April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennamy2020 am 08.05.2021, 12:51 Uhr

Laufen eure kleinen alle schon?

Hi ihr Lieben, laufen eure kleinen schon alle oder gibt's hier auch noch welche, die nicht laufen? Meine Maus will einfach noch nicht sie konzentriert sich scheinbar auf andere Dinge. Zb hat sie zum Geburtstag ein bobbycar bekommen und nach einer Woche konnte sie fahren. Ich finde es nur irgendwie schade, denke sie hätte im Prinzip auch mehr Spaß dann. Wie ist es bei euch? LG

 
20 Antworten:

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Karola@Baby am 08.05.2021, 13:21 Uhr

Hmmm also meinst du laufen richtig oder an Gegenständen? Meine Maus läuft noch nicht frei und sie ist auch spät gesessen und gekrabbelt. Ich denke nicht das sie darum weniger Spass hat ;-) Sie ist ziemlich aufgeweckt und fast immer fröhlich. Solange sie andere Sachen spannender findet ist das eben so. Laufen kann/muss sie noch ihr ganzes Leben lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Schnubbel82 am 08.05.2021, 13:22 Uhr

Huhu!
Jannik läuft noch nicht frei. An Möbeln entlang übt er gerade. Meine große Tochter lief "erst" mit 15 Monaten während mein großer Sohn mit knapp 12 Monaten lief . Da sind sie alle unterschiedlich... Aber auch ich warte gespannt auf die ersten Schritte allein einfach weil es ein sooo schöner Moment ist zu sehen wie sich selbst freuen über den Mut loszulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Dani3112 am 08.05.2021, 14:30 Uhr

Da sagst du was Schnubbel-es ist wirklich unbeschreiblich schön, wie stolz die Mäuse auf sich selbst sein können!! Das zu beobachten ist so toll!!!

Meine Maus war recht spät dran mit Krabbeln und Sitzen (fast 11Monate), läuft aber seit Anfang April frei! Sie ist recht sicher, nur wenn sie schnell wohin kommen möchte und sie direkt etwas ansteuert, kann ich kaum hinschauen, weil ich Angst habe sie stolpert kurz vorher
Sie übt jetzt auch rückwärts gehen und versucht zu hüpfen mega süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Louisa16 am 08.05.2021, 15:31 Uhr

Huhu,
Jan läuft seit vier/fünf Tagen richtig. Also nicht nur 2-3 Schritte. Er kommt überall hin. Zwar sehr langsam, aber dafür schon richtig sicher.

Es sieht so mega süß aus, wenn sie es gerade lernen

Der Große ist mit 14 1/2 Monaten frei gelaufen.
Jan jetzt mit knapp 13 Monaten.

Nicht drängeln oder üben. Alles kommt zu seiner Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von jessiexboux am 08.05.2021, 19:22 Uhr

Hier wird seit knapp einer Woche frei gelaufen
(Nicht nur ein bis zwei Schritte)
Aber am liebsten wenn es schnell gehen soll krabbelt sie dann doch noch
Aber das ist auch komplett in Ordnung alles mit der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von heli89 am 08.05.2021, 19:22 Uhr

Meiner ist jetzt 1 Jahr und 1 1/2 Monate und er fängt jetzt gerade an frei zu laufen. An Gegenständen ging es seitwärts, so langsam versucht er zwei, drei Schritte freihändig geradeaus zu machen. Unser KA meinte, Kinder konzentrieren sich gerne darauf eine Sache zu lernen und dann das nächste in Angriff zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Maikäferchen2017 am 08.05.2021, 19:25 Uhr

Wow, so spät gestartet mit Krabbeln und trotzdem jetzt schon frei laufen? Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Maikäferchen2017 am 08.05.2021, 19:28 Uhr

Moritz läuft seit Mitte März an beiden Händen. Z. Zt. nimmt er nur noch eine Hand. Am 2.5. hat er ein paar Mal freie Schritte gemacht, aber so ganz traut er sich noch nicht.
Dafür klettert er wie sonst was...da wird mir manchmal Angst und Bange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Dani3112 am 08.05.2021, 20:02 Uhr

