Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi13 am 13.01.2015, 9:27 Uhr

Wann gehen eure Kleinen ins Bett?

Hallo,
Frage steht ja schon oben.
Meine Kleine will nicht vor 23.30 Uhr ins Bett. Egal was ich mache, es ist ein Kampf. Gestern ist sie gegen 21.00 Uhr im KiWa eingeschlafen. Habe sie dann ins Bett gelegt, da ist sie natürlich wach geworden. Wollte nicht im Bett bleiben, war zuerst ruhig und hat das Mobile angeschaut, aber sie war nicht mehr müde (reibt sich sonst die Augen). Bin dann aus dem Zimmer und das Protestgesxhrei ging los. Also wieder rein, da lacht sie mich an, raus wieder Gebrüll. Hab mich dann neben sie gelegt, Soieluhr gehört, Geschichte erzählt...,aber nichts hat geholfen. Wir sind dann ins Bett gegangen und sie hat immer weiter erzählt. Geschlafen hat sie dann gegen Mitternacht.
Wie bekomme ich sie früher ins Bett?!!!!
Ich muss in 14 Tagen wieder arbeiten, d.h. spätestens 5.30 Uhr aufstehen. Das ist mir zu wenig Schlaf, das pack ich nicht auf Dauer, zumal sie nachts ja auch noch 2-3x Brust will.
Versuche sie am Tag auszulasten, gehe raus mit ihr, lass sie robben etc.
Sie ist auch nicht übermüdet, so dass sie nicht in den Schlaf findet (das sieht bei ihr anders aus). Habe sich schon darauf geachtet, dass sie nicht überreizt ist, aber nichts hilft.
Morgens schläft sie wenn ich aufstehe bis 9.00, wenn ich bei ihr bleibe bis 10.30 Uhr.
Habe sie auch schon früher geweckt, in der Hoffnung, dass sie abends dann müde ist, aber auch erfolglos. Wenn sie dann mal schläft, schläft sie gut (nach der Brust auch sofort weiter).
Habt ihr Ideen, geht es euch auch so?

Danke fürs Lesen.
LG
angi13

 
11 Antworten:

Re: Wann gehen eure Kleinen ins Bett?

Antwort von Ivy Schmidt am 13.01.2015, 9:50 Uhr

Hm, du hast ja schon ziemlich viel ausprobiert. Also kann man wieder mal nur die Phrase dreschen, dass es nur eine Phase ist und vorbei geht...

Aber was mir einfällt, wenn sie im Kinderwagen einschläft, lass sie doch da liegen.
Mache ich tagsüber so. Ich schlepp dann die Wanne mit ihr drin in die Wohnung, stelle sie ins Schlafzimmer, mache das Fenster auf, damit sie nicht schwitzt und dann schläft sie gut weiter.

Und zu deiner Frage, meine Kleine schläft gegen 17/18 Uhr ein. Nach ca. 1 Std. noch mal stillen und danach schläft sie mind. 4/5 Std. Dann stillen bis sie gegen 6/halb 7 endgültig wach ist.

LG und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kleinen ins Bett?

Antwort von dasJulilein am 13.01.2015, 10:04 Uhr

Unser Zauberwort ist Routine: sie geht zwischen 8 und halb 9 ins Bett und schläft dann (wenn sie ohne Gezeter eingepennt sein sollte) in der Regel ihre 12 Std. Dafür pennt sie allerdings am Tag nur ca 1- 1,5 Std. Die Kleinen brauchen ganz feste Rhythmen und Strukturen. Sbald bei uns mal was anders läuft kann man den Tag vergessen :( Ist halt leider so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kleinen ins Bett?

Antwort von milchzahn85 am 13.01.2015, 10:19 Uhr

Das ist echt schwirig!!!!
Versuch doch mal jeden Abend das gleiche Ritual durchzuführen. Buch gucken, singen etc.
Was anderes fällt mir auch nicht ein, sorry!
Mein kleiner geht zwischen 18:30/19:00 Uhr ins Bett.
Wieviel schläft sie tagsüber?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kleinen ins Bett?

