Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 14.03.2016, 8:21 Uhr

Brezel - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

unsere Mausi isst ja nur fein pürierten Brei. Wenn wir am Fisch sitzen und essen,hätte sie natürlich auch gerne was,aber nachdem sie Fingerfood einfach nicht isst,sondern nur runter schmeißt, war Essen mit ihr am Tisch immer eher schwierig. Wir haben auch versucht, ihr Brotkanten oder Semmel zu geben. Wird auch nur runtergeworfen. Zufällig haben wir festgestellt,dass sie es aber liebt,an Brezeln rumzukauen (sie isst aber fast nichts davon). Jetzt hab ich aber gehört, wegen des Salzgehaltes sollen Babys im ersten Jahr keine Brezel bekommen. Wie macht ihr das? Ist es wirklich so schädlich, ab und zu dran rumzuschlecken? Sie isst ja nicht wirklich viel.

 
5 Antworten:

Re: Brezel - ja oder nein?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 14.03.2016, 8:22 Uhr

Salz mach ich natürlich ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brezel - ja oder nein?

Antwort von Sunflower2512 am 14.03.2016, 8:29 Uhr

Also Laugensemmeln, Brezel und Co stehen bei uns hier ganz hoch im Kurs, ist glaub in Bayern Grundnahrungsmittel für Babys und Kleinkinder ^^

Ich mach auch das grobe Salz außen weg und es hat weder dem Großen noch dem Kleinen bisher geschadet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brezel - ja oder nein?

Antwort von Muckel_89 am 14.03.2016, 9:01 Uhr

Hier wird Brezel auch geliebt...und Einback! Gibt es beides jetzt nicht jeden Tag, aber habe es auch bei meinem Großen so gemacht ab ca. 7-8 Monaten. Ihm hat es nicht geschadet! Meiner Meinung nach besser als überzuckerte "Babykekse" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brezel - ja oder nein?

Antwort von meggi2006 am 14.03.2016, 10:48 Uhr

Meine liebt die Brezel auch, am liebsten mag sie Laugenbrezen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bisschen Salz schädlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brezel - ja oder nein?

Antwort von viella249 am 14.03.2016, 10:48 Uhr

Bei uns gibt's auch ab und an mal ne Brezel.
Gabs bei uns als Kind auch schön und geschadet hat es wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.