Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz am 08.02.2022, 16:27 Uhr

Bin ich eigentlich bescheuert?

... Seit ein paar Tagen denke ich doch tatsächlich darüber nach, wie schade es ist, dass kein weiteres Kind mehr geplant ist.
Ich bin so dankbar und glücklich mit meinen Dreien und möchte mich eigentlich nicht nochmal diesem Risiko Schwangerschaft aussetzen, aber andererseits fühle ich mich einfach noch nicht komplett. Für meinen Mann ist es jetzt das erste Kind und wenn mein Großer in 5 Jahren schon 18 wird, will ich nicht, dass Nummer drei so alleine daheim ist. Irgendwie fehlt da noch jemand. Ganz gegen jegliche Vernunft.
Bin ich verrückt, dass ich ein viertes Kind in Betracht ziehe? Was mache ich, wenn es Zwillinge werden? Help.

 
10 Antworten:

Re: Bin ich eigentlich bescheuert?

Antwort von May20 am 08.02.2022, 19:12 Uhr

Ich verweise gerne auf den Post, den wir dazu schonmal sehr ausführlich hatten. Du bist absolut nicht bescheuert, da meldet sich dein Herz und das zu überhören, ist sehr, sehr schwierig.

Würde dein Mann denn noch eins wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich bescheuert?

Antwort von Charlie2021 am 08.02.2022, 20:32 Uhr

Ich bin dafür .
So geht es mir auch ...Zeit ein paar Wochen, ...
das dieses Thema im meinem Kopf fest sitzen tut....

Manchmal bereue ich es auch ,
das ich so spät angefangen habe,
bin auch schon 31 Jahre ...
( bei mir ,ist es ,das erste Kind).

Ich würde gerne auch noch ein zweites ...also kann ich mir auch nicht mehr so ewig Zeit lassen ...man wird ja auch nicht jünger... aber ich habe echt Respekt davor, zwei solche kleinen Kinder zu betreuen ...,ich glaube ich habe auch etwas Angst davor, das ich es nicht schaffe oder überfordert wäre und dann ist ja auch noch das finanzielle. ...Aber ich glaub ,danach ,darf man nicht gehen ....

Puuuuh ,Gedanken gehen einen durch den Kopf ,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich bescheuert?

Antwort von JaFeMa am 08.02.2022, 21:11 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen!
Ähnlich ging es mir vor anderthalb Jahren (mit dem Unterschied, dass wir da 'nur' zwei Kinder hatten). Auf der einen Seite mein Mann, der sagte, wir sollten froh sein, zwei gesunde kinder zu haben, das Schicksal nicht herausfordern, anstrengend ist es auch, die Finanzen, was wenn es Zwillinge werden ....
Auf der anderen Seite das Gefühl, dass da einfach noch jemand fehlt!
Letztendlich hat sich die Nummer drei von ganz alleine auf den Weg gemacht, während wir noch das für und wider abgewogen haben - ein Glück! Ich weiß nicht, wie wir uns entschlossen hatten.
Auch das Argument, dass der Nachzügler nicht alleine bleiben soll kann ich nachvollziehen. Bin da sehr froh, dass unsere alle so nah zusammen sind.
Bin gespannt wie ihr euch entscheidet!
Aber so oder so habe ich Respekt vor jedem, der mit so großen Kindern noch einmal mit dem kleingemüse loslegt! Und dass du nach drei Kindern noch motiviert für ein viertes bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich bescheuert?

Antwort von Jiny84 am 08.02.2022, 22:11 Uhr

Go for it!

Kann deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Ich habe bisher nur eins und hatte immer gesagt zwei würden mir reichen. Und letztens dachte ich mir dann, wieso nicht drei

Also ich habe auch Respekt davor evtl mit Zwillingen schwanger zu werden, aber deshalb will ich nicht darauf verzichten.

Hör auf dein Herz
Und eigentlich hast du auch recht, es ist schön wenn Geschwister zusammen aufwachsen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich bescheuert?

