Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 26.10.2016, 14:41 Uhr

Vaporisator....

Sagt mal, wie lange sterilisiert ihr eure Fläschchen? Also bis zu welchem Alter von den kleinen?
Musste mir heute einen neuen vapo. Kaufen, weil der meine, den ich gebraucht von meiner Schwester bekommen hat kaputt gegangen ist (hat 4 Kinder "überlebt)
Jetz frag ich mich aber, wie lange das sterilisieren geht?
Und Vorallem..: immer noch täglich? Oder wöchentlich?

 
10 Antworten:

Re: Vaporisator....

Antwort von PinkApple163 am 26.10.2016, 14:52 Uhr

Ich bin da wohl "rabenmutter" und sterilisiere seit 3 Wochen circa schon nicht mehr. Leo ist jetz 16 Wochen. Er steckt sich momentan eh ständig die Händchen in den Mund wegen Zahnen, die kann ich ja auch nicht sterilisieren :) bald geht das
Rumgekugel auf dem Boden los, da steht dann auch die ein oder andere Fussel auf dem Speiseplan. Ich spüle sie gründlich mit Spülmittel und heißem Wasser und gut ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator....

Antwort von ela_wue am 26.10.2016, 15:02 Uhr

Ich hab nicht so n Ding. Hab mir nur Fläschchen Spülmittel von nuk gekauft. Aber bei mir ist das ja auch was anderes, weil Elisa nur ab und zu abgepumpte Milch bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator....

Antwort von Minnie_Mouse am 26.10.2016, 15:22 Uhr

Amelie wird am Sonntag 16 Wochen alt und ich mache es noch täglich, aber mehr weil es sich so in den Alltag eingefügt hat werde es wohl bald mal sein lassen weil wie schon gesagt wurde Hände, Fusseln etc. alles kommt unsteril in den Mund ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator....

Antwort von danisahnee am 26.10.2016, 15:30 Uhr

Ja ich denke ja auch spätestens bei der Beikost hat es sich sowieso erübrigt...
Im Moment "Trau" ich mich hald noch Net... Alida Is Jetz 13 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator....

Antwort von Rübenkind am 26.10.2016, 15:32 Uhr

Genauso ist es bei uns auch

Unser "Fläschchenmanagement" (O-Ton des Kindsvaters) hat sich halt so eingespielt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator....

Antwort von blue-pearl88 am 26.10.2016, 17:47 Uhr

Ich werde noch eine Zeit lang sterilisieren.
Einerseits weil es so Gewohnheit ist, andererseits kommt bei mir in der Küche ewig lange nur lauwarmes Wasser. Hab keine Lust immer ein paar Minuten laufen zu lassen, bis heißes kommt. Ich hoffe ja eh, dass wir bald was anderes finden...
Aber ich bin jetzt keine übertriebene Sagrotan-Mutti. Ein paar Bakterien schaden nicht. Und die Hände sind schon ständig im Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator....

Antwort von danisahnee am 26.10.2016, 18:46 Uhr

Ok.
Danke auch für deine Meinung.
Ich bin auch keine übertriebene Sagrotan-Mami... Im Gegenteil, wurd schon schief angeguckt weil es mich Net stört, dass meine Katze an Alida schnuppert (nur ein Beispiel)
Aber beim "Geschirr" bin ich hald doch penibel...
Drück dir die Daumen dass schnell was anderes findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator....

Antwort von lilke am 26.10.2016, 21:12 Uhr

Ich bin damit beim Klwinen sehr schlampig geworden, muss ich zugeben, aber auch weil ich diesmal die Flaschen in der Spülmaschine wasche und nicht mehr nur per Hand wie beim Großen. Alle paar Tage sterilisiere ich noch aber wenn er sechs Monate wird, wird das sicher nochmal seltener. Die Dinger sinr aber auch Super zum Sterilisieren von Marmeladengläsern ;) Kann man immer brauchen. Wir zumindest.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator....

Antwort von Asia. am 26.10.2016, 21:17 Uhr

Ui, dann bin ich ja noch ne schlimmere rabenmutter.

Aurora nimmt ihre Hände im Mund seit sie 4 Wochen alt. Seit dem hab ich allmählich aufgehört und seit sie 7 Wochen alt ist sterilisier ich nur noch bei neukauf. Ich hab es nicht mehr eingesehen, da ihre Hände zudem so ein fusselmagnet ist. Warum also weiter alles steril halten wenn meine Motte anscheinend selber nichts davon hält ihr Mund steril zu haben

Manche sterilisieren nur bei neukauf, andere sogar bis über 1 Jahr. Es gibt verschiedene Faustregel und meinungen. Mach das so wie es für dich am logischsten klingt

Ach ja: sterilisiert hab ich meist mit dem wasserkocher. Wenn es ganz viel war im kochtopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator....

Antwort von danisahnee am 26.10.2016, 21:57 Uhr

Hm... DAS isn Anreiz! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.