Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaJUN2012, 12. SSW am 09.12.2011, 10:40 Uhr

Krankenhaus ausgewählt - Infoveranstaltung 27.12.

Ich glaube, ich weiß wo ich entbinden möchte.

http://www.buergerhospital-ffm.de/kliniken/frauenheilkunde-geburtshilfe/geburtshilfe.html

Gehen zu einer Infoveranstaltung am 27.12. und ich denke, dass es das wird.

Worauf achtet Ihr bei der Auswahl?

 
9 Antworten:

Re: Krankenhaus ausgewählt - Infoveranstaltung 27.12.

Antwort von Wakki84, 12. SSW am 09.12.2011, 11:23 Uhr

Mir ist ganz wichtig, dass es persönlich ist. Außerdem tendiere ich stark zu einer wassergeburt. Hat ja aber noch bisschen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ausgewählt - Infoveranstaltung 27.12.

Antwort von oefi, 15. SSW am 09.12.2011, 11:34 Uhr

Wir haben zwei Kliniken ins Auge gefasst, die beide eine Kinderklinik mit drin haben. Uns ist es deshalb wichtig, wenn während der Geburt was passieren sollte (na hoffentlich nicht!!!), dass unser kleiner Mann bestens und schnellstmöglichst versorgt ist.
Ich werde online auch mal bei den Klinik nachsehen, ob die Infoveranstaltungen haben. Macht mich ja neugierig Muss man sich dann eigentlich schon direkt "anmelden"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ausgewählt - Infoveranstaltung 27.12.

Antwort von Schnuf06, 13. SSW am 09.12.2011, 11:38 Uhr

In das KH wo ich meinen Sohn geboren habe, hat man mir empfolen nicht mit den Zwillingen zu entbinden, da es keine Kinder intensiv dort gibt. Und ich habe mich da so wohl gefühlt, wäre gerne dahin gegangen. Das nächste KH mit Kinderintensiv ist ca. 10-15 km von uns weg, also nicht so weit. da kann man ab 32ssw entbinden. und sollten die beiden früher als 32ssw kommen. ( Was ich ja nicht hoffen will ) Muß ich in eins der nächst größeren Städte. Die sind ca. 40-50 km weg. Geht also auch noch. Wir werden mit der Hebamme aber auch noch eine Kreißsaal besichtigung machen. Und falls es einen Info abend gibt, hätte ich auch interresse hin zu gehen.
Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ausgewählt - Infoveranstaltung 27.12.

Antwort von DianaJUN2012, 12. SSW am 09.12.2011, 11:41 Uhr

Meine Freundin hat mich drauf gebracht, dass jede Klinik eine Kreissaalbesichtigung anbietet. Da habe ich mal "gegoogelt". Das Bürgerhospital bietet 2 Mal im Monat eine Infoveranstaltung an. Ich glaube nicht, dass man sich da anmelden muss. Steht zumindest nirgendwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ausgewählt - Infoveranstaltung 27.12.

Antwort von Schmusetiger86, 13. SSW am 09.12.2011, 12:09 Uhr

ich weiß auch schon, wo ich entbinden möchte :-)

viele Bekannte sind begeistert gewesen und ich weiß auch, dass einige von recht weit herkommen um dort zu entbinden. Die sind auf Geburtshilfe spezialisiert und haben auch eine Kinderintensiv. Es gibt viele Möglichkeiten der Entbindung dort, es ist persönlich und das Angebot ist reichhaltig...

Hier mal nen Video von der Geburtshilfe dort:
http://www.khwe.de/index.php?catalog=/krankenhaeuser/hoexter/fachabteilungen/gynaekologie_und_geburtshilfe/video_geburtshilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ausgewählt - Infoveranstaltung 27.12.

Antwort von oefi, 15. SSW am 09.12.2011, 12:16 Uhr

Huhu Mädels
Hab gerade auch mal nachgeschaut, wann in meiner Favoriten-Klinik Besichtigungstermin ist. Am 02.01.2012 um 17 h. Habe gerade meinen Schatz informiert und er wird das gleich beruflich berücksichtigen, damit er mitkommen kann. Bin jetzt schon neugierig. Meine Freundin hat im letzten Monat auch in der Klinik entbunden und war sehr zufrieden.
Danke Diana, dass Du dass gepostet hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ausgewählt - Infoveranstaltung 27.12.

