Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 06.02.2022, 16:04 Uhr

Knusperstangen

Mein Mann hat die erdbeerknusperstangen von fruchtbar gekauft. Hat jemand von euch mit denen Erfahrung? Da steht ja nun ab 12 Monaten drauf. Kann ich die trotzdem geben? Lösen die sich genauso wie die anderen schnell auf und sind nur wegen der Erdbeeren ab 12 Monate?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Knusperstangen

Antwort von Mützipütz am 06.02.2022, 19:57 Uhr

Kenn die zwar nicht aber da die auch aus Mais sind würde ich sagen sie verhalten sich vlt.wie die von Hipp.Die lösen sich ja nicht ganz so schnell auf.
Erdbeer ist glaube ich wegen Allergierisiken so spät.
Aber ganz ehrlich.Probiere sie doch einfach aus.Wenn sie damit nicht zurecht kommt esst ihr sie selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knusperstangen

Antwort von Eisvogel am 06.02.2022, 21:33 Uhr

Hi,

Es gibt von Hipp ein Obstmus ab dem 5. Monat mit Erdbeere, Himbeere und Apfel. Schmeckt auch sehr lecker. Babies können schon früher als 12 Monate Erdbeeren probieren.

Ich vermute die Empfehlung ab 12 Monaten hängt eher mit der Beschaffentheit und Nährstoffzusammensetzung zusammen. Ich hab mal Knabberstangen ab 8 Monaten mit ab 12 Monaten verglichen. Die für jüngere Babies waren luftiger und weichten leichter auf, waren also leichter zu zerkleinern. Und die für ab 12 Monaten enthielten zudem mehr Fett.

Also einfach mal selber probieren :) Die Nährwerttabelle ist vielleicht auch interessant im Vergleich.
Mein Sohn wird erst 8 Monate und ich hab ihm einfach mal die Stangen ab 12 gegeben. Essen klappte gut. Aber nachdem ich genauer verglichen hab, bleib ich wieder bei denen, die für sein Alter empfohlen werden.

Liebe Grüße aus dem Juni!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knusperstangen

Antwort von Abc12 am 06.02.2022, 22:19 Uhr

Ich habe bisher immer nur Maisstangen ab 12 Monate gefunden. Wo gibt es denn welche, die schon früher empfohlen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knusperstangen

Antwort von Minimäuschen am 06.02.2022, 22:49 Uhr

Wir geben hier auch Maisstangen, die ab einem Jahr empfohlen werden. Klappt super
Ich würde selbst mal eine probieren. Dann kannst du am besten beurteilen, wie leicht sie zu essen sind und wie schnell sie sich auflösen. Wenn du denkst, dass Viktoria damit zurecht kommt, behalte sie im Auge, während sie die ersten isst. So gehst du sicher, dass sie wirklich damit klar kommt und kannst zu Not eingreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knusperstangen

Antwort von Lyonesse am 06.02.2022, 23:10 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich werde es morgen mal einfach probieren. @abc die von hipp sind ab 8 Monate. Da gibt es welche in Flippers und als Kringel. Und von freche Freunde gibt es knusperschnitten und Brezeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knusperstangen

Antwort von Eisvogel am 07.02.2022, 18:49 Uhr

Hi!

https://www.dm.de/hipp-babysnack-hirse-stangen-ab-dem-8-monat-p4062300399570.html
Diese Hirsestangen (mit Mais) kriegt mein Sohn immer.

Und die sehen auf den ersten Blick gleich aus, sind aber ab einem Jahr https://www.dm.de/freche-freunde-snack-knusper-flips-karotte-p4260618523070.html

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knusperstangen

Antwort von cm2507 am 09.02.2022, 10:02 Uhr

Die liebt meine kleine, sie ist 7 Monate alt. Sehe kein Problem dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.