Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Specht21, 22. SSW am 01.01.2024, 21:12 Uhr

LKGS und white Spot

Danke für deine Antwort und ersteinmal noch ein frohes neues Jahr! :)

Darf ich fragen, wann du mit deiner Tochter in Tübingen warst? Bei uns sieht es aktuell nach Göttingen aus, die haben auch ein Spaltzentrum direkt vor Ort. Mein Herz sagt zwar, dass Berlin evtl. nochmal bessere Arbeit leisten würde, was den Spalt angeht, aber gerade zur Entbindung würden wir das wohl lohistisch nicht hinbekommen. Und ich weiß auch bisher nur aus dem Internetauftritt, was Göttingen macht, evtl. versuche ich mal noch vor der Entbindung einen Termin beim Spaltzentrum zu bekommen, um ein paar Fragen nach der Vorgehensweise zu klären.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass die so modern sind und der kleine dann direkt bei mir bleiben kann! Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als getrennt von ihm im Krankenhaus zu liegen, obwohl es ja mit der Spalte ansich keine Notwendigendigkeit gibt, im Gegenteil, wahrscheinlich wäre es für eine evtl. mögliche Stillbeziehung (ich hoffe SO, dass es klappt, habe unseren großen 17 Monate lang gestillt) wichtig, dass wir direkt 24/7 zusammen sein können. Alles Fragen, dich ich in den nächsten Wochen wohl klären muss, wenn weitere Diagnostik erfolgt ist und dann vollends klar ist, was eigentlich genau los ist. Wahnsinn, was da so unvorbereitet plötzlich alles auf einen zukommt und der Gedanke, dann selbst ein Kind mit Pflegegrad zuhause zu haben ist irgendwie noch total unwirklich. Schließlich bin ich selbst Krankenschwester und kümmere mich eigentlich nur Beruflich um solche Dinge wie Pflegegrade...

Der Tipp mit der Humangenetikerin ist super, da muss ich mal schauen, ob ich nicht Kontakt aufnehmen kann! Wobei ich davon ausgehe, dass wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, wenn mein Gynäkologe das auch unterstützt (der Feindiagnostiker hat es schon angeboten). Damit wir Sicherheit haben und uns genau vorbereiten können, den Rest der Schwangerschaft dann hoffentlich wieder genießen können. Bis das stattfindet, ist unser Zwergi ja immerhin im Lebensfähigen Bereich, sodass ich das Risiko bei einer solchen Untersuchung, dass ja eh nicht allzuhoch ist, als recht gering einschätze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.