Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 10.02.2022, 11:33 Uhr

Laute bilden

Das war mein Beitrag und es war bestimmt nicht meine Absicht, dass sich jemand dadurch ungut fühlt. Es war von mir eher wehmütig und besorgt gemeint, was das Hochziehen betrifft, da David dazu noch die stabilisierende Rumpfmuskulatur fehlt und er deswegen ständig stürzt. Mir wäre lieber, wenn er erst mal sitzen könnte
Lies mal Oje Ich wachse. Da wird schön drin erklärt, warum es diese Unterschiede bei den Kleinen gibt. David hat sich ja erst jetzt, wo er krabbeln kann, überhaupt gedreht, und das, obwohl die meisten das schon mit 3 Monaten können. Da war ich auch besorgt und hab es auch bei der U5 angesprochen. Dafür waren wir damals sprachlich recht gut dabei. Es liegt hat wirklich am Naturell des Kindes. Und auch, wenn es etwas nicht macht, heißt das nicht unbedingt, dass es das nicht kann, sondern der Fokus einfach auf etwas anderem liegt. Es gibt auch Babys, die einfach nur alles beobachten.
Zur Sprache: Meine kleine Schwester war stumm wie ein Fisch und hat nie einzelne Wörter gebrabbelt. Bis sie 2 war, aber hat dann sofort in ganzen Sätzen gesprochen. Es gibt tatsächlich alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.