Gerobbt ist sie schon länger, aber richtig gekrabbelt richtig spät! Wir dachten schon, dass sie es vielleicht auslassen wird! Dann ging es plötzlich ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Brino86 am 08.05.2021, 20:15 Uhr

Guten Abend zusammen,

Unsere kleine Emilia war mit allen recht schnell.
Gedreht mit 3,5 Monaten, sitzen und krabbeln mit grad 7 Monaten. Hochgezogen mit genau 8 Monaten und das laufen an Gegenständen kam direkt danach mit 8,5 Monaten. Die 1. freien Schritte folgten dann mit 9 Monaten und seid dem sie 10 Monate ist läuft sie komplett frei. Ist ein richtiger Wirbelwind und hat schon ein ganz schönes Tempo drauf. Egal ob drinnen oder draußen ...... einziges Problem ist der Rückenwind. Da landet sie dann selten nochmal auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Anni523 am 08.05.2021, 20:16 Uhr

Wir haben hier auch so ein Kletteräffchen, kann da gar nicht zuschauen

Laufen tut sie noch nicht frei, nur an Gegenständen, Wänden entlang oder sie nimmt das Bobby Car als Gehhilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Marry01 am 08.05.2021, 20:18 Uhr

Hier wird mit 13 Monaten noch nicht gelaufen, auch nicht an Gegenständen, sondern noch Hochziehen/ Stehen und Treppen hochkrabbeln geübt. Mein Kleiner ist eher gemütlich und eher feinmotorisch fit. Aber ich mach mir und ihm keinen Stress.
Wir waren die Woche noch zum Impfen und der KiA war da auch ganz entspannt.
Was natürlich so langsam echt nervt, ist dass jeder fragt, ob er denn schon läuft...Aber ich kenne einige Kinder die "erst" mit 15, 16, 17 Monaten gelaufen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Mabel154 am 08.05.2021, 20:28 Uhr

Wir sind ja auch schon 13 Monate. Er konnte auch erst mit 11 Monaten sitzen und mit 12 Monaten ist er gekrabbelt.
Laufen tun wir seitlich an den Möbeln entlang. Mehr aber noch nicht.
Ich gehe davon aus das es auch noch etwas dauert, da er noch sehr wackelig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Jennamy2020 am 09.05.2021, 7:36 Uhr

Ja, das wird hier auch immer gefragt. Bei der U6 war auch alles in Ordnung und ich weiß, manche laufen erst spät. So wie sie scheinbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Jennamy2020 am 09.05.2021, 7:37 Uhr

Ich weiß, danke ich bin vllt etwas ungeduldig, weil es die meisten schon können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Bunny_29 am 09.05.2021, 13:36 Uhr

@Anni und @Maikäferchen haha das überall hoch klettern ist bei uns auch gerade voll im Trend am Liebsten auf die Kindersessel, an der Lehne anhalten und mit einer Hand winken und freuen auch hoch im Kurs ist gerade dem großen Bruder alles nachmachen, vor allem natürlich Dinge die man nicht machen sollte

Die ersten Schritte hat unser Kleiner eine Woche vor seinem Geburtstag gemacht, richtig gelaufen wird jetzt seit 2 Wochen ca

@Jannamy ich kenne auch einige Kinder die ,,erst" mit 15 16 Monaten gelaufen sind. Alles ganz normal, alle haben ihren eigenen Rhythmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von weaslette am 09.05.2021, 23:18 Uhr

Huhu!
Nee, gar nicht. Elliot läuft zwar sehr flott an Möbeln entlang oder läuft an den Beinen hängend mit, aber frei noch nicht ansatzweise. Ab und zu steht er mal ohne es zu merken ohne sich festzuhalten da wenn er sehr konzentriert etwas mit beiden Händen betrachtet, aber nur ganz kurz. Ansonsten wird viel hochgeklettert, gehüpft und gewippt, sehr flott gekrabbelt, aber frei laufen dauert glaube ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Jennamy2020 am 10.05.2021, 17:22 Uhr

So ist es hier auch. Vor allem dieses unbewusste freie stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Lenitsch am 11.05.2021, 13:46 Uhr

Unsere Maus hatte es eilig und läuft seit sie 11 Monate ist. Ist also schon fix unterwegs und nichts ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure kleinen alle schon?

