Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia., 11. SSW am 13.05.2017, 8:16 Uhr

Landeserziehungsgeld

Warum ist das eine bescheuerte maßnahme? Also das ehegattensplitting. Und warum gibt es das landeserziehungsgeld "zum Glück nicht im bund"?

Ich finde dass das das mindeste ist und sein sollte. Alles wird unterstützt außer Familien mit Kindern mit einem realistischen durchschnittseinkommen. Die reichen bekommen durch den hohen Gehalt verdammt viel elterngeld während die die das richtig brauchen arm dran sind. Dazu können sich die reichen eh alles leisten.
Die armen bekommen vom Staat alles was sie brauchen. Sogar startkapital von 2000 € für Möbel und co.

Ich finde dass das familienmodell in der Politik das unsozialste ist was es gibt. Neben den der rentner und pflegedürftigten.

Also dürfen eigentlich alle mit einem einkommen von 3000+ oder mit einem einkommen von 1500- Kinder kriegen.

Außerdem gibt es durchaus berufe wo dann der Partner gezwungen ist seine Karriere zurück zu stecken. Das ist meistens zwischen 1500-3000€ der Fall.

Da ist das ehegattensplitting und das landeserziehungsgeld das mindeste was man Deutschland anbieten sollte um Familien zu unterstützen.

Leider wird es aber in der ach so sozialen und familienfreundlichen Politik erwartet dass beide trotz Kinder vollzeitstellen haben und am besten nur 1 Jahr maximal Elternzeit nehmen.

Aber dass es das gibt ist ja ne bescheuerte idee ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.