Antwort von trauriger-engel am 13.01.2015, 10:21 Uhr

Schläft sie mittags????
Also ich schaff es mit Glück ihn zu ca. 21.00/21.30 zum schlafen zu bekommen. Er schläft sogar 18/19 Uhr ein nur da wacht er nach 45-60 min. Wieder auf und ist noch länger wach.
Routine gibt es jeden Abend. Da ich ihn erst fertig mache vorm zu bett gehen. Das Heisst nicht nur umziehen und frisch machen sondern auch komplett eincremen und einmassieren. Jeden früh und abend seit Anfang November schon. Und trotzdem klappt das abends mit ihm nicht wie bei den grossen.
Ich glaub dir das das stressig wird wenn du wieder arbeite gehst. Das ist schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kleinen ins Bett?

Antwort von angi13 am 13.01.2015, 12:54 Uhr

Danke für eure Antworten.
Routine versuchen wir... Nachdem der Hund Gassi war geht es abends ins Bett, Mittags schläft sie manchmal im KiWa.
Mittagsschlaf dauert zwischen 10 und 120 min.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kleinen ins Bett?

Antwort von trauriger-engel am 13.01.2015, 13:31 Uhr

Hmmm...
Üben kann man nur eins. Mittags oder abends. Da du abends dringend benötigst. Muss dein mann mit ran. Geht gar nicht anders. Kann der dir helfen?? Denn klar zum Stillen musst du ran. Aber abends aufpassen kann er doch so lang bis sie müde ist. Und du kannst dann schon einmal 1-2 Stunden schlafen. Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht. Was in den 2 Wochen auch gut zu üben wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kleinen ins Bett?

Antwort von angi13 am 13.01.2015, 15:04 Uhr

Habe ich einmal ausprobiert, war dann aber selbst unruhig, dass ich nicht schlafen konnte. Ist aber vielleicht auch Training. Wollte meinen Mann nicht zusätzlich belasten, da er selbst bis 19.00 Uhr arbeitet und entsprechend müde ist.
Kommt Zeit, kommt Rat...
LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kleinen ins Bett?

Antwort von Ilulissat am 13.01.2015, 20:33 Uhr

Hallo!!
Deine Kleine brauch offensichtlich nicht so viel Schlaf...
Ich habe mal gelesen, dass es länger dauert, die Schlafgewohnheiten zu verändern. Sie schläft nachts so um die 10 Stunden. Versuch doch mal, sie mindestens 1 Woche lang immer früh um 6 zu wecken. Vielleicht klappt es ja und sie geht dann auch 3 Stunden früher ins Bett. Dann würde sie von 20:30 bis ca. 6/6:30 schlafen.
Rituale haben bei uns leider auch nichts gebracht...
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kleinen ins Bett?

Antwort von xsunshinex am 13.01.2015, 22:04 Uhr

Hey
Ohne das es böse Rüber kommt oder ähnliches. Ich weiß stillen ist das beste fürs Kind! Ich habe fast 6 Monate gestillt

ABER

was ist mit zufüttern?
Oder abpumpen und in die Flasche tun? Durch das saugen werden sie ja auch müde und es beruhigt ja auch denk ich, wie ein schnuller...

Und natürlich Routine finde ich persönlich wichtig.. aber da sind auch die Babys verschieden!!

Viel Glück & alles Gute!!!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kleinen ins Bett?

Antwort von Kerstin1988 am 13.01.2015, 22:15 Uhr

Hallo angi13,

in dem Alter ist es leider schwierig dir irgendwas zu raten außer immer das selbe ritual abzuhalten und starke Nerven :)

Der kurze geht Zwischen 17:30 und 18:30 Uhr ins Bett. und schläft fast immer bis 6:30 Uhr, allerdings geht er jeden Tag von 10-15 bzw. 16 uhr in die Krippe. da schläft er 2x je ca. 1-2 stunden zwischendurch.

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kleinen ins Bett?

