April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 25.06.2021, 9:24 Uhr

Laufen/stehen

Huhu,

ich habe mich gefragt, ob eure kleinen schon frei stehen und alleine laufen können. Unsere Kleine braucht noch eine Hand zum Laufen und frei stehen geht auch noch nicht und die Oma fragt ständig, ob sie denn schon alleine läuft. Ich bin da eher entspannt und denke sie wirds schon machen, wenn sie soweit ist.

 
11 Antworten:

Re: Laufen/stehen

Antwort von heli89 am 25.06.2021, 10:28 Uhr

Bei meinem kam es wie so vieles von jetzt auf gleich. Er stand immer ganz gut an Gegenständen und hat sich auch mal seitwärts laufend irgendwo lang gehangelt. Dann kam er in die Kita und an Tag drei lief er plötzlich. Freihändig, ohne Hilfe. Wir hatten so ein Laufwägelchen geschenkt bekommen, das ist verstaubt, und die Hand verweigert er komplett, schreit, reißt sich los und rennt weg.

Deine Einstellung ist völlig richtig. Das wird irgendwann einfach kommen wenn für sie der richtige Zeitpunkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen/stehen

Antwort von MrsSchleife am 25.06.2021, 12:37 Uhr

Ach, mach dir da keine Kopf. Sie ist doch zeitlich noch absolut im Rahmen.
Maxi läuft jetzt seit 3 Wochen. Davor auch immer nur an der Hand und an Möbeln. Mal 2 Schritte ausprobiert. Mehr nicht. Stehen ging auch ein wenig.

Dann waren wir auf unserer Dachterrasse, mit kurzer Hose.. Das krabbeln tat sicherlich irgendwann weh an den Knie, er ist dann schon auf den Füßen und Händen vorwärts gekommen und dann auf einmal ist er los gelaufen und seitdem war krabbeln out...

Ohne vorwarnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen/stehen

Antwort von Louisa16 am 25.06.2021, 14:52 Uhr

Huhu,
das freie Laufen ist schon ein großer Meilenstein. Da können die Omas und Opas ihre Ungeduld halt wenig zügeln
Beim Großen hat mein Schwiegervater auch ständig gefragt, ob er denn jetzt endlich laufe Und er wollte mit ihm üben

Er ist mit 14/15 Monaten frei gelaufen.

Jan ist ziemlich genau mit 13 Monate gelaufen.

So, wie du es beschreibst, kann es sich bei euch nur noch um Tage handeln
Bald ist die Oma beruhigt und die kleine flitzt durch die Gegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen/stehen

Antwort von jessiexboux am 25.06.2021, 17:28 Uhr

Bei uns hat es nach dem an der Hand laufen nur noch 2-3 Wochen gedauert dann hat sie sich getraut und ist auf einmal alleine los gelaufen :)
Mittlerweile rennt sie wie eine Weltmeisterin durch die Gegend, klettert und alles :)
Sie läuft seit dem sie 12-13 Monate ist alleine j d frei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen/stehen

Antwort von Brino86 am 25.06.2021, 19:21 Uhr

Ich find deine Einstellung genau richtig .
Bleib weiterhin so entspannt und lasst euch nicht Stressen. Eure kleine wird ganz bestimmt in geh nächsten Zeit einfach los laufen. Emilia hat sehr früh angefangen auch hoch zu ziehen und an Möbeln entlang zu laufen. Ende des 8. Monats ist sie damit gestartet, mit 9 Monaten hat sie ihre 1. freien Schritte gemacht und grad Frisch in den 10. Monaten gerutscht lief sie wie eine kleine Weltmeisterin.Es kommt alles zu seiner Zeit. Jedes Kind ist anders und entwickelt sich unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen/stehen

Antwort von Mabel154 am 25.06.2021, 21:02 Uhr

Ich werde von Opa auch seit 3 Monaten darauf hingewiesen, das er ja nun mal laufen müsste.
Nix. Er macht keine Anstalten. Er geht schräg an Möbeln entlang. Frei Stehen geht gar nicht und an der Hand laufen geht nur, wenn er beide Hände halten kann.
Mich stört das aber nicht. Er wird schon laufen wenn er soweit ist.
Nur Opa fragt echt immer. Oder besser, er sagt, das er nun mal laufen MUSS. Nervig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen/stehen

Antwort von Lendita1987 am 25.06.2021, 21:19 Uhr

Die einen können laufen, die anderen sprechen schneller. Je Schub gibt es halt nur eine- bis zwei neue Sachen :-) meine konnte mit 11 Monaten gehen, sehr unsauber. Ab ihrem ersten Geburtstag sehr stabil. Dafür hat sie kaum laute nach gemacht. Das kam erst jetzt mit 14 Monaten. Alles zu seiner Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen/stehen

Antwort von Dani3112 am 26.06.2021, 11:52 Uhr

Ja die lieben Großeltern sind immer die ungeduldigsten

Unsere ist ewig nicht gekrabbelt, nur gerobbt, da musste ich mir schon anhören, das sei nicht normal, ich solle das doch mal vom Arzt kontrollieren lassen.
Hab ich übrigens nicht!!! Mit 12 Monaten ist sie gelaufen als hätte sie nie etwas anderes gemacht!
Und dass sie jetzt mit 15 Monaten noch stillt …. Das geht gar nicht….. was soll ich da sagen???

