September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 23. SSW am 19.05.2017, 17:12 Uhr

Kribbelnde Beine- kommt sowas durch Wasser?

Hey ihr lieben,
ich habe in letzter Zeit vermehrt kribbelnde Beine, so dass ich sie hochlegen muss (dann geht das).
Ich kann nicht lange stehen oder gehen, dann tun die Füße saumäßig weh und die Beine kribbeln wieder.
Kommt sowas durch Wassereinlagerungen? Wie bemerke ich die eigentlich?

 
5 Antworten:

Re: Kribbelnde Beine- kommt sowas durch Wasser?

Antwort von Katl_80, 24. SSW am 19.05.2017, 18:13 Uhr

Das kann ich dir leider nicht sagen, hört sich aber durchaus plausibel an.

Leg die Beine oft hoch, wenn es dadurch besser wird. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbelnde Beine- kommt sowas durch Wasser?

Antwort von AnonBlackOp, 23. SSW am 19.05.2017, 19:00 Uhr

Ich fühle mit dir. Kann gut sein mit deiner Vermutung.
Also bemerken... da hab ich mal gehört, dass wenn man Druck mit dem Finger auf eine Stelle ausübt und die Stelle länger (10 Sekunden oder so) "weiß" bleibt, ist das wohl ein Indiz für Wasser im jeweiligen Körperteil... oder so.
Allerdings habe ich so krass schneeweiße Haut, dass man das eh nicht sehen würde. Kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Aber Baden hilft unglaublich gut. Etwas Meersalz rein hilft sogar noch besser. Am besten Jeden Tag kurz oder eben nur auf dem Rand setzen und die Füße und Waden "einweichen". Ich hab hier so eine große Trofast Box von Ikea, die ich als "Fußbad" missbrauche. Und die kann ich so weit füllen, dass auch meine Waden schön im Wasser hocken. Ist ganz praktisch und sehr angenehm im Sommer, vor allem weil man das bequem beim Film gucken auf dem Sofa machen kann.
Und auf jeden Fall Pfötchen weg vom Brennesseltee. Der bringt nix, außer dass er schlimm harntreibend wirkt und wichtige Mineralien ausspült. Hatte gestern den Fehler gemacht und zwei Tassen getrunken und danach erst gelesen was der bewirken kann und tatsächlich tut. Hatte den sogar mal als Tipp dagegen bekommen.
Na ja, Beine hochlegen ist ansonsten immer Sofortmaßnahme Nummer 1. Mache ich schon automatisch immer sobald ich sitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbelnde Beine- kommt sowas durch Wasser?

Antwort von Lovie, 24. SSW am 19.05.2017, 19:45 Uhr

Ja, kann sein.
Wenn die Füße und Hände anschwellen und "teigig" werden.


Füße hoch, Wechsel Dusche (mit kalt aufhören), Eiweißreiche Ernährung und massig trinken (bei viel Eiweiß minimum 3,5liter weil es sonst auf die Nieren gehen kann), Löwenzahn Tee oder kapseln (nach Rücksprache mit FA), schwimmen gehen, Spaziergänge, Kompressionsstrümpfe, Lymphdrainage helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbelnde Beine- kommt sowas durch Wasser?

Antwort von Rose22, 26. SSW am 19.05.2017, 20:38 Uhr

Liebe Muffin,

Ich habe das auch an Armen und Beinen ganz schlimm. Seit 1 Woche ist es extrem!
Ich kann dir sagen es kommt von den Wassereinlagerungen.
Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch. War es damals bei mehreren Ärzten abklären. Haben alle bestätigt dass es vom Wasser ist!
Beine so oft wie möglich Hochlagern. Bei den Händen gibt es leider nichts was man machen kann!
Alles Gute Dir und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbelnde Beine- kommt sowas durch Wasser?

Antwort von Muffin2014 am 20.05.2017, 20:47 Uhr

Danke für eure Antworten!
Also Beine hoch und entspannen. Das mit dem raufdrücken habe ich ausprobiert und tatsächlich bleibt es relativ lange weiß hätte ich nicht gedacht. Sind zwar keine 10 Sekunden aber 8/9
Mir ist auch aufgefallen, dass sich mehr und mehr besenreißer bilden. Spreche das beim nächsten Termin mal an. Nicht das ich stützstrümpfe brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in den Beinen

Oje, ich wusste nicht, wie unangenehm Wasser in den Beinen sein kann. Meine Socken hinterlassen schon seit vielen Wochen einen Abdruck, aber bislang störte es mich kaum. Letzte Woche waren bei uns über 30Grad, bei der Arbeit bin ich dauernd auf den Beinen und das war zu viel. ...

von SommerKugel, 29. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser Beine

Wasser in den Beinen Erfahrung?

Hallo Mädels,melde mich auch Mal wieder .War so Happy ,dass ich bis zur 26 SSW nur 5 kg zugenommen habe ,und jetzt habe ich in den letzen Tagen voll den Schub gemacht .3 kg in fast einer Woche

von WunschBaby20202020, 27. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.