Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25, 32. SSW am 29.04.2023, 18:56 Uhr

Seit 3 Tagen unerklärliches Fieber

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe bevor ich Fieber bekommen habe 2 Nächte unglaublich unruhig geschlafen und bin immer wieder wach geworden. Nun habe ich seit Donnerstag aus mir unerklärlichen Gründen Fieber / Schüttelfrost und Kopfschmerzen.

Höchsttemperatur waren Do und Fr bisher immer 38.7. Meine Hebamme habe ich gestern erreicht und sie hatte mir Contramutan Saft verschrieben. Damit wollte ich aber erst noch warten…
P
Ich würde mir absolut keine Sorgen machen, wenn ich Erkältungssymptome hätte, aber die habe ich nicht. Heute ist nun der 3te Tag und meine Temperatur ist wieder auf 38 Grad. Hatte jemand vielleicht schon einmal das gleiche Problem? Ich weiß, dass jeder Infekt sich anders äußern kann, aber man macht sich dann schon etwas Sorgen… Meine Kleine spüre ich zum Glück treten.

Ich danke euch für euer Feedback und ein schönes langes Wochenende!

 
3 Antworten:

Re: Seit 3 Tagen unerklärliches Fieber

Antwort von Fideline am 29.04.2023, 20:18 Uhr

Hey du,

puh also ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle einfach mal auch beim Arzt vorstellig werden. An sich ist es ja gut, dass es dir nicht „schlecht“ geht, du keine anderen Symptome hast und du die Bewegungen deiner Kleinen spürst. Aber Fieber kommt ja nicht ohne Grund… und lieber einmal zuviel kontrolliert als einmal zuwenig…
Möchte dir da in keinster Weise Angst machen oder so. Aber das wäre mein Weg, vor allem wenn jetzt das lange WE ansteht würde ich nichts verschleppen wollen und lieber in die Klinik fahren.
Aber hör auf dein Bauchgefühl und du hast ja auch mit deiner Hebamme einen erfahrenen Ansprechpartner.
Und vielleicht hat ja hier in der Gruppe noch jemand einen hilfreichen Einfall.
Gute Besserung auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Tagen unerklärliches Fieber

Antwort von Mariehüfing, 34. SSW am 30.04.2023, 8:42 Uhr

Oh ich würde auch lieber zum arzt gehen und bis dahin versuchen durch wadenwickel die Temperatur zu senken.
Auf Dauer soll das Baby ja nicht so hohen Temperaturen ausgesetzt werden.
Das Fieber kann natürlich auch harmlos aufgrund von Hormonen sein aber nur der Arzt kann eine tatsächliche Quelle dafür finden.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Tagen unerklärliches Fieber

Antwort von ChristinaS25 am 30.04.2023, 11:28 Uhr

Danke euch für euer Feedback!

Mir geht es zum Glück heute schon besser! Wenn man schwanger ist, kriegt man auf jeden Fall schneller Panik und ich muss sagen, dass dieser Austausch einem echt gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.