Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waldmensch am 17.03.2016, 6:59 Uhr

Kurzer Nachtschlaf

Wie viele Stunden schlafen eure Kids in der Nacht? Meiner schläft oft nur 9 Stunden. Abends schläft er ca. um 20:00 Uhr, um 5:00/6:00 Uhr ist dann die Nacht vorbei. In der Nacht schläft er zum Glück meist gut, aber morgens ist mir das einfach noch zu früh... Am Tag schläft er noch Vormittags 30min und Ab ca. 13:00 Uhr nochmal 2Stunden. Mein Grosser schläft mit seinen bald 3 Jahren insgesamt noch mehr. Eins der Tagschläfchen kann ich auch nicht weglassen, weil dann ist er auch wirklich müde. Auch Abends ist er todmüde, da kann ichs auch schlecht rauszögern. Wie lange schlafen eure Nachts und am Tag? Lg

 
7 Antworten:

Re: Kurzer Nachtschlaf

Antwort von Monty1 am 17.03.2016, 8:16 Uhr

Hier wird in der Regel so 12h geschlafen, natürlich aber mit Unterbrechungen. Tags schläft sie meist nur noch 1x ca 11/2 h bis 2h. Sie hat aus ihren 3 Tagesschläfchen plötzlich eins gemacht. Die Kinder holen sich was sie brauchen. Wobei hier ausschließlich im Bett geschlafen wird, woanders ein Ding der Unmöglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Nachtschlaf

Antwort von Apydia am 17.03.2016, 9:25 Uhr

Hi,

sieht bei uns genauso aus, gegen 20 Uhr schläft er, heute morgen war 5:30 Uhr Ende, ab 3 Uhr war die Nacht schon unruhig. Jetzt schläft er gerade wieder, meist aber nur 30 Minuten und dann kommt der Mittagsschlaf max. 90 Minuten und wenn ich Glück habe noch mal 30 Minuten Nachmittagsschläfchen.

In Summe auch eher zu wenig, wenn ich ihn häufiger oder eher hinlege, endet das nur in wildem Gebrüll. Er ist gerne schon mal 5-6h am Stück wach und immer unterwegs. Manchmal schläft er im Kiwa etwas länger, aber das heißt dann auch ununterbrochen laufen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Nachtschlaf

Antwort von viella249 am 17.03.2016, 9:47 Uhr

Unser kleiner schläft meistens so von 19:30 - 5/6 Uhr. Manchmal schaffen wir auch 7 aber das ist sehr selten der Fall.

Haben ihn lange gegen 19 Uhr ins Bett. Da war dann aber oft die Nacht schon um 4/5 vorbei oder nur mit viel Tamtam konnte man ihn vom weiterschlafen überzeugen.

Tagsüber kommen wir so auf 1-4 Std schlaf. Kommt ganz drauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Nachtschlaf

Antwort von Lovie am 17.03.2016, 13:06 Uhr

20:30/21:00 schläft sie. Bis vor kurzem noch mit Unterbrechungen bis 8/9 jetzt mit Unterbrechungen bis Max 7:00.

Vormittags 30-45 Minuten

Mittags mit nippel in der schnute Ca 2Stunden

Spätnachmittags 30-45 Minuten

Am Stück wach geht mit entsprechender bespaßung bis zu 5/6 std dann ist aber Schicht im Schacht und sie brüllt sich dann in den schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Nachtschlaf

Antwort von Pünktchen2015 am 17.03.2016, 19:32 Uhr

Unser schläft von 19 uhr bis ca 6, dann bekommt er die Flasche und dann schläft er nochmal bis 8/8:30. Manchmal unruhig manchmal ruhig. Tagsüber schläft er zweimal, meist um 11 und dann so um 15 uhr nochmal und dann jeweils 30 min bis 1 stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Nachtschlaf

Antwort von Jupiter am 17.03.2016, 22:21 Uhr

Unsere Tochter schläft meist von 19-7 Uhr, mit ca 3-4 kurzen Stillunterbrechungen. Tagsüber schläft sie 2 x. Vormittags so gegen 10 und mittags so gegen 13:30. Oft wird tagsüber nur je 30 Minuten geschlafen und dann gehts wieder weiter. ;) Die Welt ist eben einfach zu spannend für Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Nachtschlaf

Antwort von Waldmensch am 18.03.2016, 20:09 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Vielleicht müsste ich auch den Nachmittagsschlaf etwas kürzen, aber dann schlafe ich eben oft auch noch mit (habe manchmal das Gefühl ich brauch den Schlaf mehr als er )
Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.