Antwort von Mützipütz am 08.02.2022, 23:01 Uhr

Wenn es platzmässig machbar ist wieso nicht?
Ich persönlich war ja nun mit 37 zuerst mit Zwillingen schwanger und wir sagen heute noch oft "gut das es so kam " zwei hätten mir den Boden unter den Füßen weggerissen.Und die SS mit meinem 4Kilo Klops war echt hart.Und auf keinen Fall will ich nochmal schwanger sein und eine Geburt erleben.
Würde man mir das Baby aber ins Wochenbett legen wäre ich vlt.dabei.Aber nur der Aspekt, dass die Geschwister schon 16 und 11 sind und sie hier irgendwann sehr alleine sein wird lässt mich diesen Gedanken haben.Noch spielen sie toll mit ihr aber bald sind sie nur noch unterwegs.
Dachte auch an Adoption.
Aber hier fehlt einfach der Platz.
Und drei reichen mir auch.Ein Drittes war in meinem Lebensplan ja nicht mal vorgesehen.
Aber jeder der kann und will soll soviele Kinder bekommen wie das Herz sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich bescheuert?

Antwort von MamaMarie16 am 09.02.2022, 9:50 Uhr

Ich kann dich verstehen. Hör auf dein Herz! Überlege dir, was ihr für euch wollt, nicht fürs Kind. Denn wie die Kids miteinander klar kommen, kannst du nicht vorher sehen.

Dein jüngstes wird sicher mit beiden Varianten gut zurecht kommen. Auch ohne kleines Geschwisterchen. Immerhin hat er jetzt das beste aus beiden Welten:
Geschwister, die da sein werden, wenn die Eltern mal nicht mehr sind, bei denen man sich über die Eltern beschweren kann (wenn es in der Pubertät soweit ist) und die mit ihm tolle Dinge unternehmen können, zu denen die Eltern vll keine Lust haben.
Und die volle Aufmerksamkeit der Eltern, die sonst nur Einzelkinder genießen können. Denn die großen sind ja schon viel selbstständiger. Und Spielkameraden finden die Kinder genug in anderen Familien! Da mach dir mal keine Sorgen. Allein Zu Hause hat man wenigstens auch mal Ruhe und sein Spielzeug für sich. Ist auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich bescheuert?

Antwort von Ranunkel21 am 09.02.2022, 15:33 Uhr

Ich bin ja schon mit meinem Nr 2 unterwegs zum 6. Monat. Und bekloppterweise denke ich gerade schon an ein weiteres Kind im Anschluss. Ich merke, wie sehr ich das familiending liebe und muss sagen, dass ich es erst jetzt unmöglich planbar finde, wie viele kinder mit in der familie aufwachsen sollen. Derzeit empfinde ich es ausschließlich als Bauch-und herzensentscheidung. Risiken gibt es immer für alles und ich verstehe da deinen punkt. Aber eine Sehnsuchtserfüllung dieser Art unversucht lassen - finde ich noch schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich bescheuert?

Antwort von Kokuznuz am 10.02.2022, 8:12 Uhr

Wooooow das ist ja toll! Ich freue mich sehr für euch!
Wir haben jetzt gesprochen und wollen evtl Ende diesen Jahres nochmal anfangen zu üben. Muss ja erstmal wieder einen Zyklus haben und ohne Abstillen kommt der bei mir nicht wieder.
Wie war das bei dir? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich bescheuert?

Antwort von Ranunkel21 am 10.02.2022, 18:13 Uhr

Wie schön, dass ihr da so schnell drüber sprechen und zusammen dort hinspüren konntet
Bei mir kam der Zyklus trotz stillen nach 3 Monaten zurück. Die 2. Periode hatte dann etwas länger als gewöhnlich auf sich warten lassen und die dritte kam schon nicht mehr. Wir dachten uns, dass es bei dem hormonchaos in meinem Körper und den wenigen Gelegenheiten für Sex sicher nicht so schnell mit einer zweiten Schwangerschaft klappt. Aber - tadaaa, here we are und freuen uns mittlerweile wie bolle auf das in mir wachsende Geschöpf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich bescheuert?

Antwort von Tanja_1989 am 11.02.2022, 15:22 Uhr

Ich finde dich überhaupt nicht bescheuert

Solange man die Ressourcen hat um allen Kindern gerecht zu werden, warum nicht?

Unfair gegenüber den Kindern finde ich es nur, wenn man eigentlich gar keine Zeit, Kraft, Platz, finanzielle Möglichkeiten etc. hat.

Bei uns ist noch ein zweites Kind geplant und dann soll Schluss sein. Für meinen Mann weil er zwei Kinder einfach passend und "ausreichend" findet, für mich weil eben die genannten Ressourcen bei uns dann fehlen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich wenn Nr. 2 erstmal da ist trotzdem weiterhin im Herzen den Wunsch nach weiteren Kindern haben werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.