September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani, 39. SSW  am 02.09.2019, 15:01 Uhr

Lang anhaltender schwindelanfall

Hallo ihr lieben!
Ich hatte heute nacht einen ganz komischen anfall.
Wir waren erstmal gestern in unserem lieblingsrestaurant, das letzte mal mit bauch.
Alles war super entspannt, das essen wie immer hervorragend. Daran sollte es also nicht liegen...
Zu hause auf der couch habe ich aber gemerkt, dass mir sich alles dreht. Im liegen! Habe meinen mann gerufen, damit er mir bis ins zimmer helfen konnte. Auf den beinen gings aber einigermaßen. Im bett liegend wars schon wieder schrecklich unerträglich. Alles hat sich nur gedreht! Sowas hatte ich noch nie.. dass man im liegen so einen heftigen schwindelanfall hat. Das ganze hat ungefähr bis 3 uhr nachts gedauert. Mir war schon regelrecht übel von dem gedrehe. Zur toilette konnte ich laufen, wenn ich mich an der wand festhielt.
Heute bei der kontrolle habe ich es der ärztin erzählt. Sie war ziemlich besorgt. Und meinte, dass wir bis donnerstag abwarten und beobachten. Wenns sich wiederholt, muss ich noch vor der geburt zum hno arzt. Mensch, das hat mir noch gefehlt!
Habt ihr vielleicht erfahrungen mit sowas? Ich kenne nur leichte kurze schwindelanfälle und die sind harmlos und ganz normal. Aber dass es mehrere stunden anhält...? und dann heißt es noch evtl zum hno.... habt ihr erfahrung damit? Oder schon mal gehört? Dr google frage ich ungern. Der spuckt oft gruselgeschichten aus und ist generell als infoquelle sehr unzuverlässig.

 
4 Antworten:

Re: Lang anhaltender schwindelanfall

Antwort von Schnuppel am 02.09.2019, 16:43 Uhr

Ich neige auf jeden Fall zu Kreislaufproblemen die besonders bei magenproblemen. Ich hätte schon fast ohnmachtsanfälle. Aber dem kleinen geht es immer bestens. Bei deinem Schwindel kann es aber auch an deinen Ohren liegen. Da bin ich z.b. in beiden schwangerschaften auch sensibel und habe häufig druck auf den Ohren.

Bei mir ist es nur lästig aber nichts schlimmes. Ich drücke dir mal die Daumen das es auch etwas in der Richtung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang anhaltender schwindelanfall

Antwort von sunnytani, 39. SSW am 02.09.2019, 19:30 Uhr

Danke für deine antwort! Ich hoffe, das wiederholt sich nicht.
Blutdruck habe ich dabei auch gemessen. War völlig in ordnung. Ohnmachtsanfälle hatte ich in meinem leben schon viele. Nur nicht während der schwangerschaften.
Ich hoffe auch sehr, dass das die ohren sind. Kämpfe ja immer noch mit dem blöden infekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang anhaltender schwindelanfall

Antwort von Pummelmama am 03.09.2019, 6:43 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Mai Bus 2018 und lese hier immer querbeet. Ich kenne mich ein wenig aus mit Schwindel. Dein Schwindel muss nicht unbedingt was mit der Schwangerschaft zu tun haben. Es gibt einen Lagerungsschwindel. Der entsteht wenn man seine Position verändert. Schuld daran sind Kristalle im Ohr die sich gelöst haben und im Ohr "treiben". Im Internet findest du verschiedene Übungen um diese wieder an den richtigen Platz zu bringen. Falls dir also nochmal schwindelig werden sollte, wäre das eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken.
Liebe Grüße und noch eine drehfreie Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang anhaltender schwindelanfall

Antwort von Aurora_, 26. SSW am 04.09.2019, 9:55 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,

Ich schließe mich an, das hört sich nach benignem paroxysmalem Lagerungsschwindel an. Im Namen ist schon enthalten, dass das zwar sehr unangenehm, aber gutartig und harmlos ist. Helfen kann, wenn es wieder kommt, ein HNO-Arzt oder ein Neurologe, die Dich zum Physiotherapeuten schicken oder Dir die sog. Befreiungs-Übungen einfach direkt zeigen und durchführen.
Man kann bzw. „darf“ auch in eine Notaufnahme fahren in ein KH, das eine neurologische Abteilung hat, und sich dort „befreien“ lassen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.