Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106, 37. SSW am 02.05.2023, 20:35 Uhr

Kreißsaal Tasche

Hallo ihr Lieben

Ich bin gerade dabei meine Kliniktasche zu packen und frage mich ob ich auch extra eine für den Kreißsaal packen soll? Das ist zwar meine zweite Geburt und ich hatte beim letzten Mal auch einen Rucksack für den Kreißsaal, ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern ob ich iwas daraus gebraucht habe.

Deshalb meine Frage: packt ihr eine Tasche extra für den Kreißsaal und wenn ja was packt ihr da rein?

Liebe Grüße und schönen Abend

 
9 Antworten:

Re: Kreißsaal Tasche

Antwort von anastasija55 am 02.05.2023, 21:44 Uhr

Ich werd mir auf jeden Fall was zu trinken einpacken, beim letzten Mal hatte ich danach sooo einen Durst und ich trinke ungern Wasser, deswegen wird es Apfelsaft werden! aber sonst hatte ich auch nichts dabei oder benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal Tasche

Antwort von Bärenohr am 02.05.2023, 21:54 Uhr

Ich stelle mir die Frage umgekehrt, weil ich ambulant gebären möchte. Werde aber wohl zur Sicherheit Schlafanzug und Zahnbürste einpacken, nicht unbedingt eine eigene Tasche.

Beim letzten Mal hatte ich für die Geburt recht viel dabei, was ich gar nicht gebraucht habe: mehrere Unterhosen und T-Shirts, warme Socken, essen, trinken .... Das habe ich aber vor allem deshalb nicht gebraucht weil die Geburt so schnell und unkompliziert war. Ich werde wieder genauso packen in der Hoffnung kaum etwas davon zu brauchen. Das ist ja vielleicht wie bei Regenschirmen: man braucht sie nur dann, wenn man keinen dabei hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal Tasche

Antwort von Raven899 am 03.05.2023, 2:52 Uhr

Hallo von den April-Mamis.
Also ich habe für den Kreißsaal nicht viel mitgenommen, wir sind ins Krankenhaus und dachten eigentlich nicht das es so schnell dann alles gehen würde... Eine ganz ganz tolle Sache, die mir das Leben erleichtert hat: eine Sporttrink Flasche. Mit Wasser auffüllen, bei mir war vorher irgendein Energy Saft oder so darin, wir haben das dann umgefüllt. So konnte ich im Liegen trinken, das war mehr als super, ich glaube ich wäre sonst eingegangen...
Ansonsten hatte ich kein wirkliches Interesse an irgendwas, persönlich.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal Tasche

Antwort von katjella, 34. SSW am 03.05.2023, 6:07 Uhr

Hey

Ich hab einen Koffer gepackt und da eine kleine Tasche für den Kreissaal mit drinnen. Ich bin einfach gerne vorbereitet. Wenn ich dann nichts davon brauche, ist es auch okay

Mit sind vor allem kleine leckere Getränke und Snacks wichtig. Bin ein Stress-Esser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal Tasche

Antwort von Schildihildi, 38. SSW am 03.05.2023, 9:47 Uhr

Bei mir ist es ganz genau so wie bei Katjella Wechselkleidung hab ich noch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal Tasche

Antwort von Chynn am 03.05.2023, 10:53 Uhr

Ich habe jetzt insgesamt 3 Taschen gepackt.

Eine für mich (Klamotten, Bademantel, Hygieneartikel, Kosmetika, etc.) die ich einfach generell mit ins Krankenhaus nehme. Ich mache da jetzt keinen Unterschied ob Kreissaal oder Station. Da sind auch ne Shorts, ein Shirt und Zahnbürste meines Partners drin gelandet.

Dann habe ich einen kleinen Rucksack mit Snacks für meinen Partner und mich. Außerdem einige Fruchtschorlen mit und ohne Kohlensäure, Energyriegel etc. ob ich die brauchen werde, keine Ahnung. Aber die werden ja auch nicht schlecht

Die dritte Tasche ist der Wickelrucksack fürs Baby. Dort habe ich auch die Kleidung für den Nachhauseweg eingepackt.

Falls am Ende doch noch irgendwas fehlt holt mein Mann das ab oder wir lassen es uns bringen. So lange sind wir ja hoffentlich nicht von Zuhause weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal Tasche

Antwort von Resi1106 am 03.05.2023, 15:38 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich werde mir einfach einen kleinen Rucksack packen, mit Wechselkleidung, Snacks, einer Trinkflasche und mehr braucht man denke ich nicht. Sollte ich was brauchen ist es da, wollte ich nix brauchen, auch nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal Tasche

Antwort von Ribll am 05.05.2023, 18:55 Uhr

Ich werde definitiv wieder eine Kreißsaal Tasche packen.
Dort hatte ich dann gemütliche warme Socken, geburtskleid, hausschuhe, trinken (kann Cola für den Kreislauf nur empfehlen), Snacks und Mutterpass drin. Bei den Snacks gab's bei mor auch nichts gesundes sondern schokokekse.

Ich fand es so sehr praktisch alles beisammen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal Tasche

Antwort von Ne1991le am 06.05.2023, 19:14 Uhr

Huhu
Also ich hab keine größere Tasche, nur einen Koffer drin sind bequeme Klamotten für mich und den kleinen für 3 Tage sowie Hygieneartikel, welche ich im Krankenhaus nicht bekomme/nicht bekommen möchte (Zahnbürste, Zahncreme,Duschzeug und Deo z.B.). Außerdem Knabberkram für den kleinen Hunger zwischendurch...

Also gepackt ist für den Fall, dass ich 3 Tage bleiben muss in einem Koffer, als würde ich 1 Woche in den Urlaub fliegen mit dem Plan nach den 6 Pflichtstunden zu verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaalbesichtigung

Hallo Ihr Lieben, Heute Abend und morgen Abend stehen bei uns die Kreißsaalbesichtigungen in 2 Krankenhäusern an. Mein Wunschkrankenhaus (da habe ich bereits 2x entbunden) hat die Geburtshilfe zum 31.12.2023 aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Dort war alles perfekt, ...

von Chaosbande, 22. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaalbesichtigung

Hallo und guten Morgen, wir waren gestern abend zur Kreißsaalbesichtigung. Habt ihr das auch schon gemacht oder noch vor euch? Ich fand es ganz interessant, auch wenn die Hebamme von solchen Dingen wie Dammrissen etc. zu erzählen begann und ich das lieber nicht hören wollte ...

von Kaiserschmarrn, 24. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.