Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von An77 am 12.08.2014, 18:54 Uhr

Krippeneingewöhung

Ich glaub auch, dass es relativ normal ist, wenn die Kleinen weinen. Ist ja alles neu und sie verstehen ja noch nicht, wenn wir sagen, dass wir gleich wieder da sind. Mir wurde mal gesagt, die Kleinen haben auch noch ein ganz anderes Zeitempfinden. Sprich, ob 5 Minuten oder 2 Stunden, egal. Wenn Mama weg ist, ists lang und eben teilweise auch doof.

Ich berichte mal von uns.

Wir sind gerade in unserer 2. Eingewöhnungswoche, haben am 04.08. angefangen und ich wünschte mir, ich hätte noch mehr Zeit. Nächste Woche muss ich arbeiten, also hatten wir auch nur 2 Wochen. Wir haben auch mit ner Stunde angefangen, in der ich mit im Raum war, dann am 2. Tag mal 5 Minuten raus, am 3. schon 40 Minuten, am 5. war ich ne gute Stunde draußen und am letzten Freitag dann 1,5, fast 2 Stunden. Gestern auch wieder gute 2 Stunden und heute hat sie mitgegessen. Geplant ist, dass sie am Donnerstag mit schläft und ich sie dann guten Gewissens ab nächste Woche bis Nachmittag in der Kita lassen kann.

Unsere Nächte sind jetzt übrigens auch etwas unruhiger. Sie klammert aber (noch) nicht. Ich habe immer das Gefühl, sie freut sich, wenn wir in die Kita kommen. Heute hat sie losgelacht, als ich das Auto geparkt hab. Und in der Kita taut sie auch immer mehr auf, fängt nun auch an zu brabbeln und die Erzieherinnen anzulächeln. Gott sei Dank! Ich weiß bicht, was ich getan hätte, wenn sie deutlich gezeigt hätte, sie will da nicht hin und ist unglücklich. Ich hab ja nunmal nur die 2 Wochen zur Eingewöhnung.

Ach ja, sie ist total geschafft, wenn wir mittags heim kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.