September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ve_we13, 13. SSW am 17.03.2021, 14:21 Uhr

Wartezeit...

Hallo zusammen...
In den letzten Wochen war ich hier weniger aktiv. Zwischendurch habe ich mal gelesen, was bei euch allen so passiert ist.

Erstmal freue ich mich für alle, die schon so viele positive Berichte geschrieben haben...

Für alle, die leider keine positiven Neuigkeiten haben, hoffe ich sehr, dass sie auch bald ihr kleines Glück in den Armen halten dürfen.

Zu mir.... Ich bin jetzt seit heute in der 13.Woche, was mich schon mal sehr glücklich machen.
Morgen ist dann nach 5 Wochen, endlich der langersehnte Termin. Dann wird auch die Nackenfaltenmessung gemacht.
Das Ersttrimesterscreening hätte auch schon letzte Woche gemacht werden können, aber da ich bei der Terminabsprache so durch den Wind war, als die Sprechstundenhilfe gefragt hat, ob wir das zusammen legen wollen, hatte ich zugestimmt.
Im Nachhinein habe ich mich etwas geärgert, aber nun ist die Zeit ja auch um.

Ich bin schon so gespannt, habe aber dennoch Angst, vor einer schlechten Nachricht.
Wie habt ihr euch auf die Termine vorbereitet, bzw. konntet ihr immer vorher positiv sein?

Bei mir ist es im Moment ganz ok.
Irgendwie gehe ich davon aus, dass alles gut ist. Aber gewisse Bedenken sind trotzdem da...

Sorry, für den langen Text

 
6 Antworten:

Re: Wartezeit...

Antwort von Mama102, 15. SSW am 17.03.2021, 14:47 Uhr

Hallo liebe Ve_we13,

mir geht's genauso wie dir denke ich.
Ich habe auch morgen um 14 Uhr endlich meinen lang ersehnten Termin. Ich habe eigentlich generell ein gutes Gefühl allerdings je näher der Termin rückt, desto nervöser und angespannter werde ich und dann kommen auch immer wieder so doofe Gedanken in mir hoch
Ich bin morgen 14+5 und bei meinem letzten Termin bei 11+6 war alles super, deswegen gibt es eigentlich keinen Grund sich Sorgen zu machen.
Ich würde mich gerne auf den Termin vorbereiten, in dem ich so wie viele andere hier den Angelsound nutze, allerdings macht der mich nur nochmehr bekloppt, weil ich damit einfach nichts finde bzw höre
Wird wahrscheinlich aber an meiner eher unvorteilhaften Figur liegen denke ich.
Ich kann dir nur empfehlen dich zu entspannen und positiv zu denken, das ist alles was wir tun können.
Morgen sehen wir unsere Babys wieder und uns wird ein Kilo schwerer Stein vom Herzen fallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit...

Antwort von KätheS., 16. SSW am 17.03.2021, 17:02 Uhr

Die Zeit von Termin zu Termin scheint gleichzeitig still zu stehen und davon zu rennen.

Zwar habe ich mich nach einem Informationsgespräch in der Pränatalen Diagnostik gegen jegliche Zusatzuntersuchungen entschieden, fiebere aber dennoch jedem US entgegen.

Ich versuche mich immer auf mein Bauchgefühl zu verlassen. So lange das mir sagt, dass alles gut ist, versuche ich mich darauf zu verlassen. Die Angst vor schlechten Nachrichten wird vermutlich nie weg gehen... aber wenn man sich immer wieder sagt, das alles gut wird dann wird es auch gut. :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit...

Antwort von Ell!um am 17.03.2021, 18:07 Uhr

Ohhhh wie aufregend Ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen Gnaz ganz viel Spaß beim Zwergi anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit...

Antwort von Ve_we13, 13. SSW am 17.03.2021, 18:17 Uhr

Ich hatte auch schon überlegt mir den Angelsounds zu holen. Aber hatte auch bedenken, dass ich mich damit verrückt machen würde, wenn ich nichts finde.

Nach dem letzten Termin, wo man dann auch das erste Mal den Herzschlag gesehen hat, dachte ich auch erst, dass ich jetzt entspannt sein kann.
Vielleicht liegt es nur daran, dass der Termin jetzt so kurz bevor steht.

Das stimmt auch, mehr als entspannen und positiv bleiben, kann man auch nicht tun. Es liegt nicht an uns, wie sich das kleine entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit...

Antwort von Ve_we13, 13. SSW am 17.03.2021, 18:21 Uhr

Oh ja, das kommt mir auch so vor. Die 5 Wochen sind rückblickend total schnell vergangen aber gefühlt war es eine lange Zeit

Mein Partner kann mich auch immer sehr gut beruhigen und er ist auch sehr Verständnisvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit...

Antwort von Ve_we13, 13. SSW am 17.03.2021, 18:23 Uhr

Danke dir

Ich werde morgen berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Hallo ihr gibts noch jemand, der bei einem Frauenarzt ist, der nur alle 4 Wochen schallt? Einige habe ja 14-tägige Intervalle. Mein letzter Ultraschall ist fast 4 Wochen her, war auch alles gut. Ende nächste Woche ist der erst der zweite und ich werd ganz verrückt vor ...

von Linnea0612, 11. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Wartezeit zieht sich wie Kaugummi...

Huhu, Morgen Abend ist endlich mein FA Termin, auf den ich schon hin fiebere. Ich darf ja wegen den Kurzen Blutungen vor zwei Wochen, schon nach 13 Tagen wieder hin. Wenn ich jetzt noch zwei Wochen aushalten müsste, wie es normaler Abstand ist, würde ich ausflippen. Aber ...

von -kaya-, 9. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Wartezeit...

Hallo zusammen, Zuallererst happy2017 in die Runde... zum Zyklusbeginn habe ich kurz gepostet- danach mich dem Weihnachtsstress ergeben. Jetzt bin ich am 22. ZT angelangt, ES war am 24.12... ovus vom 22.-24. positiv. Nach Familienbesuchen bis gestern verreisen wir jetzt noch ...

von Momami 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Wartezeit

Morgen sind die unglaublich furchtbaren langen 10 Tage endlich vorbei. Um zwölf haben wir endlich unseren FA Termin und dann erfahren wir ob wir einen guten Versteck Spieler haben oder sich wirklich mein Eisprung unerklärlicher Weise verschoben hat. Also ssw Beschwerden habe ...

von mella83 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.