Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumJune23, 33. SSW am 25.04.2023, 12:32 Uhr

Baby wiegt zu wenig

Hallo ihr Lieben,
ich hatte letzte Woche Freitag, bei 31+5 den 3. Ultraschall. Der Arzt meinte alles wäre gut, aber der Kleine würde zu wenig wiegen. Er hat mehrmals nachgemessen und letztendlich 1600g in den Mutterpass eingetragen seitdem geht es mir wirklich nicht gut und ich mache mir solche Sorgen, dass irgendetwas mit dem Kleinen nicht stimmt und es sich nicht verbessert. Wie viel haben eure Babys um die Zeit gewogen?

 
8 Antworten:

Re: Baby wiegt zu wenig

Antwort von Bärenohr am 25.04.2023, 12:46 Uhr

Hi du Liebe

Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Zum einen bist du mit dem Gewicht doch noch voll in der Norm, dann wachsen die Kinder ja ohnehin in Schüben, es ist nur eine Momentaufnahme, die auch nichtmal besonders genau sein muss und zu guter Letzt kommt es ja auch vor allem auf die Entwicklung an.
Du hast ja bestimmt einen Folgetermin bekommen oder? Da kontrolliert dein Arzt dann bestimmt, ob weiter Wachstum stattfindet. Davor würde ich mir auch keine Sorgen machen solange du dich weiterhin "normal" fühlst und auch dein Krümel sich weiter so meldet wie du es gewohnt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig

Antwort von MumJune23, 33. SSW am 25.04.2023, 13:35 Uhr

Danke für die lieben Worte. Er hat tatsächlich keinen Folgetermin mit mir vereinbart, was mich sehr verwundert hat. Der nächste Termin ist erst am 12.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig

Antwort von Stine88, 35. SSW am 25.04.2023, 13:35 Uhr

Das Problem Hatte ich auch,bei 31+2 wog mein kleiner angeblich 1180g und kurze oberschenkelknochen,1tag später im kh gewesen und da wog der kleine 1560g(laut Arzt im Grünen bereich) ,oberschenkelknochen zwar trotzdem zu klein aber es wird ein kleinen Baby (unter 50cm )...mach dir kein kopf,1600g ist im grünen bereichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig

Antwort von anastasija55, 33. SSW am 25.04.2023, 13:36 Uhr

Hey meine kleine wog bei 31 auch nur 1550g Gramm und er meinte auch sie wäre zierlich und wir würden das im Auge behalten müssen. Habe mir such Sorgen gemacht aber mein Sohn war vor 2 Jahren in der selben Woche genau so schwer und es war alles in Ordnung! Mach dir keine Sorgen. Ich habe auch viel im Internet gelesen und da ist das Gewicht entsprechend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig

Antwort von MumJune23, 33. SSW am 25.04.2023, 13:36 Uhr

Danke Stine. Ich versuche mich jetzt einfach mehr zu entspannen. Neige sowieso dazu, mir schnell Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig

Antwort von Miene2204 am 25.04.2023, 13:56 Uhr

Die kleine Maus war bei uns immer an der unteren Grenze und dann schwupp hat sie zugelegt.

29+1 1350 g
32+1 plötzlich 2000 g.

Und doch sind es immer nur Schätzwerte.

Heutzutage Macht man sich viel zu schnell Sorgen.Vertraue dir den Baby und deinem Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig

Antwort von Rosie95, 33. SSW am 25.04.2023, 14:01 Uhr

Ich meine die Terminierung für den nächsten Termin scheint eig ganz gut zu sein, ich hatte mein Termin über 1 Woche vor dir und meinen nächsten über eine Woche nach dir. Da scheint der Arzt schon „genauer“ zu schauen. Ich schließe mich aber ansonsten den anderen an, es ist ein Tag und davon auch nur 15 min Schall sooo aussagekräftig ist das alles nicht, mir wurde auch immer bei einer zweitmeinung klar wie ungenau die Geräte der Ärzte sind. Meiner ist auch beim gyn immer 1 Woche kleiner als im KH.. ich nehme das mittlerweile gar nicht mehr so zu Herzen was die Ärzte da meinen zu sehen.
Mein Frauenarzt hatte den ET auf 26.6 datiert und die im KH glauben es mir kaum und bestehen auf den 6.6 .. das ist nicht mal minimal verschätzt.

Tief durchatmen und immer positiv bleiben, ich bin sicher alles hat seine Richtigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig

Antwort von Raven899 am 30.04.2023, 17:43 Uhr

Hallo von den April-Mamis.
Zu allererst: Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Man hat mir von Anfang an gesagt mein Baby wird klein und zierlich, sie wiegt viel zu wenig... Aber das ist geschätzt gewesen. Zur Geburt wog sie 2900 g, obwohl man mir etwas von knapp 2500-2550 sagte... Mach dich nicht verrückt, wenn die Kurve einigermaßen passt ist alles supi. Meine Maus ist etwas klein, aber ich bin auch keine Riesin und sie ist top gesund... Sie kam bei 38+0.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.