Vertrau deinem Mausi!! Kommt alles von alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen/stehen

Antwort von Schnubbel82 am 26.06.2021, 12:25 Uhr

Huhu!
Also Jannik ist heute genau 14 Monate alt. Er läuft an Möbeln schon länger entlang und er kann sich allein hinstellen und eine kleine Weile frei stehen, er applaudiert sich immer selbst wenn er es schafft.
Frei laufen traut er sich aber noch nicht, aktuell hat er den Bärengang für sich entdeckt wenn der Untergrund für seine Knie zu uneben oder hart ist.
Mit unseren Händen kann er gar nix anfangen.. Da macht er "moin" und lässt wieder los.
Ich finde es spannend wie unterschiedlich Kinder da sind. Meine Große lief von 13-15 Monaten an meinen Händen und ließ dann irgendwann los, ist aber nie gekrabbelt. Mein großer Sohn hat klassisch gekrabbelt mit 9/10 Monaten und lief dann mit knapp 12 Monaten los.
Ich denke Jannik wird bald soweit sein, aber zurzeit liegt sein Fokus eher auf klettern, Treppen, Sofa, Kletterbogen, Rutsche... Überall rauf und runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen/stehen

Antwort von San89dra am 26.06.2021, 18:25 Uhr

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich ein bisschen. Sie klettert im Moment auch sehr gern und redet schon sehr viel. Wahrscheinlich ist ihr das einfach wichtiger als laufen. Tragen lassen ist ja auch bequem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen/stehen

Antwort von weaslette am 29.06.2021, 14:23 Uhr

Huhu!
Mach dir keinen Kopf. Elliot hat sich im Januar das erste Mal hochgezogen und ist dann relativ fix auch an Möbeln entlang. Seitdem NIX! An den Beinen mitlaufen ging auch schon im April, aber frei stehen etc nicht mal im Ansatz. Ab und an wenn er mal tief in Gedanken war und mit beiden Händen was erforscht hat stand er plötzlich frei.
Vor etwa 4 Wochen hat er dann die ersten freien Schritte gemacht, aber nur zwei und auch nur so 2-3 mal über paar Tage verteilt. Dann wieder nix. Vor etwa zwei Wochen lief er dann auf einmal los. Richtig viele Schritte. Und jetzt ist er nicht mehr zu bremsen und spaziert sehr schnell sehr weit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerz Beininnenseite beim Laufen und Stehen

Sind das Wehen? Bzw. Senkwehen? Gerade abends beim laufen und stehen schiesst mir ein richtig fieser Schmerz ähnlich wie super starker Muskelkater in die Innenseite der Beine. Teilweise kann ich mich dann nicht mehr auf den Beinen halten bzw. Muss inne halten, aber nach ...

von Lissy.94, 38. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stehen, laufen

Starker Druck auf die Blase beim Stehen/Gehen

Hallo zusammen :) ich hoffe es geht euch gut und ihr seid soweit noch fit. Seit 2 Tagen habe ich echt einen üblen Druck auf der Blase sobald ich nur aufstehe. Das ist so nervig, ich habe ständig das Gefühl ich müsste dringend auf die Toilette, auch wenn ich erst kurz vorher ...

von FiJa, 36. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Komisches Gefühl beim Laufen.

Vorhin nachdem ich ausm Auto ausgestiegen bin hatte ich so ein richtig unangenehmes Gefühl in der scheide. Und ab und zu stechen (das kenne ich aber schon von der ersten SS). Aber da war noch so komisches "druck"gefühl. Bzw ne kein druck aber so eigenartig halt. War dann aber ...

von AriesChica, 25. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Mit fast 16 monaten noch nicht alleine laufen

Hey mädels.hab mich lange nicht gemeldet. Hab im April ein kleines Mädchen bekommen. War ein frühchen. Sturzgeburt.fast 5 wochen zu früh. Zu hause zur welt gekommen. Fruchtblase geblast und paar minuten später war sie da. Alles sehr dramatisch. Aber jetzt zum eigentlichen Thema. ...

von Sunshine83@ 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Lokale betäubung, MRT stehen an und jetzt noch überfällig

Hallo mädels. Lange nicht gemeldet. Bei mir stehen paar ärztliche termine an. Wie eine hautveränderumg am Ohr weg machen lassen die die der vorherigen ss entstanden ist weil ich ein Piercing drin hatte. Und zum MRT muss ich auch wegen mein rücken. Schon immer probleme mit mein ...

von Sunshine83@ 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Windeln laufen ständig aus

Guten Morgen ihr Lieben Unser Problem steht ja schon oben...ich kriege hier langsam die Krise...haben schon sämtliche Windeln getestet die es so gibt...ich weiß mir da echt nicht mehr zu helfen...ist das ein generelles Jungs Problem? Bei ...

von Skittles82 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen eure kleinen alle schon?

Hi ihr Lieben, laufen eure kleinen schon alle oder gibt's hier auch noch welche, die nicht laufen? Meine Maus will einfach noch nicht sie konzentriert sich ...

von Jennamy2020 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Stehender Smiley 🙂

Juchuuuh, der Smiley steht bereits heute konstant. Das heißt, es ist vielleicht gar nicht so schlimm, dass ich morgen wegfahre und wir können die Zeit heute noch nutzen... Und haben das gestern auch schon getan... Ich freu mich erstmal ...

von JanneKiese 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Stehen eure Namen fest ?

Hey ihr Lieben , habt ihr schon alle eure Favoriten ? Wir haben leider noch nicht wirklich was . Vllt . Mag ja einer seinen Berichten , hab auch das Gefühl wir sind die einzigen die sich nicht entscheiden können . Euch ...

von Romy-Felicia, 26. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Wir laufen nun auch endlich 😍

Hallo ihr lieben. Wir zählen nun auch endgültig unter die laufenden Seit Wochen läuft sie ja schon immer hier und da mal ein oder 2 Schritte aber der Großteil des Tages wurde immer noch gekrabbelt. Seit heute läuft sie ...

von Enya_Loona 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.