Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoletta110 am 27.10.2016, 15:19 Uhr

U4 & erste Drehung

Hallo ihr lieben,
Wir hatten gestern die U4.
Nele ist jetzt mit ihren 13 Wochen schon 5000 Gramm schwer und 58cm groß. Und heute hat sie sich beim Babymassage-Kurs zum ersten Mal von dem Bauch auf den Rücken gedreht

Manchmal würde ich gerne die Zeit anhalten

Wie entwickeln sich eure Mäuse denn so?

Gabz liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von DeeCee am 27.10.2016, 15:51 Uhr

Wir hatten die U4 letzte Woche. 5900 g und 63 cm hatte der kleine Mann.
Er ist schon ein paar mal aus der Bauchlage in die Rückenlage umgefallen, aber bewusst gedreht hat er sich noch nicht.
Er entdeckt gerade seine Hände und Füße so richtig und ist sehr fasziniert davon.

Ich find's herrlich, wie er sich entwickelt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von Nicoletta110 am 27.10.2016, 16:03 Uhr

Das klingt toll.
Hände und Füße hat Nele noch nicht so richtig gefunden. Aber ansonsten grabscht sie nach allem was man ihr vor die Nase hält.
Ich finde es so unglaublich wie schnell sie doch die Welt entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von Marie091416 am 27.10.2016, 16:33 Uhr

Hatten heute die U4.

Unsere Maus hat jetzt 6030g und 61 cm.
Sie dreht sich zwar noch nicht, ist aber schon sehr geschickt mit ihren Händen und brabbeln tut sie schon wie eine große

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von Cosi2009 am 27.10.2016, 17:07 Uhr

Wir hatten letzte woche u4 mit exakt 13 wochen.

Zwerg wog 7800g bei 64cm. Drehen schafft er bis auf die Seite. Der Oball interessiert ihn nicht die Bohne, dafuer befuehlt er ausgiebig jeden Kuechengegenstand, den man ihm reicht.

Ansonsten ist er grad total wechsellaunisch, von himmelhochjauchzend zu zu tode betruebt und zurueck innerhalb von Minuten. Puh.

Liebe Grüße
cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von zauberinsel am 27.10.2016, 17:10 Uhr

prima, mattis findet seine hände gerad ganz interessant füße nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von Nicoletta110 am 27.10.2016, 17:26 Uhr

Die Stimmungsschwankungen haben wir heute auch extrem. Ich schieb es auf das gestrige impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von Friederike1 am 27.10.2016, 17:49 Uhr

Lauri hatte gestern seine U4 mit knapp 13 Wochen. Wog knapp 7000 g bei 64 Körperlänge. Von Drehansätzen noch keine Spur, Greift auch nicht hoch bzw. nach vorn sondern schnappt sich nur das was zufällig neben ihm liegt und führt es gleich zum Mund ohne es eines Blickes zu würdigen
Brabbeln tut er aber schon gut...
Ich hoffe der Kleine wird auch bald etwas beweglicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von danisahnee am 27.10.2016, 18:15 Uhr

Wir hatten letzte Woche u4 bei genau 13 Wochen.
6010 g bei 60 cm.
An das drehen denkt Alida noch gar Net
Die Hebamme beim rückbildungskurs sagte letzens, bei Babys mit "dickeren" Köpfen dauert das meistens Länger... Ich glaub sie hat recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von zauberinsel am 27.10.2016, 18:27 Uhr

das denk ich auch, der kopf wiegt ja schon ordentlich (also hier jedenfalls)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von 3-Mam am 27.10.2016, 19:10 Uhr

Wir hatten Montag mit 14 Wochen die U4. Jetzt hat die Maus 61 cm und 5500g.
Drehen bis auf die Seite klappt, weiter kommt sie nicht ABER sie kann super Spuckeblasen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von Cosi2009 am 27.10.2016, 19:44 Uhr

Wenn spuckblasen zählen, bekommen wir auch ein Bienchen dafür! !

Wer braucht schon Drehen, wenn er Spuckblasen kann!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von Nicoletta110 am 27.10.2016, 20:41 Uhr

Oh ja!!!! Bei uns sieht man es in der ganzen Wohnung welchen Weg man mit ihr gegangen ist, wenn man mit ihr im fliegergriff durch die Wohnung spaziert... überall Spucketropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von lilke am 27.10.2016, 21:13 Uhr

Wir haben U4 erst Ende November. Johann wiegt ziemlich genau 6000g bei 62,5 cm. Zumindest ist das die wöchentliche Messung vom Montag. Drehen tut er sich nicht wirklich bewußt. Im Moment ist er zu sehr damit beschäftigt, beide Hände in den Mund zu stopfen und drauf rumzukauen...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von Asia. am 28.10.2016, 6:32 Uhr

Wie unterschiedlich und schnell sich die kleinen entwickeln. U4 hab ich in 2 Wochen.

Auf dem Bauchdrehen klappt super, zurück aber gar nicht. Seit gestern geht aber der Po hoch. Mal schauen wie lang es dauert bis sie den Schwung hat auf den Rücken zu drehen.
Brabbeln tut sie zwar auch, aber ich glaub auch noch nicht bewusst. Greifen kann sie sehr gut. Sie untersucht immer alles Ganz genau. Nur die Bewegungen sind zackig und das regt sie selber manchmal auf.
Was mich erstaunt ist, dass sie unbedingt sitzen möchte. Wenn ich sie sitzend halte dann kann sie ihren Kopf gefühlt unendlich lange halten und kontrollieren. Auch die Körperspannung hat sie schon drauf. Nur das Gleichgewicht isz natürlich noch nicht vorhanden. Wenn jemand sie liegend auf den Arm hält, dann setzt sie sich da schon locker auf. Wenn sie liegt und man ihre Hände fest hält zieht sie sich an denen hoch.... Dafür ist sie doch noch viel zu klein dachte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von Steffi05 am 28.10.2016, 10:52 Uhr

Alles so kleine Mäuse. Mein kleiner ist jetzt 16 Wochen alt. Wiegt 8500 Gramm und ist 68cm groß. U4 haben wir erst in einer Woche. Er kann schon recht viel, dreht sich vom Rücken auf den Bauch, er kann schon stehen wenn man ihn an einem Arm gut festhält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & erste Drehung

Antwort von Cosi2009 am 28.10.2016, 12:47 Uhr

Quatsch, er war erst 12 Wochen. Ist ja aber auch egal.. sinnlospost..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste zahn

Na ihr Zuckerschnuten Ich wollte mal horchen , ob bei euren kleinen schon ein Zahn durch ist ? Edda ist 6 Monate und vor 2 Wochen kam der erste Kuchenzahn . Bald kann sie endlich Döner essen

von Zauberlein 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster flug mit baby edda

Guten Morgen ihr Honigtörtchen Schnell schnell ich brauche Tipps Wir fliegen um 12 Uhr nach Stockholm . Ich dachte ich wäre vorbereitet. Nun fühle ich mich genauso viel vorbereitet, wie ein Veganer im Schlachthaus . ( kein Mimimi ich darf ...

von Zauberlein 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erleichterung nach ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert, hatte gestern bei 7+3 meinen ersten US, alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt kräftig Meine einzige Sorge ist meine Arbeit .. ich habe gerade im November nach der ...

von LisaKatharina, 8. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.