Antwort von Honeypie am 11.05.2021, 18:28 Uhr

Frei laufen hier auch noch nicht. Sie will einfach nicht. Krabbeln ist ihre Welt. An Möbeln lang oder m Ort bobbycar etc. ist aber kein Problem. Jetzt im Kindergarten wird’s schon von alleine kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komisches Gefühl beim Laufen.

Vorhin nachdem ich ausm Auto ausgestiegen bin hatte ich so ein richtig unangenehmes Gefühl in der scheide. Und ab und zu stechen (das kenne ich aber schon von der ersten SS). Aber da war noch so komisches "druck"gefühl. Bzw ne kein druck aber so eigenartig halt. War dann aber ...

von AriesChica, 25. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Mit fast 16 monaten noch nicht alleine laufen

Hey mädels.hab mich lange nicht gemeldet. Hab im April ein kleines Mädchen bekommen. War ein frühchen. Sturzgeburt.fast 5 wochen zu früh. Zu hause zur welt gekommen. Fruchtblase geblast und paar minuten später war sie da. Alles sehr dramatisch. Aber jetzt zum eigentlichen Thema. ...

von Sunshine83@ 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerz Beininnenseite beim Laufen und Stehen

Sind das Wehen? Bzw. Senkwehen? Gerade abends beim laufen und stehen schiesst mir ein richtig fieser Schmerz ähnlich wie super starker Muskelkater in die Innenseite der Beine. Teilweise kann ich mich dann nicht mehr auf den Beinen halten bzw. Muss inne halten, aber nach ...

von Lissy.94, 38. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Windeln laufen ständig aus

Guten Morgen ihr Lieben Unser Problem steht ja schon oben...ich kriege hier langsam die Krise...haben schon sämtliche Windeln getestet die es so gibt...ich weiß mir da echt nicht mehr zu helfen...ist das ein generelles Jungs Problem? Bei ...

von Skittles82 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wir laufen nun auch endlich 😍

Hallo ihr lieben. Wir zählen nun auch endgültig unter die laufenden Seit Wochen läuft sie ja schon immer hier und da mal ein oder 2 Schritte aber der Großteil des Tages wurde immer noch gekrabbelt. Seit heute läuft sie ...

von Enya_Loona 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim Laufen

Ihr Lieben, Ich war gerade einkaufen. Beim Laufen hatte ich immer mal wieder so ein fieses stechen über dem Schambein. Das war so fies das ich kaum weiter gehen konnte. Der kleine hat sich dazu noch bewegt. Da er mit dem Kopf im Becken liegt vermute ich das ich das drehen ...

von Jacky840611, 33. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Windeln laufen aus ...

Hilfe ... Unsere Windeln laufen aus. Aber immer nur an der Seite, wo der Kleine geschlafen hat. Das war mit pampers so und auch mit den Windeln von dm. Zu klein glaube ich nicht, da die für Babys von 3-6kg sind und mein Kleiner gerade mal sein Geburtsgewicht von 3500g wieder ...

von Mbula 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen und sprechen

Huhu. Wie siehst bei euren kleinen aus, laufen sie schon? Oder sagen schon einige Wörter? Mein kleiner ist heute 13 monate und war bis jetzt mit allem sehr früh, ob es sitzen, drehen, krabbeln oder stehen war. Aber laufen tut er nur an 2 Händchen und ist noch sehr unsicher und ...

von Aprilboy03 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kind soll laufen

Leute, ich rege mich grad ziemlich über meine Schwiegermama auf. Diese macht immer wieder Druck, dass mein Sohn (8,5 Monate) langsam auf die Beine kommen muss! Sie erzählt immer und immer wieder, dass mein Mann damals mit 7 Monaten schon im Gehfrei gelaufen ist und es ...

von Mupfel28 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerz im bauch beim laufen. was kann das sein?

ich habe seit einigen tagen ab und zu nur beim laufen so ein ziehen im Bauch auf der rechten seite. fühlt sich wie seitenstechen und so gespannt an. wenn ich stehen bleibe hört es auf. teilweise konnte ich nicht mehr weiter und musste stehen bleiben und kurz warten. passiert ...

von Bibi_33, 22. SSW 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.