Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 34. SSW  am 24.08.2018, 13:55 Uhr

Liebe zum zweiten Kind

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass man mehr oder weniger Liebe für eins seiner Kinder empfinden könnte. Jedes Kind ist anders, dementsprechend auch der Umgang mit jedem einzelnen, aber die Liebe ist glaube ich genauso stark wie sie beim ersten schon war. Meine Mutter meinte auch das sie jedes ihrer 4 Kinder gleich stark liebt, aber halt individuell behandelt, weil wir nun mal alle einen anderen Charakter haben. Und jetzt wo wir alle Erwachsen sind, hat sie auch mit dem einen mehr Kontakt als mit dem anderen, aber das liegt nicht nur an ihr, sondern auch an dem Bedürfniss elterlicher Aufmerksamkeit des jeweiligen Kindes. Ich zb. melde mich momentan im 2 bis 4 Tage Rhythmus bei meiner Mama, mein Bruder ungefähr einmal die Woche und meine Schwester vielleicht ein mal im halben Jahr. Mein kleiner Bruder lebt bei ihr, darum sehen die sich sowieso jeden Tag. Aber auch hier sagt sie, hat die liebe nicht nachgelassen.
Ich denke das ist eine Sache die einem auch keiner Erklären kann. Das muss man einfach Erfahren und die Situation leben. Vorher kann man das auch nicht verinnerlichen. Ebenso wenig wie das Eltern sein an sich. Das kann man auch keinem Erklären, weil es vor allem ein Gefühl ist. Es wird vielleicht anders sein, stell ich mir vor, aber bestimmt nicht weniger intensiv.
Ich geb' dir gerne meine Erkenntnisse weiter, wenn wir die ersten Wochen hier zu viert eingelebt sind. ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.