April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 30.06.2021, 13:31 Uhr

Lebensmittel meiden?

Gibt es noch Lebensmittel, die ihr meidet? Oder mit denen eure Zwerge nicht zurecht kommen?

Grundsätzlich lasse ich sie alles kosten. Aber bei Honig möchte ich noch warten (dürfte man schon, oder???) . Nüsse traue ich mich noch nicht und harte Wurst wie Landjäger kann sie noch nicht kauen. Zucker gibt’s sehr sehr eingeschränkt aber wenn wir Eis essen, dann darf sie auch mal kosten

 
8 Antworten:

Re: Lebensmittel meiden?

Antwort von April2020wunder, 8. SSW am 30.06.2021, 18:38 Uhr

Huhu,

Ja Honig dürften die kleinen ab einem Jahr auch verzehren aber trotzdem in Überschaubarer Menge.

Leon darf fast alles probieren, Süßkram aber eher als Ausnahme. Mett und einiges was roh oder halbroh serviert wird meiden wir noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel meiden?

Antwort von jessiexboux am 30.06.2021, 18:39 Uhr

Hier gibt es bisschen eigentlich alles, da sie auch alles probieren möchte
Da achte ich eigentlich auf nichts mehr alles was ich esse bekommt sie auch ab je nach dem was natürlich mehr oder mal weniger. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel meiden?

Antwort von San89dra am 30.06.2021, 20:03 Uhr

Bei Honig bin ich immer noch etwas vorsichtig, aber eigentlich dürfen sie schon. Nüsse gibt es noch auf gar keinen Fall, dass ist mir viel zu gefährlich. Und auch keine Rohmilchprodukte oder rohes Fleisch/Fisch. Alles andere darf sie uneingeschränkt probieren (wenn es nicht gerade scharf ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel meiden?

Antwort von Louisa16 am 30.06.2021, 20:49 Uhr

Nüsse im Ganzen gibt es hier auch noch nicht.
Und Fleisch kann er noch nicht kauen.

Ansonsten eigentlich alles. Auch Honig.

Im Schwimmbad hat er letztens immer wieder seine Pommes in die Majo getunkt und abgeschleckt
Und heute hat er beim Brot vom großen Bruder die Marmelade runter gekratzt und gefuttert
Er isst aber auch noch gerne Obst und Gemüse.
Ganz im Gegenteil zum Großen. Der scheint gerade eine Allergie gegen sämtliche Obst und Gemüsesorten zu entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel meiden?

Antwort von Schnubbel82 am 30.06.2021, 20:58 Uhr

Jannik probiert alles bei uns. Ausnahme Mett oder rohen Fisch und Rohmilchprodukte.
Er mag auch würzige Sachen wie Gyros oder Feta in Kräutern eingelegt und verträgt bisher auch alles.
Honig hab ich bisher nicht probiert, da er auch Marmelade und alles was süß ist auf Brot nicht gern mag... Er liebt es eher deftig... Außer bei rohem Obst, da mag er alles außer Himbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel meiden?

Antwort von Dani3112 am 30.06.2021, 21:02 Uhr

Tatsächlich hab ich gar nicht mehr darauf geachtet, ob der Käse aus Rohmilch hergestellt worden ist.
Salami hat sie auch schon mal gekostet… ab wann ,,darf“ man denn diese Sachen geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel meiden?

Antwort von heli89 am 30.06.2021, 21:23 Uhr

Rohes Fleisch wie Mett meide ich noch, genauso bin ich ganz konsequent was das Abkochen der Rohmilch angeht (unser Nachbar macht Kühe). Bei Käse hab ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht dran gedacht drauf zu achten, was Rohmilchkäse angeht. Zucker gibt es nur eingeschränkt bzw. wirklich als was bewusst besonderes. Ein paar Happen Pudding zum Nachtisch sind natürlich drin oder wir verstecken uns in unserer geheimen Ecke unterm Küchentisch und naschen einen Schokokuss, das ist voll das Event für den Zwerg. Ansonsten lasse ich ihn an allem Teil haben, selbst Senf fand er wohl lecker und er steht auf Hot and Spicy Pringles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel meiden?

Antwort von Schneewittchen30 am 01.07.2021, 10:31 Uhr

Also wir meiden weiterhin Honig, Zimt und Muskat. Mein Kinderarzt sagte bei K1 damals im Idealfall soll man das bis zum Alter von 3 Jahren meiden und so habe ich es auch bei jedem Kind gehandhabt.
Zucker gibt es auch hier sehr dosiert und eben alles was zu hart ist bzw. zu klein und leicht verschluckt werden kann (wie eben ganze Nüsse. Erdnussbutter ohne Stückchen aber bekommen sie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lebensmittelvergiftung/Magen Darm -> Arzt wieder mal super :-( (jammerpost)

Hey zusammen, ich muss mich mal kurz auskotzen, mein Kleiner bzw. wir alle haben uns wohl von auf einem Fest verzehrten Bratwürsten (ist das einzige was in Frage kommt) etwas zugezogen. Mein Mann und mein Kleiner haben nachts fast simultan geko.... und ich hatte zunächst ...

von suzefox 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Lebensmittelskandal Wilke

Sicher habt ihr alle davon gehört. Wie geht ihr damit um? Mache mir total Sorgen. Ich weiß zwar, dass ich zu Hause von dem Hersteller nichts verzehrt habe. Allerdings war ich vor ein paar Wochen zur Mutter-Kind-Kur. Da gab es ja auch immer Wurstplatten, an denen ich mich bedient ...

von Little_Mum, 13. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Lebensmittel fürs Baby

Also bei uns ist Brot schon seit Wochen der Renner. Wenn er nichts isst, trockenes Brot geht immer. Bei uns gibt es Dinkelvollkornbrot. Er kriegt Avocado, Banane, Mango, Heidelbeeren, Himbeeren, geriebenen Apfel, Pellkartoffeln, Dinkelnudeln, gekochte Haferflocken mit ...

von red_apple 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Lebensmittelempfehlung Schwangere

So ihr Lieben, anlässlich der Frage von Sam weiter unten hab ich nochmal die Liste rausgesucht,die mir empfohlen wurde und ich die ich persönlich ganz gut finde. Ich hoffe sie ist hilfreich für einige von euch!!! ...

von ChoCoCat, 16. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.