September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 11Janina11, 38. SSW am 31.08.2019, 9:54 Uhr

Stechender Rückenschmerz in der Nacht - Nieren?

Hallo Zusammen,
Ich bin heute 37+4 und wehe seit Tagen mal mehr mal gar nicht mehr vor mich hin. Länger als eine Stunde dauert es nie,dann ist der Spuk meist wieder vorbei.
Heute Nacht gegen 4 Uhr bin ich plötzlich von einem starken stechenden Schmerz im oberen Rücken links aufgewacht. Position ändern und Bewegung hat auch nicht geholfen, erst nach etwa 3 Minuten wurde es besser. Ich war vorher schon einmal auf der Toilette.
Heute morgen gegen 7 Uhr hatte ich die Schmerzen nochmal.
Ich habe gestern normal getrunken und bin regelmäßig zur Toilette gegangen.
Könnte es sein, dass dennoch die Nieren Probleme machen, zB Rückstau durch Druck auf die Harnröhre? Durch die Hitze habe ich auch wieder mehr Wasser eingelagert...
Es gab hier doch schon Mamas mit Nieren Stau, wie hat sich das bei euch geäußert?
Danke für euer Feedback!

 
4 Antworten:

Re: Stechender Rückenschmerz in der Nacht - Nieren?

Antwort von Sasa1982, 37. SSW am 31.08.2019, 11:21 Uhr

Jupp, habe auch einen Nierenstau rechts 1. Grades (ich glaub seit der 24.SSW).
Ist sind halt sehr starke Schmerzen.
Übungen wie Katze- Kuh entlasten die Nieren und auf die andere Seite legen soviel viel trinken.
Ich hab Buscopan veschrieben bekommen falls es mal gar nichts auszuhalten ist- habe aber noch keine Tablette genommen. Bis lang ging es immer durch verschiedenen Übungen und Entlastung der Niere.
Eine Diagnose kann dir aber nur eine Arzt stellen und wenn du so starke Schmerzen hast würde ich eben in die Klinik einen Ultraschall von den Nieren machen lassen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Rückenschmerz in der Nacht - Nieren?

Antwort von 11Janina11, 38. SSW am 31.08.2019, 12:14 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Rückenschmerz in der Nacht - Nieren?

Antwort von Mrs_k am 31.08.2019, 18:55 Uhr

Kann sehr gut sein!
Ich hatte einen beidseitigen Nierenstau 4.Grades.. Habe allerdings erst unter Geburt richtig kranke Schmerzen bekommen.
Vorher immer mal wieder ein stechender Schmerz für wenige Minuten. Wenns wirklich mal schlimm wurde, habe ich Paracetamol und buscopan genommen.
Würde ich aber auf jeden Fall abklären lassen!
Ich persönlich hätte nicht sooo schlimme Schmerzen während der SS (andere haben mehr Schmerzen bei einem Nierenstau 1.Grades, wie bereits oben berichtet). Meine Nieren haben aber seehhhr gelitten, sodass ich auch 5 Wochen nach der Geburt noch drunter leide und wahrscheinlich auch um eine kleine OP nicht drum herum komme.

PS: ich wurde sogar bei 37+3 eingeleitet wegen dem schlechten Zustand meiner Nieren (und weil mein kleiner wirklich schon sehr sehr gute Maße hatte). Die Einleitung war echt furchtbar und zog sich bis 37+6.
Unter Geburt haben die Nieren mich das ganze KH zusammen schreien lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Rückenschmerz in der Nacht - Nieren?

Antwort von 11Janina11, 38. SSW am 31.08.2019, 20:17 Uhr

Okay, vielen Dank.
Ich werde es nochmal beobachten und wenn es jetzt wieder auftritt werde ich zum Arzt/ins KH gehen um einen US der Nieren machen zu lassen...
Ich hoffe deine Beschwerden lassen auch bald nach und du kommst um die OP herum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe in der Nacht

Halli Hallo! Seit 1 Woche leide ich unter starken Wadenkrämpfen in der Nacht. Ich bin dann in einem Tiefschlaf , und dann Strecke ich mich, und plötzlich kommt dann dieser Wadenschmerz. Gestern sogar beide zusammen. Ich nehme Magnesium, aber nur noch 2 Stück am Abend. ...

von Nana34, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Übelkeit in der Nacht

Guten morgen ihr lieben, ich bin total müde, kann aber nicht schlafen.... Mir geht so viel durch den Kopf und schlecht ist mir..... Was der Körper so früh schon mit einem macht hihi Weiß garnicht wann es bei Emily damals angefangen hat aber da war ich auch die ersten14 ...

von nine88 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Nierenschmerzen

Brauche mal ein wenig Schwarmwissen. Habe einen leichten nierenstau rechts. Die Frauenärztin meinte, das man nicht viel machen kann. Linksseitig liegen, viel trinken, Wärme. Hatte die Schmerzen nur ab und zu. Jetzt seit 3 Tagen hab ich sie täglich mehrmals und schmerzhafter, ...

von Miaco, 18. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau

Hallöchen, Ich habe seit Sonntag in der linken Niere einen Nierenstau 1. Grades. Die Schmerzen sind echt heftig, was ich nicht verstehe ist und was die Damen mir heute im Krankenhaus auch nicht erklären konnten, das die Schmerzen nur nachts auftreten und das dann richtig ...

von Dina91, 38. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau baby

Hallo Mamis. Bin jetzt 21+1, hatte letze Woche einen Termin beim fa und dort wurde festgestellt das mein Baby etwas Nierenstau hat, am 20 hab ich deswegen einen Termin bei der pränatal Diagnostik hat jemand Erfahrung mit sowas? Lg

von Ceir, 21. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Bin im KH - Nierenkolik

Hallo ihr Lieben! Habe gestern Vormittag plötzlich starke Schmerzen im rechten Unterbauch bzw. Flanke bekommen. Hab sofort gewussst, dass etwas nicht stimmt und habe sofort meine Gyn angerufen, die mich sofort ins KH geschickt hat. Habe erstmal Schmerzmittel bekommen und ...

von Lisa-T, 15. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Ziehen in den Leisten beim Drehen im der Nacht

Hallo ihr Lieben, ich bin immernoch überrascht.... als ich mich heute Nacht im Schlaf gedreht habe, bin ich dabei immer von einem Ziehen in den Leisten aufgewacht. Finde ich mal echt interessant. Kennt ihr das aus der Frühschwangerschaft? Bin heute bei ES plus 9/10 und es ...

von HoLi2012 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Nierenstau..Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, die letzten Wochen waren wunderbar und unsere Maus hat sich toll entwickelt. Leider bekam ich letzte Woche täglich plötzlich starke Rückenschmerzen, vor allem ab der Mittagszeit (Bürojob). Ich habe daraufhin versucht mit meiner Hebamme dem entgegen zu wirken ...

von Sunspot92, 23. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau und Oberbauchschmerzen

Hey, nun habe ich mich tatsächlich auch mal angemeldet. Vielleicht hat jemand das selbe Problem wie ich oder Erfahrung. Ich habe unfassbare Oberbauchschmerzen sobald ich zwei Schritte gehe, sowie Schmerzen in der ...

von ChristinaundLevi, 21. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenschmerzen

Hi zusammen, irgendwie habe ich seit gestern Nachmittag immer wieder schmerzen in der Nierengegend rechts. Ich trink genug, war Dienstag beim FA und Urin war unauffällig (da hatte ich natürlich auch noch keine Schmerzen). Wenn ich auf dem Rücken liege bzw auf der Couch ...

von ItsMe80, 20. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.