Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 31. SSW am 22.04.2023, 16:54 Uhr

Nochmal das Thema schwanger mit kleinkind !

So alsoooo,ich muss ganz ehrlich sagen ,jetzt wird es hart ,wen meine Tochter (2jahre 3 mo) mir wegflitzt ,komme ich kaum mehr hinterher ! Und sie ist echt Wesseling, aufm Spielplatz bleibt sie nie lang ! Hier gibt's zu wenig eingezäunte Spielplätze! Sind so weit weg ! Wie macht ihr das ? Ich gehe eigentlich gerne jeden Tag mit ihr zum Spielplatz! Aber uf ,wie soll das in der 35 ssw aussehen gerade laufe ich wieder zuviel ! Zwar keine 10.000 mehr aber oft 5000 oder 6000 und das reicht auch !
Heute war hier mal 21 und die sonne kam raus, es war plötzlich sooooo anstregend ! Irgendwie glaub ich können wir froh sein ,das die Temperaturen nicht sooo weit oben sind

 
4 Antworten:

Re: Nochmal das Thema schwanger mit kleinkind !

Antwort von Hehm, 34. SSW am 22.04.2023, 19:22 Uhr

Ich mag mit meinem Kleinkind mittlerweile auch kaum noch alleine raus gehen. Spielplatz geht noch, aber den Weg dahin mache ich nur noch mit Kinderwagen. Dafür ist das Kind eigentlich viel zu alt, aber andernfalls läuft es mir davon. Mein Mann geht jetzt viel öfter alleine mit Kind raus als ich (das war wegen meiner doofen Arbeitszeiten ohnehin immer so) oder wir gehen alle zu dritt. Anders geht es einfach kaum noch. Ich kann dir da also auch keinen Tipp geben, ich glaube das ist in dem Alter, wenn man kein total ruhiges Kind hat, einfach schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Thema schwanger mit kleinkind !

Antwort von SmileyDay, 31. SSW am 22.04.2023, 19:47 Uhr

Ach aber dan verstehst du mich! Wünschte er würde das auch machen ,aber er ist soviel am arbeiten
Wen es wärmer wäre ,könnte ich für sie draussen noch was zum planschen machen! Der Garten ist hier nicht eingezäunt ,also auch echt nervig achje das werden noch wochen ! Wir schaffen das

Boah die maus im Bauch ,tobt auch wie wild im Bauch, whaaa unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Thema schwanger mit kleinkind !

Antwort von Ribll am 23.04.2023, 14:00 Uhr

Meine "große" wird in gut einer Woche 1 Jahr alt. Sie läuft nun. Gestern waren wir bei dem schönen Wetter dann erstmalig lange bei Oma&Opa im Garten.
Da kam ich auch ganz schön an meine Grenzen. Man musste die ganze Zeit hinterher sein und ich war froh, dass oma&Opa bzw. der Papa übernommen haben. Das ist echt noch einmal eine andere Hausnummer als zuhause oder ein Spaziergang mit Kinderwagen.
Demnächst soll sie auch zum Kinderturnen. Das wird nun anfangs aber auch der Papa übernommen und ich nur zum zuschauen mitkommen.
Ich freue mich schon wenn ich körperlich wieder mehr belastbar bin und richtig für meine Maus da sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Thema schwanger mit kleinkind !

Antwort von Glückhochdrei, 29. SSW am 23.04.2023, 14:05 Uhr

Hallo aus dem Juli! Ich fühle voll mit dir! Als K2 geboren wurde war K1 knapp 2. Und 2 Tage vor ET dachte ich ich gehe mit ihr nochmal auf den Spielplatz (August, schönes Wetter) Weil nach der Geburt ja eher Ruhe angesagt ist. Und dann ist diese kleine Ratte doch echt losgeflitzt und auf ein super hohes Klettergerüst geklettert (wo man von allen Seiten runterfallen konnte). Ich bin ohne nachzudenken hinterhergeklettert und hab sie festgehalten und dann hat mir zum Glück eine andere Mama geholfen sie runterzuheben. Was soll ich sagen, in der Nacht hatte ich nen Blasensprung . Es ist echt nicht einfach mit Kleinkind!!
Wenn K3 kommt werden meine kleinen bald 4 und 6, das ist deutlich einfacher aber ich versuche es auch zu vermeiden, längere Strecken mit beiden zu gehen - K2 ist recht faul und ich kann ihn nicht mehr tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Kleinkind

Ängste und Gedanken, die man schwanger mit kleinkind hat -->

Huhu hoffe euch geht's gut ! Also ich fange mal an ,meine Tochter ist 2 Jahre geworden ,ich frage mich schon wie es sein wird ,wen mein Bauch grösser wird ,werde ich sie noch tragen können hmm! Naja ich denke diese ...

von SmileyDay, 16. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Kleinkind

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger

Symptome oder keine Symptome sagen ja eigentlich nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Aber da ich in keiner meiner bisher vier Schwangerschaften großartig Symptome hatte und zwei Fehlgeburten hatte, mach ich mir doch oft Gedanken. Nun muss ich zusätzlich ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bin ich noch schwanger?

Hallo Ihr Lieben, wie geht’s euch denn bis jetzt, welche Anzeichen/ Symptome habt Sihr so? Ich hab die ganze Zeit empfindliche Brustwarzen, manchmal auch ganze Brust. Dann ist mir fast den ganzen Tag flau im Magen und immer wieder Bauchschmerzen. Aber irg. wie fühl ich ...

von Lisa.zi22, 9. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.