Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 13.03.2016, 16:28 Uhr

noch 5 wochen und plötzlich werd ich sentimental

In 5 wochen muss ich wieder arbeiten und plötzlich kommt die angst. Ich werde bis August voll arbeiten, während mein mann in elternzeit ist und ich hab angst, plötzlich alles zu verpassen thilo entwickelt sich plötzlich so schnell und wahrscheinlich bin ich nicht mal zu hause, wenn er das erste mal freihändig steht. Das gefühl, etwas verpassen zu können, was das eigene Kind betrifft, ist echt furchtbar. Vorher hab ich mir nie Gedanken darüber gemacht aber je näher der erste Arbeitstag rückt, desto schlimmer wird dieses gefühl. Klar mein mann sagt, er macht ganz viele Videos usw. aber das ist nicht das gleiche :-( im Moment bereue ich soo sehr, dass ich nicht das ganze Jahr elternzeit genommen habe. Klar, es war ein großer Wunsch von meinem Mann 4 monate zu gehen und das war völlig ok für mich...am anfang. Und nun Sitz ich hier und könnt heulen, wenn ich daran denke, dass ich bald ab 6 uhr morgens bis halb 6 abends aus dem Haus sein werde :-(
Sorry für den jammerpost..musste mal raus

 
4 Antworten:

Re: noch 5 wochen und plötzlich werd ich sentimental

Antwort von Annchen2012 am 13.03.2016, 17:20 Uhr

Oh je.

Lass Dich drücken!!!

Wirst nach den vier Monaten denn auch noch Vollzeit arbeiten oder in Teilzeit gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 5 wochen und plötzlich werd ich sentimental

Antwort von Pünktchen2015 am 13.03.2016, 19:16 Uhr

Nach den 4 monaten geh ich auf 30 Stunden runter aber auch das ist halt irgendwie alles blöd. Ich arbeite 1 stunde von zu hause weg und im Moment besteht keine Möglichkeit den Standort zu wechseln :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 5 wochen und plötzlich werd ich sentimental

Antwort von waitforit am 14.03.2016, 13:38 Uhr

Oje oje, ich kann dich gut verstehen, fühl dich mal gedrückt!!
Vielleicht kannst du den startzeitpunkt nochmal ändern???
Soweit ich weiß gibt es bei uns in ö die Möglichkeit zweimal den arbeitsbeginn zu verlegen, ebenso lässt sich zweimal das stundenausmaß nach eigenem bedarf anpassen.
Sowas gibt es in d bestimmt auch!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 5 wochen und plötzlich werd ich sentimental

Antwort von Psychomeike am 21.03.2016, 21:38 Uhr

Hi, ich arbeite seit Oktober wieder Vollzeit und zumindest bei mir war es so, dass ich es zwar ganz gruselig fand, bevor ich wieder angefangen habe, es dann aber echt ok war und ist. Ich mag meinen Job und bin gerne da. Und zu Hause genieße ich die Zeit mit den Kindern jetzt umso mehr ich drück dir die Daumen, dass die Umstellung gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.