September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonMia123, 15. SSW am 17.03.2021, 18:12 Uhr

leichte Blutung

Hallo zusammen,
vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.
Ich bin nun in der 15. ssw und hatte bislang keinerlei Blutungen, habe aber vorsorglich seit Beginn der Schwangerschaft Progesteron genommen, da ich letztes Jahr eine MA in der 11.ssw hatte. Mittlerweile habe ich das Progesteron ganz langsam abgesetzt.
Nun war ich gerade auf der Toilette und da kam frisches Blut und Koagel. Nicht viel aber eben auch Koagel, was mich beunruhigt.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 10ssw mal eine starke frische Blutung, da war alles ok.. . Dann letztes Jahr ganz ohne Blutung die MA.. Naja, es ist halt so ein Schreckmoment... Habt ihr hierzu Erfahrungen?
Sollte ich abwarten, ob es weiter blutet oder sich zum Arzt zum Nachschauen? Bin eigentlich erst nächstes Woche wieder beim Gyn. Vor 3 Wochen war alles gut.

 
12 Antworten:

Re: leichte Blutung

Antwort von sarah8924 am 17.03.2021, 18:32 Uhr

Sofort ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung

Antwort von SommerKugel, 16. SSW am 17.03.2021, 18:38 Uhr

Ich würde auch direkt ins Krankenhaus gehen, um es abklären zu lassen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung

Antwort von Mammi36 am 17.03.2021, 18:42 Uhr

Sofort ins Krankenhaus...Mein Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung

Antwort von MamavonMia123, 15. SSW am 17.03.2021, 18:44 Uhr

Meint ihr?
Es war nicht sehr viel.. Es hat tatsächlich schon sofort wieder aufgehört...
Ich überlege gleich einfach nochmal Progesteron zu nehmen und sollte nochmal etwas sein morgen zum Arzt zu gehen.. Bzw wenn es tatsächlich mehr bluten sollte natürlich ins KKH.. Aber wegen einer einmaligen kleinen Menge?
Ich bin verunsichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung

Antwort von Munchkin am 17.03.2021, 18:56 Uhr

Ruf doch einfach Mal auf der Gyn-Station im KKH an, finde ich einen guten Mittelweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung

Antwort von Mammi36 am 17.03.2021, 19:06 Uhr

Naja, wenn du sagst das was dabei war, würde ich schon gehen.

Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung

Antwort von MamavonMia123 am 17.03.2021, 19:12 Uhr

Danke. Anrufen finde ich gut. Das mache ich sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung

Antwort von sunflake, 16. SSW am 17.03.2021, 19:27 Uhr

Ich habe damals bei Blutungen beim ärztlichen Notdienst angerufen, welche mich ins Krankenhaus geschickt haben. Zum Glück war alles in Ordnung.
Insbesondere, wenn du keine begleitenden Schmerzen hast, kann man sicher optimistisch sein. Aber eine telefonische Nachfrage macht Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung

Antwort von MamavonMia123, 15. SSW am 17.03.2021, 19:38 Uhr

Ich habe jetzt jemanden in KKH erreicht. Sie meinte, dass ich nicht vorbei kommen solle, da die Blutung direkt wieder gestoppt hat und ich keine Krämpfe habe. Sollten nochmal Blutungen auftreten dürfe ich aber kommen. Ansonsten könnte ich auch mitführen zum Gyn, damit ich mit keine Sorgen machen muss.
Sie meine allerdings auch, wenn etwas nicht stimmt, könne man eh nichts machen...

Ich nehme jetzt erstmal wieder etwas Progesteron.. Dann habe ich zumindest das Gefühl etwas getan zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung

Antwort von Ell!um am 17.03.2021, 20:13 Uhr

Hallo :)

Ich war am Montag bei meiner FA, weil ich Sonntag leichte Blutungen hatte. Das ging den halben Tag, war dann aber gut. Ich denke bei mir kam es vom Sex. Genau weiß man es nicht. Auf jeden Fall sagte meine Ärztin mir das die Schleimhaut sehr gut durchblutet ist und auch einfach mal ein kleines Äderchen platzen kann und dadurch Blut kommt. Es gibt wohl seeehhhrrr viele Gründe für Blutungen und die meisten sind vollkommen ungefährlich. Sie sagte Blutungen sagen nichts darüber aus ob eine Schwangerschaft gut oder schlecht verläuft.
Es ist bestimmt alles gut bei dir. Ruf morgen früh bei deinem FA an und lass dich einmal durchchecken, egal ob es noch blutet oder nicht. Dann hast du auch mehr Sicherheit
Bei starken Krämpfen oder stärkeren Blutungen natürlich dann wirklich ins Krankenhaus. Am besten lehnst du dich jetzt zurück und versuchst dich erstmal ein bisschen zu entspannen Es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung

