September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1317, 24. SSW am 19.05.2017, 13:27 Uhr

Ich kanns nicht mehr hören...

Ständig bekomme ich zu hören: "Dein Bauch ist aber klein, guck mal wie winzig der ist, bei deiner Tochter war der aber viel größer, für die 24. SSW ist der klein, usw.! Hilfe... - mein Bauch ist doch kein Ausstellungsstück, und nach Beurteilungen habe ich auch nie gefragt.
Immer das Gleiche und immer von 2 Personen. Reicht es nicht wenn man das 1 mal sagt.., aber bei jedem Besuch?
Gleich bekomme ich wieder von besagten Leuten Besuch...., mein Ohr fällt mir jetzt schon ab...
Ahh...
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag! Hier im Umkreis Hamburg haben wir (noch) super schönes Wetter.

 
11 Antworten:

Re: Ich kanns nicht mehr hören...

Antwort von haruko2, 24. SSW am 19.05.2017, 14:17 Uhr

Ah das höre ich auch... Und ist doch toll wenn alles beim Kind gut ist nur man schiebt eben nicht ne riesen Kugel vor sich her... reicht wenn es später zum Schluss kommt. Sag ich denen dann...
Und vielleicht sind sie ja nur neidisch das ein neuer Mensch da rein passt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören...

Antwort von minime17, 24. SSW am 19.05.2017, 14:18 Uhr

oh ja, das kenne ich, nur umgekehrt ..
Ständig: dein Bauch ist aber groß, sicher das da nicht zwei drinnen sind, die Ärzte haben bestimmt eins übersehen, wo soll das nur hin gehen usw. ... voll nervig, ich kanns echt nicht mehr hören..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören...

Antwort von Wildkind am 19.05.2017, 14:45 Uhr

Hier geht es auch in die andere Richtung. "Der ist aber groß! Wo willst denn du noch hin? Sind da zwei drin?" und hack wird er angetatscht... meine Chefin hat das letztens auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören...

Antwort von nel76, 23. SSW am 19.05.2017, 16:04 Uhr

Ach das muss ich mir auch anhören. Aber zum Glück höre ich auch oft wie süss es aussiehst, deshalb ist es nicht schlimm
Jedesmal würde mich aber auch nerven.

Das antatschen find ich auch voll schlimm. Ich hab mal zu Kollegen gesagt stellt euch vor ich komm daher und fange an euren Bauch zu steeicheln, da haben alle verlegen gelacht. Die Leute denken scheinbar wirklich, sie streicheln das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören...

Antwort von Adlershorst 38, 24. SSW am 19.05.2017, 16:43 Uhr

Bist du sicher das da keine Drillinge drin sind ... Ja danke bin ich. Wow es nervt so unglaublich doll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören...

Antwort von Ljanka am 19.05.2017, 17:06 Uhr

Haha ojaaaa ich liebe diesen Satz.... Jedesmal einen €uro dafür bekommen wär nicht schlecht. Und ja mein Bauch ist klein und ich bin sehr froh darüber ...

Nur ein bekannter wollte mal lustig sein und meinte auf gut österreichisch i wär schon bissi blad und wenn ich ned aufpass roll i bald ins Büro. Ich hab ihn nur angesehen und mich bedankt immerhin muss er ja wissen wie das ist. Nur zu meinem Vorteil gehts das von alleine wieder weg was bei ihm ja offensichtlich nicht der Fall ist. Jeder fands lustig und seit dem ist ruhe


Dir auch einen sonnigen Tag. Bei uns ist es traumhaft. Morgen solls dann wieder regnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören...

Antwort von Muffin2014 am 19.05.2017, 17:08 Uhr

Oh das kenne ich. Bei mir sagen immer alle, dass der Bauch aber ganz schön riesig ist. Und meine Nachbarin sagt immer "sicher, dass es keine Zwillinge sind?" Immer und immer wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören...

Antwort von Mama1317, 24. SSW am 19.05.2017, 18:00 Uhr

Heute ging es auch in die andere Richtung
"Nun sieht man den Bauch aber deutlich"
...der letzte Besuch ist gerade mal 3 Tage her! Was solls...
Zum Glück bin ich nicht alleine mit solchen Problemen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören...

Antwort von Katl_80, 24. SSW am 19.05.2017, 18:11 Uhr

Nicht hinhören!

Wenn es dich so arg stört, sag ganz deutlich, dass du ihre Meinung über deinen Bauch jetzt kennst und nicht jedes Mal hören möchtest, wenn ihr euch seht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören...

Antwort von Ninebiene93, 23. SSW am 19.05.2017, 18:34 Uhr

Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen dann kommt immer “Also so groß war mein Bauch ja schon im 4. Monat“ oder man müsse meinen Bauch ja richtig suchen.

Werde auch ständig mit meiner Schwester verglichen, weil sie in der 20.Woche schon einen größeren Bauch hat als ich. Bei ihr ist es aber auch das 4. Kind und bei mir das 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören...

Antwort von venice, 22. SSW am 22.05.2017, 12:06 Uhr

Die Kommentare sind mir noch meist egal, aber plötzlich will jeder meinen Bauch angreifen, auch Leute, zu denen ich meiner Meinung nach nicht so ein enges Verhältnis habe Und selbst dann find ichs nicht normal, dass man einfach einen fremden Bauch antatscht! Das darf eigentlich nur mein Freund und meine Familie und sonst von mir aus, wenn jemand nett fragt. Aber doch nicht irgendwer!

Und meine Schwiema greift mich seit ich schwanger bin, sowieso die ganze Zeit an. Zu ihr habe ich überhaupt kein enges/"touchy" Verhältnis (weil auch mein Mann nicht), und wir waren immer eher distanziert. Jetzt aufeinmal nimmt sie meine Hand, und greift mir an die Schulter und legt ihre Hände überall bei mir hin, wenn sie mit mir redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hören die Sorgen je auf?

Hallo zusammen, macht ihr euch auch so viele Sorgen und Gedanken? Ich hatte heute morgen wieder leichte Blutungen. Meine FA meinte das es vom gut durchbluteten Gebärmutterhals kommt und bei einer falschen Bewegung ...

von Arianne, 12. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich kanns nicht mehr hören

Ich bin aktuell in der 7. Woche und habe ein paar enge Vertraute bereits eingeweiht. Von allen Seiten höre ich ständig „Du bist ja noch nicht weit, viele Frauen wissen zu dem Zeitpunkt noch nicht mal von der Schwangerschaft“ - ich kann das nicht mehr hören und frage mich ...

von WienerinC, 7. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habt ihr ihn fallen hören?????

Den großen Stein der mir heute vom Herzen gefallen ist? Ich hab mir die letzten Tage solche Sorgen gemacht weil ich einfach nichts, garrrrrr nichts spüre und hatte heute wirklich vor der Feindiagnostik Schweißausbrüche. Übel war mich heute ...

von Lagunee, 21. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

zweiter Herschlag zu hören?

Hallo! Ich hab gestern abend Herztöne gehört und es hörte sich an als wenn da 2 verschiedene Herzen zu hören waren. Ich war mit mal sehr erschrocken und habe meinen Mann gerufen und ihm gesagt er soll mal hören.Er meinte dannl irgendwie sind da doch zwei verschiedene ...

von AnnikaS24, 16. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.