Antwort von cashew1, 12. SSW am 09.12.2011, 12:29 Uhr

Bei uns liegt noch das Thema Hausgeburt im Raum...
Falls das nicht gehen sollte, dann werde ich dem KH entbinden, wo meine Hebamme Beleghebamme ist. Das ist auch ok, die bieten alles mögliche an und haben eine Kinderklinik angeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DianaJUN2010

Antwort von nati7, 15. SSW am 09.12.2011, 14:08 Uhr

Oh, im Bürgerhospital ist mein neffe letztes Jahr an Halloween geboren! Und ich war dabei! Unvergesslich. Zum KH kann ich sonst nix sagen weil meine Schwester (die Verrückte) ambulant entbunden hat (war ihr erstes baby)....
Meine Tochter habe ich stationär im Sachsenhausener KH bekommen, das war einfach nur toll da. Aber das ist einfach zu weit weg von Eschersheim.... :-(

Ich denk ich geh ins Nord-West-KH. Ist ja gleich um die Ecke. Aber ich schau mir das auch erst mal an......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DianaJUN2010

Antwort von DianaJUN2012 am 09.12.2011, 16:38 Uhr

Wo ist denn das Nord-West-KH? Muss ich gleich mal googeln. Ja, Bürgerhospital ist halt nur 15 min von uns in Enkheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin heute im Krankenhaus , Freitag 17.6 um 12 Uhr

Und wann ist wirklich der Termin, Freitag 16.6 um 11 Uhr ganz überraschend! Hab fast keine Zeit um heute nervös zu sein ! Werde nacher berichten ! Wurde erstmal 30 min früher hier hergefahren von ihm

von SmileyDay, 39. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einmal Krankenhaus und zurück...

Ist das ätzend...Seit 17 Uhr hab ich Wehen, um 1 Uhr sind wir ins Krankehaus und erstmal ans CTG... Wehen sind da, aber der MuMu nur 1cm offen... die Wehen sind schon gut heftig und kommen regelmäßig, trotzdem tut sich nichts und wir sind wieder heim gefahren. Nun hocken wir ...

von Ne1991le, 40. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Oh man heute termin im Krankenhaus 😱

Zum geburtsgespräch ,ich bin so nervös ,ich und Krankenhäuser ohje ! Das erinnert mich einfach immer an damals ,eine gewisse Angst ist immer dabei ! Bin gespannt ,wan wohl der Kaiserschnitt Termin sein wird ,und wie sie jetzt liegt ,letztesmal in bel ! Meine Maus auch voll am ...

von SmileyDay, 35. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Habt ihr dort schon ein Termin? die meisten sind ja eh weiter wie ich :-D Weisd grad garnicht wan ich da anrufen soll ,schluck ! Bekomme ja einen geplanten Kaiserschnitt! Oh gott Leute noch paar Wochen Noch eine ...

von SmileyDay, 30. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich muss ins Krankenhaus....

Huhu, Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2 Tagen um einen weiteren Zentimeter verkürzt. Bin jetzt bei 2,3 cm und die Trichterbildung ist immer noch da... Werde jetzt gleich ins Krankenhaus fahren, soll um 10 da sein, was dann passiert und wann ich wieder nach Hause ...

von Bicki92, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Hallo ihr Lieben, Nach langer Sendepause gibts bei mir wieder etwas zu berichten. Nach einem super entspannten Sonntag Vormittag und einem romantischen Ausflug mit meinem Mann mussten wir die Woche leider etwas unangenehm beenden. Plötzlich hat meine linke Hand aus dem ...

von Rosie95, 20. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo zusammen Ich hatte gestern eine leichte frische Blutung und heute morgen dann eine starke frische Blutung. Es kommt auch immer noch frisches Blut. Bin dann ins Krankenhaus gefahren... Und es ist alles gut. Das Herz schlägt sogar. 3mm groß ist er... sie sagt es gilt das ...

von Jenny2018, 7. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus…

Hallo Leute, ich bin heute nach der Arbeit ins KH gefahren weil ich seit 2 Tagen in der linken Leiste ziehen und stechen habe. Ich weiß dass das normal sein kann in der frühschwangerschaft, aber das hatte ich so in noch keiner. Im Juni hatte ich einen Spätabort mit Ausschabung ...

von Ulli0705 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt mit OP, nervös

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch in den neuen Alltag eingelebt und genießt die Zeit. Bei uns läuft so alles super. Der kleine Kai ist ein richtiges Anfängerbaby und total lieb und pflegeleicht (mal sehen ob das so bleibt

von Anonymeria 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.