Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86 am 03.08.2014, 21:00 Uhr

wickeln

Hallo zusammen!

Ist das wickeln bei euch im Moment auch so ein Kampf???
Seit etwa einem Monat ist es echt eine Katastrophe...
Er schreit, dreht und windet sich, tritt ..
Ablenken lässt er sich nicht und auch ein ortswechsel oder im stehen wickeln bringt nichts...... Das macht mich teilweise echt fertig und einmal bin ich sogar lauter geworden obwohl Ich natürlich weiß das das nichts bringt! :-(
Er hat überhaupt einen sehr starken Charakter! Wenn ich ihm z.b etwas weg nehmen muss brauche ich ihm mit nichts als alternative kommen.
Das fliegt mir um die Ohren und es wird gebrüllt....
Vielleicht hat ja jemand DEN Tipp für mich, was das wickeln betrifft.......

 
10 Antworten:

Re: wickeln

Antwort von BABY-FIEBER am 03.08.2014, 21:26 Uhr

Huhu,
ja das geht vor allem bei meinem Mann auch so wenn er wickelt.
Bei mir hat er ab und zu mal solche Tage. Was neu ist, ist das er seine Windel hochzieht und diese runterreist!!! Mit vollem Inhalt...
Was uns hilft wenn ich mit ihm quatsche oder singe. Summen tun wir auch dann summt er mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln

Antwort von Kia86 am 03.08.2014, 21:30 Uhr

Du beschreibst genau meinen Giftzwerg:-)

Bei uns ist es ganz genau so und ich habe auch noch keine Lösung gefunden
Hoffe das die Phase ganz schnell wieder vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln

Antwort von lisa1981 am 03.08.2014, 21:57 Uhr

Hast du schonmal die easy up pants probiert? Die werden wie schlüppis angezogen.....geht halt auch im stehen und man muss nicht an der Seite zukleben....hat bei uns super funktioniert als im liegen nix mehr ging

lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln

Antwort von mallex am 03.08.2014, 21:58 Uhr

ich kenne die phase auch...aber bei uns ist die schon vorbei. als alina so 6 monate alt war, war das wickeln ein kampf und ging nur mit geschrei einher..und als sie so 10 mon war, genau das selbe, nur das da noch "stampfen, windel wegziehen, sich drehen und wegkrabbeln wollen" hin zu kam. tipp kann ich nur geben: bei uns hat es oft mit musik im hintergrund geklappt...wenn ich laut mit gesungen habe oder wenn ich ihr was "verbotenes" in die hand gegeben habe...cremetuben, kamm, bürste.. wobei cremetuben mittlerweile nicht mehr gegeben werden, weil sie die auf machen kann und die creme rausdrücken kann ;)

ansonsten: einfach warten...bei uns ging die phase von allein vorbei..seit alina 10,5 mon alt ist, haben wir des theater nicht mehr und sie liegt ruhig auf dem wickeltisch..aber kann ja auch sein, dass die phase bei uns wieder kommt..

gib ihm doch einfach aufm wickeltisch irgendwas in die hand, was er sonst so unterm tag nicht bekommen würde...etwas was für ihn neu und interessant ist..und das gibt es eben nuuuur aufm wickeltisch. und wenn er mit wickeln fertig is, wieder abnehmen. so verliert der gegenstand sein interesse nicht und er weiß, wenn er gewickelt wird, gibt es wieder das eine zum untersuchen... ;)
klappte hier eigentlich immer ganz gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln

Antwort von laluna77 am 03.08.2014, 22:19 Uhr

ich hab leider keinen tipp, aber ich kann dir auch nur sagen das es uns auch so geht. sie brüllt und tobt und nichts hilft. also Augen zu und durch...haben am anfang soviel zeit am wickeltisch verbracht mit spielen massage usw. jetzt bin ich immer froh wenn ich es hinter mir habe.

unsere kleine ist auch eine große zicke. ein kleines nein und sie brüllt alles zusammen. wirft sich auf den boden, wälzt sich hin und her und ist richtig wütend . ich oder mein mann(wer auch immer grad der böse ist) darf ihr nicht zu nahe kommen. dies Anfälle dauern im schnitt zwischen 10 sekunden und 5 Minuten. wir hatten aber auch schon 45 Minuten Aufstand und sie hätte weiter gemacht wenn nicht mein mann von der Arbeit gekommen wäre und sie sich endlich beruhigen konnte. anstregend.

hoffen wir einfach beide, dass diese zeit schnell vorbei geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln

Antwort von janni13 am 03.08.2014, 23:06 Uhr

Bei uns auch Kampf…wir machen zZ folgendes:
(ruhig lachen-aber nachmachen!)
Setzen eine Babystrumpfhose als Mütze auf den Kopf,
wackeln mit Kopf hinundher sodass die Beinchen fliegen,
Singen dabei und machen ganz viel Blödsinn.
Am Anfang war er so perplex dass er nur gestarrt hat
und nun fängt er schon an zu lachen wenn wir die Hose aufsetzen!
Jaja...Not macht erfinderisch. GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln

Antwort von binesonnenschein am 04.08.2014, 9:09 Uhr

Ist bei uns mal so - mal so. Ich habe immer "besondere" Dinge für ihn, die ihn zumindest 10 sek. ablenken können (bevor sie durch die Gegend fliegen), mache es also wie mallex.

Das normale Spielzeug ist dabei uninteressant. Ich gebe ihm meist Cremetuben, ne Haarbürste oder Medikamentenpackungen in die Hand und nehme sie ihm dann nach dem Wickeln wieder ab.