Antwort von Schnubbel80 am 15.01.2015, 20:25 Uhr

Unser kleinster geht um 19.30 Uhr ins Bett, kommt nachts ca. 2 mal und steht dann um 6 mit mir auf.

Wie schon oben geschrieben ist alles Routine. Wenn ihr regelmäßig erst um 9 oder später aufsteht, warum sollt sie früher schlafen? Ich würde auch versuchen, sie regelmäßig früh hoch zu nehmen. Mindestens eine Woche lang, damit sich alles einspielen kann. Einen Versuch ist es sicherlich wert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauert bei euch das zu Bett bringen auch so lange?

Ich liege mit ihr abends locker eine Stunde im Bett, bis sie endlich schläft. Es geht nur schneller wenn der Mittagsschlaf ausgefallen ist. Wenn er aber wirklich mal aus welchen Gründen auch immer ausfällt, ist sie den ganzen Tag unausstehlich weil er halt einfach fehlt. ...

von Lalilu. 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe

Halloooo, nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". ...

von MartinaAnna, 7. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

"Schreibaby" + Wann zu Bett?

Ich mach's kurz: Mein kleiner hat besonders Abends viel Probleme mit dem herunterkommen und verarbeiten von den ganzen Ereignissen des Tages. Er schreit ja tagsüber schon viel, weil er leider oft Bauchschmerzen hat. Abends platzt mir dann fast die Hautschnur, wenn ich echt ...

von Ssiiinnnn 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ans eigene Bett gewöhnen

Hallo zusammen, von euren kleinen schlafen sicherlich schon viele im eigenen Bett, unsere Tochter bisher nicht. Sie war von Anfang an super anhänglich und benötigt viel Nähe, weshalb sie immer bei mir im Bett schläft. Jetzt macht mein Mann so langsam echt Stress, dass ich ...

von Tatj101 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Unsere Kleine schläft seit Geburt in einem großen Babybay direkt neben mir. Jetzt kann sie natürlich sitzen, stehen und krabbeln und es ist mir mittlerweile viel zu gefährlich geworden sie alleine schlafen zu lassen. Ich verbringe deswegen ihren Mittagsschlaf jeden Tag neben ihr ...

von Raori 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

An das eigene Bett gewöhnen

Hallo zusammen, unser kleiner schläft seit der Geburt bei mir im Bett. Ich genieße das total und würde es auch gerne beibehalten...ABER: leider schnarche ich seit der Schwangerschaft extrem und anscheinend auch extrem laut, da mein Mann , der im Nebenzimmer schläft es hören ...

von Mary21 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Eigenes Bett

Hey, bis dato schläft mein kleiner ausschließlich an der Brust ein und Nachts haben wir ein Familienbett. Wir sind also immer sehr nah und genießen es beide in vollen Zügen. Nun würde ich aber gern step bei step probieren ihn zum Mittagsschlaf an sein Bett zu gewöhnen ,da ja ...

von Biene11880 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Guten Morgen zusammen :) Die Frage richtet sich vor allem an die, bei denen das Baby mit im Elternbett/Beistellbett schlafen. Unsere Maus sollte direkt neben mir im beistellbett schlafen - das war jedoch von Anfang an doof und sie hat nur geweint. Deshalb schläft sie seit wir ...

von Krümel_94 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgehzeiten

Hallo zusammen, meine Kleine ist Mitte/Ende Mai geboren. Wir haben noch keine klaren Rhythmus was die abendliche ins Bettgehzeit betrifft bzw sind im Moment glaube ich relativ spät für ihr Alter dran. Wir stehen meist so um 9h auf, tagsüber wird sie nach 1,5-2,5 Stunden ...

von Naomi21 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schlaf im neuen Bett und eigenem Zimmer

Hi, ich hatte Grad versucht meinen Sohn zum Mittagsschlaf in sein eigenes Zimmer zu bringen. Da hat er ein größeres Bett und sein eigenes Zimmer. War aber eine Katastrophe der kleine war total müde normalweise schläft er dann in Minuten ein. hatte ihn hingelegt und er guckt sich ...

von Beata88 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.