Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 13.01.2015, 13:17 Uhr

Langeweile und schlechtes Gewissen

Liebe Mamis,
auch wenn ich wahrscheinlich gleich dafür angegriffen werde, ich muss mir mal was von der Seele schreiben.
Unser Sohn ist jetzt etwas über 8 Monate alt und ein Traum. Er strahlt sobald er mich sieht, wenn ich singe, singt er mit, er kuschelt gern, spielt gern Verstecken. Wenn er an den Möbeln entlang läuft, muss er sich mittlerweile nur noch mit einer Hand festhalten. Er liebt es, Schränke auszuräumen und Treppen hochzuklettern. Oft spielt er auch zufrieden allein.
Und ich liebe ihn über alles, ich kenne kein so ausgeglichenes Baby.
Warum fühle ich dann manchmal so eine Leere? Ich mache den Haushalt, aber mit Waschmaschine, Wäschetrockner, Staubsaugerautomat, Spülmaschine usw. geht das wirklich recht schnell. Ich spiele mit ihm. Wir besuchen Freunde, gehen zum Babyschwimmen und Babyturnen, wir sind jeden Tag aus dem Haus, aber mir fehlt einfach der intellektuelle Anspruch.
Es gibt hier zahllose Angebote für junge Mütter, aber alle sind "babyzentriert". Es gibt leider kein "Politik- und Alltagsgeschehen diskutieren mit Baby" :-D Mein Mann ist auch Arzt und arbeitet viel.
Ich hätte es nie gedacht, aber nur Mama sein reicht mir nicht. Ich freue mich so, im Herbst zu arbeiten und habe ein wahnsinnig schlechtes Gewissen deswegen :-( Jetzt haben wir unseren süßen kleinen Mann, der mir so viel Freude macht, und ich möchte arbeiten...
So, bin bereit für Beschwerden, aber vielleicht finde ich ja noch eine einzige, der es auch so geht? Oder zumindest jemand, der mich versteht...
Liebe Grüße, Ani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.