April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skittles82 am 28.05.2021, 10:17 Uhr

Windeln laufen ständig aus

Guten Morgen ihr Lieben
Unser Problem steht ja schon oben...ich kriege hier langsam die Krise...haben schon sämtliche Windeln getestet die es so gibt...ich weiß mir da echt nicht mehr zu helfen...ist das ein generelles Jungs Problem? Bei meinem großen hatte ich das damals nicht so extrem...
Die Windeln laufen meistens Nachts aus...manchmal muss ich ihn bis zu 3 mal umziehen und die Decken wechseln. Ich komme mit dem Waschen schon bald nicht mehr hinterher...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für das Problem? Die Windeln sind meistens auch nicht voll und trotzdem geht einiges daneben...ich passe beim Wickeln auch auf das der P... auf 6 Uhr liegt und das die Windel gut anliegt und nichts verrutscht ist...haben jetzt auch schon eine Weile auf Größe 2 gewechselt da er ja schon über 5 kg wiegt...aber trotzdem passiert es jeden Tag...
Ich hoffe es hat jemand die ultimative Lösung dafür...ich weiß echt nicht was ich falsch mache

 
9 Antworten:

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Tami2610 am 28.05.2021, 10:33 Uhr

Guten Morgen aus dem März Bus,

Helfen kann ich dir leider nicht aber wir haben so ähnliche Probleme. Bei uns geht zwar kein Pipi daneben, dafür aber zu 90% sein großes Geschäft. Früher hat er sein großes Geschäft 2-3x auf den Tag verteilt gemacht aber seit ein paar Wochen macht er es nur noch einmal am Tag. Dafür aber ne Riesen Ladung, so das es von hinten und den Seiten schon überläuft.
Ich bin mittlerweile auch verzweifelt und weis nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Tinkerbell am 28.05.2021, 10:42 Uhr

Hatten wir auch die erste Zeit. Er war ständig nass und die Waschmaschine lief gefühlt den ganzen Tag. Ich hab auch mehrere Windel ausprobiert und hab jetzt die von Hipp aber ich nehme eine Nummer größer, Größe drei anstatt zwei. Das klappt gut, er ist nicht mehr nass. Vielleicht versuchst du es auch und nimmst eine Nummer größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von meinezwoabuam am 28.05.2021, 10:50 Uhr

Hallo

ich würde auch sagen, probiers mal schon mit Größe 3.

Wir haben zwar erst vor knapp einer Woche von 1 auf 2 gewechselt, weil sie nicht mehr hielt, aber seit dem Wechsel auf Gr. 2 läuft sie nicht mehr aus.
Unserer wiegt momentan (heute U3) 3720 g.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Aftab89 am 28.05.2021, 11:29 Uhr

Du kannst auch mal probieren eine Wöchnerinnenvorlage klein zu schneiden und ihm mit in die Windel vor seinen Penis zu legen.
Das müsste gut abdichten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Flummi2018 am 28.05.2021, 11:35 Uhr

Hey

Wir benutzen die Pampers Premium Protection. Mit denen habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Die Rüschen sitzen perfekt am Körper und sie sitzt generell einfach mit am besten bei unserem kleinen. Er wiegt zwar auch schon über 5kg, aber wir benutzen immer noch die Größe 1. Die anderen sind einfach noch zu groß und sitzen viel zu locker wie ich finde. Er ist trotz seinen 5kg ziemlich schmal.
Ich Wickel ihn auch alle 2-3 Stunden, weil die dann echt voll mit Pipi ist.
Wenn mein Partner ihn wickelt, geht auch meistens etwas daneben, weil er die Rüschen vergisst ordentlich zu machen. Klappst du die ordentlich um, so das die eng am Körper sind? Auf den Penis achtest du ja, also kann es daran nicht liegen. Ist die Nummer 2 vielleicht auch noch ein bisschen zu groß für deinen kleinen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Vajana am 28.05.2021, 12:35 Uhr

Informier dich mal übers abhalten. Wenn du weißt das dein kleiner einmal ne richtige Ladung abgibt, wäre das die einfachste Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Bah88, 34. SSW am 28.05.2021, 19:33 Uhr

Ich weiß nicht welche Marke du nutzt, wir hatten das bei den Pampers auch, aber nur wenn die Größe nicht stimmte. Vielleicht auch einfach mal ein anderes Modell nutzen. Die baby dry sind kleiner geschnitten als die premium protection, so hat man quasi nochmal Zwischengrößen. Wenn die Windel perfekt sitzt sollte tatsächlich nichts auslaufen. Habe mich damals direkt an Pampers gewandt und was soll ich sagen, sie hatten recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von SuitcaseOfMemories am 28.05.2021, 22:43 Uhr

