Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katjella, 33. SSW  am 26.04.2023, 14:05 Uhr

Mal wieder Murmelmittwoch ❤️

Hallo zusammen

Nach der ersten großen Überraschung mit dem ersten "Juni"-Baby, dachte ich endlich Mal wieder an einen Murmelmittwoch

Wie geht's euch?

Mir geht's mittlerweile wieder ganz gut. Antibiotikum hab ich durch und die Pilzkur auch fast. Endlich fühlt sich da unter wieder alles relativ normal ab. Vielleicht gibt es nach 8 Wochen unfreiwilliger Enthaltsamkeit endlich wieder Sex am Wochenende
Auch den Schock mit meinem Riesenbaby habe ich verkraftet und lasse einfach alles auf mich zu kommen

Das Foto ist von meiner Babyparty letzten Sonntag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Mal wieder Murmelmittwoch ❤️

Antwort von Schlafwandlerin am 26.04.2023, 16:19 Uhr

Ja was für eine mega Überraschung heute. Das erste Juni Baby noch bevor im Mai Bus vom ersten Baby berichtet wurde.

Wir waren die letzten 5 Tage nochmal im Urlaub zu Dritt. Bzw zu 5 weil sich meine Eltern spontan angeschlossen haben. War auch ganz schön noch mehr Unterstützung zu haben da es mit der dicken Kugel doch schon sehr anstrengend ist. Mein Bauch ist jetzt schon mehr als bei Geburt meines Großen und dabei habe ich noch etwas über 4 Wochen vor mir.

Heute war ich zur Kontrolle bei meiner Hebamme. Unsere Maus liegt schon richtig. Bauch hat sich aber noch nicht gesenkt. Da sie aber noch sehr aktiv ist merke ich richtig toll die Tritte in die Rippen.

Bin total hin und her gerissen einerseits kann es gerne bald los gehen damit die körperliche Einschränkung besser wir andererseits ist meine To-Do Liste immer noch sehr lange.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Murmelmittwoch ❤️

Antwort von botterbluem, 33. SSW am 26.04.2023, 17:51 Uhr

Moin!

Ich bin im Moment völlig fertig mit den Nerven. Mir tut die Hüfte immer doller weh und das Kreuzbein wenn ich sitze. Ich habe fast keine Luft mehr zum Atmen und komme schon aus der Puste wenn ich meiner Tochter gute Nacht Lieder singe. Mein Magenvolumen ist so groß wie eine Erbse und essen ist grad die Hölle, obwohl ich super doll hunger habe die ganze Zeit. Und ich hab den Energielevel einer matschigen Tomate. Ich hab keinen Bock mehr... Obwohl ich auf der anderen Seite hoffe noch lange durchzuhalten. Und zumindest in die 38. SSW zu kommen.

Es liegen auch noch beide in BEL, was mir die ganze Zeit Sorgen macht, weil ich wirklich gerne natürlich entbinden möchte, bzw es zumindest versuchen möchte. ( Wobei sich eine vielleicht letzte Nacht gedreht hat) wer von den beiden die Nase, bzw den Popo vorne hat haben sie anscheinend auch noch nicht geklärt weil es tatsächlich bei jeder Untersuchung anders ist. Die zwei machen es echt spannend.

Dazu ist meine Tochter auch Grad voll im Entwicklungssprung. Sie lernt grad im rasantem Tempo sprechen, aber will auf Teufel komm raus nicht mehr schlafen. zumindest schläft sie wie ein Stein wenn sie erstmal eingeschlafen ist, wofür ich wirklich dankbar bin. Backenzähne kriegt sie auch grad und es geht zur Zeit nur noch Mama oder man schreit wie am Spieß. Papa ist deswegen total traurig weil er mir auch gerne was abnehmen möchte, aber keine Chance. Ich bin gespannt wie das wird wenn die twins erstmal da sind.

Zumindest geht es den beiden super und sie entwickeln sich gut und ich habe keine bedrohlichen Beschwerden. Das gibt mir echt Mut. Und das Dauergetrampel in meinem Bauch ist total schön. Ständig ist was los oder eine hat Schluckauf.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Murmelmittwoch ❤️

Antwort von Resi1106, 36. SSW am 26.04.2023, 21:13 Uhr

Hallo

wies mir geht? Hmm ich würde sagen den letzten Wochen einer Schwangerschaft entsprechend ich kann und will mich nicht beschweren, typische Wehwehchen wie Sodbrennen und Rückenschmerzen hab ich trotzdem und schlafen geht auch nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Wochen.

Ich lebe übrigens auch enthaltsam und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich das die Wochen noch ändert tut mir leid für meinen Mann, aber ich kann mich absolut nicht aufraffen.

