August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miniwunder am 04.03.2022, 19:29 Uhr

Lauflerner und Gummistiefel

Unser Sohn läuft ja bereits seit September und mittlerweile wirklich sehr sicher und schnell.
Erfahrungsgemäß würde ich von Gummistiefeln in der Anfangsphase abraten. Durch die feste Sohle haben die Kinder kein Gefühl. Ich habe es mehrmals probiert, da ich diverse Stiefel von Freunden geschenkt bekommen hatte. Aber der Kurze kam damit lange nicht klar, obwohl er in anderen Schuhe super lief. Wir haben heute!!!! Gummistiefel gekauft. Und jetzt kommt er damit klar.

Ich würde euch eher anständige Lauflernschuhe bzw. Barfußschuhe empfehlen, die bestenfalls auch wasserdicht sind. Wir haben Froddos (allerdings aktuell die gefütterten Stiefel) und die haben sämtliche Matsch-, tiefe Regenpfützen und den Schnee problemlos mitgemacht. Die Füße sind wirklich immer warm und trocken. Ich habe die Schuhe nur ganz am Anfang 1x imprägniert. Ich glaube selbst das wäre bei denen nicht nötig gewesen, da sie herstellerseitig einfach dicht gemacht sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.