Die Phase geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln

Antwort von Ylvie86 am 04.08.2014, 10:11 Uhr

Danke für eure antworten! Gut zu wissen das es nicht nur bei uns so schwierig ist.
Etwas besonderes in die Hand geben bringt leider nichts! Hab Ich schon oft versucht.....
Ich probiere es mal mit der strumpfhosen - Taktik :-)
Einen schönen Tag wünsche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln

Antwort von daska am 19.08.2014, 18:17 Uhr

Bei uns war das noch nie so und wird wohl auch nie so werden. Wir wickeln auf einem Pikler-Wickeltisch, auf dem das Kind stehen kann und machen alles immer so wie seit ihrer Geburt: jedes Tun mit Worten begleiten, ihre Initiative ernst nehmen, sie mitmachen lassen, wo sie es kann und niemals irgendwas mit ihr machen, was sie nicht machen will. bei uns war und ist wickeln eine zeit der ungeteilten aufmerksamkeit, das weiß das kind zu schätzen und genießt es. klar ist sie mobil und will sich bewegen....aber das ist für mich überhaupt kein problem.

es tut mir leid zu lesen, dass es bei euch so furchtbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln

Antwort von daska am 19.08.2014, 18:17 Uhr

Bei uns war das noch nie so und wird wohl auch nie so werden. Wir wickeln auf einem Pikler-Wickeltisch, auf dem das Kind stehen kann und machen alles immer so wie seit ihrer Geburt: jedes Tun mit Worten begleiten, ihre Initiative ernst nehmen, sie mitmachen lassen, wo sie es kann und niemals irgendwas mit ihr machen, was sie nicht machen will. bei uns war und ist wickeln eine zeit der ungeteilten aufmerksamkeit, das weiß das kind zu schätzen und genießt es. klar ist sie mobil und will sich bewegen....aber das ist für mich überhaupt kein problem.

es tut mir leid zu lesen, dass es bei euch so furchtbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln und Anziehen

Ist das bei euch auch ein Kampf? Ausziehen klappt gut, nackt rumliegen ist auch super, aber sobald ich die Windel raushole geht es los. Es wird sich gewunden, gewehrt und geschrien. Nur wenn man ihn gut ablenkt und man schnell macht, ist es ok. Dachte diese Phase kommt erst ...

von mybabygirl 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln? Eher Wrestling!

Hallo ihr, Wir haben aktuell ziemlich „Probleme“ mit dem Wickeln. Da sich unser Sohn stark gegen das anziehen von Hosen und Insbesondere Strumpfhosen wehrt. Wir brauchen aktuell 4-5 Versuche um ihn anzuziehen und er umklammert dabei dann mit seinen Beinen meine Arme, so dass ...

von Vanejs92 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby brüllt beim Wickeln :(

Halloo, ich war bislang immer stille Mitleserin, jetzt bin ich echt etwas ratlos und würde mich über Tips freuen. Mein kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Er ist generell eher quengelig und hat oft mit Blähungen zu kämpfen. Wickeln war schon immer nicht seine ...

von bumi2000 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie ist euer Tagesablauf / Wickeln/ Bäuerchen

Hallo, Ich habe im Juli mein 1. Kind bekommen und bin natürlich in vielen Sachen noch unsicher. Z.B. hab ich Schwierigkeiten, das Kleine oft genug zu wickeln: wenn sie schläft, möchte ich sie dafür nicht wecken, direkt nach dem Stillen muss ich sie erstmal 15 Minuten ...

von Soso05 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nächtliches wickeln

Hallo ihr Lieben, Wie oft wickelt ihr die Kleinen nachts bzw. wickelt ihr sie überhaupt nachts noch? Wenn Stuhlgang drin ist, ist klar das man sie wickelt. Unsere Maus schläft von ca 19uhr bis ca 8uhr. Bis jetzt habe ...

von c-mum2011 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

@Naoki und alle dies wissen - Lösung zum Wickeln

Ich glaube du hast mal geschrieben 200 ml abgekochtes Wasser plus 1 EL Kokosöl. Machst du dann die lappen direkt rein in die Lösung wie es bei Feuchttücher wäre? Hätte eine Art Tupperbox wo des ganz gut reingehen würde. Wie lang ist des haltbar, bzw keimarm? Danke schonmal ...

von Cassise 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Pinkeln beim Wickeln

Machen eure Babys das auch? Mein Kleiner schafft es immer wieder, sich morgens beim Wickeln nach dem Waschen und Eincremen im hohen Bogen komplett vollzupinkeln, so dass ich wieder von vorne anfangen kann. Bereitgelegte Kleidung oder Windeln werden auch gerne ...

von Silene 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

in der Nacht wickeln?

Wickelt ihr in der Nacht? Ich wickle Kian gegen 19.30 Uhr Dann meistens um 01.00 oder 02.00 Uhr Und dann wieder gegen 08.00 oder 09.00 Uhr Kann ich mir das nächtliche Wickeln sparen? Aber es sind hald dann schon über 12 Stunden... Wie macht ihr ...

von blue-pearl88 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln ist nervig!

Gehts euch beim Wickeln auch so, dass die Kinder sich andauernd umdrehen und wegkrabbeln möchten? Mich nervt das so an, vorallem wenn man eine volle Windel aufmacht, da muss man richtig kräftig festhalten und manchmal gibts dann auch Geschrei, wenn ich schimpfe. Anziehen ist ...

von Nannilein 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wo wickeln (Mehrfachmamis)

Hallo zusammen, unser Wickeltisch steht im Zimmer unserer Tochter, der Kleine soll erstmal bei uns schlafen. Nun stehen wir vor der Frage, ob wir den Wickeltisch ins Schlafzimmer stellen sollen oder ich den Kleinen nachts woanders wickel, ich überlege ob ich einfach eine ...

von toppenga, 36. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.