Am Wochenende haben wir bei schönem Wetter im kleinen Kreis noch geheiratet, da ist auch das Bild entstanden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Murmelmittwoch ❤️

Antwort von ChristinaS25, 32. SSW am 26.04.2023, 21:20 Uhr

Ach, ihr habt alle so tolle Kugeln! Ich war eben auch ganz erstaunt, dass das erste Juni Baby da ist und freue mich total für sie. Langsam wird es doch immer ernster und die Wochen vergehen so schnell!

Heute geht es mir leider gar nicht gut. Ich bin total emotional und könnte nur weinen. Das kenne ich absolut gar nicht von mir und weiß überhaupt nicht, was eigentlich los ist. Den Haushalt schaffe ich leider auch kaum noch, da ich einfach zu müde bin. Meine Steißbein und Symphysenschmerzen werden leider auch nicht besser. Hoffentlich geht es mir in den nächsten Tagen wieder besser, da ich auch noch einige Wochen arbeiten muss.

Hier ein aktuelles Bild von meinem Bauch. Ich wünsche euch allen noch eine tolle Kugelzeit!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Murmelmittwoch ❤️

Antwort von Samy86 am 27.04.2023, 9:55 Uhr

Hallo zusammen

Gestern wurde mir wieder bewusst, wie schnell die Zeit verflogen ist... nicht mehr lange und wir halten alle unser Wunder in den Armen

Ich habe seit einiger Zeit eine Blockade in der Brustwirbelsäule und da mein Zwerg es offensichtlich Lustig findet mich zu ärgern drückt und streckt sie sich vorallem rechts, so dass alle Organe schön in die Rippen gepresst werden... aua

Lt. FA weiterhin zu groß und schwer, entwickelt sie sich wohl prächtig

Bei mir schwindet meine Leistungskapazität stetig... Ich brauche mittlerweile für die meisten Aufgaben doppelt so lange

Ich wünsche euch eine möglichst entspannte nächste Kugelwoche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Murmelmittwoch ❤️

Antwort von Bicki92, 35. SSW am 27.04.2023, 11:30 Uhr

Meine Zervixinsuffizienz hat sich zum Glück quasi verabschiedet, mein Gebärmutterhals hat sich von 1,2 cm auf 4,2 verlängert....nachdem sämtliche Ärzte ab der 25.ssw meinten ich komme nicht weit und der nie wieder länger werden kann bei meinem Befund....bin ich jetzt echt ein wenig am lachen und Versuche meine wiedergewonnene Freiheit (darf mich ja wieder bewegen nach 10 Wochen) zu genießen und endlich das Haus aufzuräumen, alles für die kleine fertig zu machen und mich mehr um meinen großen zu kümmern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Murmelmittwoch ❤️

Antwort von Nalina11, 35. SSW am 27.04.2023, 12:43 Uhr

Hi,
Wahnsinn, wie die Zeit rennt!
Es kann tatsächlich so schnell gehen, das wurde mir gestern beim Lesen von Germanhijabi's Beitrag auch tatsächlich bewusst !

Mir geht's mega, ich kann absolut nicht meckern ! Endlich mal eine angenehme Schwangerschaft, dass ich das jetzt beim dritten Kind erleben darf ....bin so dankbar !!!

Kann mir sogar selbst noch problemlos die Beine rasieren und die Fußnägel lackieren das ging sonst ab Woche 25 schon nicht mehr ...

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Murmelmittwoch ❤️

Antwort von Fideline am 27.04.2023, 14:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Murmelmittwoch ❤️

Antwort von Fideline, 33. SSW am 27.04.2023, 14:36 Uhr

Hallo an Alle

schön zu lesen, dass es euch überwiegend gut geht

Ich bin emotional gerade auf Wolke 7! Wir hatten heute den 3. Ultraschall beim Pränataldiagnostiker und er meinte, dass unser Kleiner sich wie im Bilderbuch entwickelt Das tat so unglaublich gut zu hören, nach den beiden tragischen Verlusten, die wir in den letzten 2 Jahren erleiden mussten. Da singt mein Herz und ich bin so stolz auf den kleinen Krümel in meinem Bauch!

Auch sonst geht es mir wirklich gut und ich genieße jede Sekunde dieser Schwangerschaft. Er stupst und strampelt fröhlich und liegt in der richtigen Position. Es zwickt und zieht hier und da mal und ich wache nachts inzwischen recht häufig auf, weswegen ich tagsüber echt müde werde.

Aktuell schreibe ich noch an meiner Bachelorarbeit herum, die soll noch fertig werden bevor es losgeht. Aber meine Konzentrationsspanne ähnelt der einer Eintagesfliege, was das zügige Vorankommen erschwert

Eigentlich müsste noch eingekauft werden, aber ich mache jetzt erstmal ein Nickerchen

Hätte total gerne ein Bild angehängt aber irgendwie hängt sich da die Seite auf, wenn ich es versuche… hat da jemand einen Tipp für mich?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.