Hallo aus dem Februar,
Uah, so eine Phase hatten wir auch! Vor allem das große Geschäft ging dauernd daneben. Unsere Maus war in der Zeit auch ungefähr 5kg schwer und es wurde erst besser, als wir dann auf die 3er gewechselt sind. Probier das mal aus, das könnte helfen. Ansonsten haben wir in schlimmen Phasen anfangs nachts eine 3er über die 2er gezogen (mit mäßigem Erfolg) und sämtliche Marken durchprobiert (tatsächlich war Pampers für uns eine Katastrophe, auch die Drogerie-Eigenmarken waren nicht so toll. Tatsächlich haben die Discounterwindeln am meisten gehalten, die lupilu von Lidl waren mega und die von Aldi Nord, Mamia oder so, halten auch seeehr dicht und wirken zwar super dünn, haben hier aber tatsächlich schon eine Nacht mit 12 Stunden Schlaf und 5x stillen durchgehalten!).

Irgendwann war der Spuk übrigens genauso schnell vorbei, wie er gekommen ist, also verlier nicht die Hoffnung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Skittles82 am 29.05.2021, 4:43 Uhr

Guten Morgen
Da sind ja doch noch einige Tipps dabei...Derzeit sind wir bei der Eigenmarke von Dm und bei den Rascal & Friends die sind auch von Dm...tatsächlich haben wir diese Nacht mal ohne auslaufen geschafft...Gestern war eine Freundin zu Besuch bei uns und meinte ich soll die Windel ruhig mal enger machen...ich habe sie wahrscheinlich doch zu locker angelegt ...Unser kleiner Schatz hat einen sehr dicken Bauch..gerade nach dem trinken ist es enorm...da habe ich mir nicht getraut die so fest zu machen...aber diese Nacht hat es geklappt...er hst sogar 5 Stunden am Stück geschlafen ...
Mit den Pampers sind wir übrigens nicht sehr zufrieden...ich finde das sie immer einen merkwürdig chemischen Geruch haben wenn sie voll sind...das hatten die aber damals schon bei meinem Großen...wir testen jetzt mal noch die von Lillydoo aber im großen und ganzen denke ich das wir bei den Rascal & Friends bleiben werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft müsst ihr Windeln wechseln?

Hallo, Ich komme eigentlich aus dem Mai, aber ich dachte mir ich schreib hier mal, da hier hoffentlich schon alle entbunden haben. Mein Kleiner ist am Sonntag zur Welt gekommen und seit gestern sind wir daheim. Ich Stille ihn schon alle 2 Stunden, aber der Milcheinschuss ...

von Carina. 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Bei uns sieht es so Mau aus mit Windeln und Milchpulver, Dm ist fast leer gekauft und unsere 2 Rossmanns sehen auch nicht besser aus Ich möchte ja stillen ,hab aber natürlich die Befürchtung das es nicht funktioniert , jetzt überlege ich ob ich vorsichtshalber Milchpulver ...

von Freiwildgirl912, 35. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und schlaf

Hej mädels Wollt mal fragen ob ihr eure mäuse in der nacht die windeln wechselt.... Würd ja meiner gerne in der nacht die windel wechseln aber wenn ich das machen würde dann wäre sie sofort wach.... Sie schläft ja eigentlich durch nur das es ein sehr unruhiges schlafen ist ...

von Baby 2018 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln laufen aus ...

Hilfe ... Unsere Windeln laufen aus. Aber immer nur an der Seite, wo der Kleine geschlafen hat. Das war mit pampers so und auch mit den Windeln von dm. Zu klein glaube ich nicht, da die für Babys von 3-6kg sind und mein Kleiner gerade mal sein Geburtsgewicht von 3500g wieder ...

von Mbula 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wieviel Windeln

Ich weiß, dass wir schonmal drüber 'geredet' hatten... aber das wiederzufinden ist hier immer sone Sache. Wie viel Windeln brauch man so? Und was habt/ wollt ihr für die Erstausstattung kaufen? Es gibt ja Größe 1 für 2-4kg und 2 für 3-6, glaub ich. Dachte ich kauf einmal ...

von Tinamaus_90, 27. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln wechseln

Hey, guten Morgen! :-) Ich liege gerade noch neben meinem tief schlummernden Sohnemann und dachte, ich frag mal, wie das bei Euch so läuft. Er wird jetzt abends schon recht früh müde. Seit den letzten drei, vier Tagen fordert er es ein zwischen halb acht/ acht hingelegt zu ...

von Marzipan2015 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.