur selten nörgelig. Ich stille tagsüber zwar alle 2 Stunden (selten mal 3) aber damit kann ich gut umgehen. Aber am Finger saugen tut sie bei mir auch, auch mit dem Gefühl, das du beschreibst, glaube aber dass das normal ist, so fühlt sich der Saugreflex eben an.

Aber klar. Jeder Mensch und jedes Baby ist ja anders! Wenn du das Gefühl hast, dass es Hunger ist der sie nörgeln lässt, dann ist das bestimmt so. Mütter haben da ja ein gutes Gespür für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.