Antwort von MamavonMia123, 15. SSW am 17.03.2021, 20:33 Uhr

Danke!
So mache ich es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung

Antwort von MamavonMia123, 16. SSW am 27.03.2021, 11:29 Uhr

Keine Ahnung, ob das noch jemand liest, da das Thema ja schon 1 Woche alt ist. Aber Bitterkeit, wenn man das Problem selber gerade hat und googelt.
Wollte nur Rückmelden, dass ich tatsächlich die ganze Wochen keine weitere Blutung mehr hatte und gestern beim Gyn war (normaler Termin): es ist tatsächlich alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutung - nur Ektopie

Hallo zusammen, Ich hatte einen spannenden Abend. Hab schon seit Tagen etwas Bauchweh und fühle mich kränklich. Mein Sohn hat allerdings auch aktuell aber auch ne Mandelentzündung. Vor paar Stunden hatte ich dann Blutfäden am Klopapier und hab entschieden das lieber ...

von Nr3Kommt, 10. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Durch sturz leichte blutung jetzt Famenita

Hallo habe gestern von meinem Arzt Famenita bekommen da ich leicht bräunliche Schlieren am Toipapier hatte was wohl kontaktblutungen vom GV waren.. Aber mein Arzt meinte mit dem kleinen alles top ist jetzt 1,6 cm groß also 8.ssw. Er sagte Famenita 3mal täglich vaginal ...

von Meinbaby2014, 8. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

HILFE - leichte Blutung

Leute ihr müsst mir ganz schnell helfen - War heute morgen auf dem Klo (musste ein großes Geschäft machen - aber es kam nicht ganz raus - hab etwas gedrückt) Beim abwischen hatte ich dann hellrotes Schmierblut am Klopapier. (Von der Scheide) War nicht viel aber hat ...

von Sonneblume200208, 7. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

leichte Blutung - unvorhergesehener Fa Besuch

So für heute war ich schon bedient. Heut morgen habe ich Blut in meinem Slip festgestellt, nicht viel aber genug um mich in Panik zu versetzen. Gleich beim FA angerufen, die nicht ganz zurechnungsfähige Schülerin hat gemeint das ich heut aber nicht mehr dran käme. Ich hab da ...

von sweetkids, 8. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung

Ich war heute beim Arzt, weil ich eine ganz schwache Blutung habe. Ich soll mir darüber aber nicht so viel Gedanken machen. Ich bin etwas weiter als ausgerechnet jetzt bei 5+3 Mir wurde schon Blutabgenommen und nächste Woche Mittwoch bekomme ich meinen Mutterpass und noch mal ...

von AnnikaS24, 6. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutungen und 1 Woche zurueck...

Guten morgen Maedels! Ich hatte getraeumt dass ich Blut auf dem Toilettenpapier hab, und was hatte ich heute morgen? War dann beim FA. Blut fand er keins mehr. Und erst nach langer suche eine Fruchthuelle. Sie sitzt gut meinte er, ist aber eine Woche zurueck, also bei ...

von Conny82 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte blutungen

Hey Mädels, Ich habe heute morgen festgestellt das ich leicht blute, rosa und wirklich wenig. Meine FA ist erst Montag wieder da und die im kh hat gesagt (hab nur angerufen) das ich erstmal ruhe bewahren soll, das könnten noch Einnistungsblutungen sein oder ähnliches, so ...

von NaTi9418, 5. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung nach GV

Hallo zusammen, ich war gestern erst beim FA und alles war in Ordnung. Abends nach dem GV bin ich auf Toilette gegangen und hatte wie einen Blutpfropf auf dem Klopapier. Was soll ich jetzt tun? Schon wieder zum Arzt? Hatte das schon mal ...

von Puppa1986, 7. SSW 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Jetzt hat es mich auch mit leichter Blutung

Hey... war heute mit meinem mann in der stadt essen, als ich dann auf der Toilette war hab ich rosa blut entdeckt.... Aufgrund meiner Vorgeschichte sind wir gleich ins Spital. Wenn ich von ES rechne bin ich 5+2 oder 3.... man hat eine gut 1cm große Fruchthöle gesehen... kein ...

von mutzi, 6. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.