Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 30. SSW am 16.04.2023, 10:36 Uhr

Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Habt ihr dort schon ein Termin? die meisten sind ja eh weiter wie ich :-D
Weisd grad garnicht wan ich da anrufen soll ,schluck ! Bekomme ja einen geplanten Kaiserschnitt! Oh gott Leute noch paar Wochen
Noch eine Frage zieht ihr euren kleinen am anfang ne Mütze an ? Liebe grüsse

 
14 Antworten:

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von MumJune23, 32. SSW am 16.04.2023, 10:51 Uhr

Ich habe am 08.05 einen Termin für ein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Zu dem Zeitpunkt bin ich in der 35. Ssw
Ich nehme zur Geburt eine Mütze für den Kleinen mit und entscheide dann vor Ort. Ich denke aber, ich werde ihm eine anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von Schildihildi, 36. SSW am 16.04.2023, 10:51 Uhr

Anrufen kannst du jetzt schon, Termine gibt es bei uns zB erst für 34.-36.Ssw, außer medizinisch wären Dinge besonders, dann auch schon 32. Ssw. Ich wollte jetzt spontan eine Zweitmeinung und muss zB drei Wochen auf den Termin warten weil nichts frei ist.
Und ja, Mütze ist ein Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von Gatomon, 34. SSW am 16.04.2023, 11:48 Uhr

Heey (:
also bei mir in der Gegend ist das so, dass man sich nicht vorher anmelden muss, außer natürlich beim KS, da gibts ein Gespräch vorher. Man kann so hingehen, wenn es soweit ist. Der Nachteil ist, dass hier kaum Kliniken sind, da ich aufm Land/nah an der Küste lebe. Meine Wunschklinik ist eine Stunde entfernt.. und die am nähesten in einer halben Stunde falls es doch schneller geht. Ich würde an deiner Stelle mal da fragen, ich denke du könntest in 2 Wochen bestimmt spätestens da ein Gespräch kriegen, ist aber auch von Ort zu Ort verschieden. Ich habe eine Mütze mit eingepackt in die Kliniktasche, sowie zwei verschiedene Outfits in Größen 50&56 (Bodys, Strampler usw.) Bis jetzt weiß ich nicht wie groß sie ungefähr ist, nur das ungefähre Gewicht. Auch ein Jäckchen ist vorsichtshalber eingepackt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von happyHoch2, 31. SSW am 16.04.2023, 11:56 Uhr

Huhu,

Ich hab Donnerstag noch in der Geburtsklinik angerufen und für den 22.05. einen Termin bekommen Termine kann man ab der 30 SSW vereinbaren, Termin bekommt man dann in der 35/36 SSW.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von Ribll am 16.04.2023, 13:48 Uhr

Meine FA meinte ich sollte mal in der 35./36. Woche beim Kreißsaal anrufen.
Sie geht davon aus, dass die mich gar nicht sehen wollen, da die Schwangerschaft komplikationsfrei ist und ich erst im letzten Jahr dort meine Tochter entbunden habe.
Maximal der Arzt wird mich noch in seiner Praxis sehen wollen. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von Germanhijabi, 34. SSW am 16.04.2023, 17:06 Uhr

Huhu,
Hab in der 32.Woche das Gespräch und den Geburtstermin am 19.5., bei 37+5.

In jeder Klinik in Deutschland gibt es bei jeder Geburt einen Gefährdungsbogen in der Akte von den "frühen Hilfen", in welchem auch notiert wird, ob man zB Besuch bekommt etc und auch ob man sich vorher in der Klinik vorgestellt hat, es kann sogar sein, dass das im Mutterpass eingetragen wird.

Ich würde das also immer machen, dann sind alle besser vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von botterbluem, 32. SSW am 16.04.2023, 17:08 Uhr

Moin!

Bei uns in Bremen soll man sich in der 30 SSW anmelden und dann bekommt man in der 34. SSW seinen Termin zur Anmeldung.

Ja Mütze ist tatsächlich Pflicht bei uns. Man muss halt dran denken dass die Baby aus einer Umgebung kommen die muckelige 37 °C warm war. Und ansonsten muss man halt schauen ob sie anfangen zu schwitzen.

Aber ich kann grad auch nicht fassen, dass wir schon so weit sind. Ich habe immer wieder Momente an denen ich kurz Luft holen muss weil es nur noch ein paar Wochen sind. Super komisches Gefühl. Beim letzten Mal war ich irgendwie mental besser vorbereitet xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von SeeStern87, 34. SSW am 16.04.2023, 17:10 Uhr

Hi. Ich geh am Mittwoch ,da bin ich 33+6. Termin hab ich ,da bei meinen anderen Kindern auch immer was war und da ich momentan zu viel Fruchtwasser hab und hohen Blutdruck , wasser gehen wir lieber jetzt mal alles für den KS klären. Bei meinem 2 war es ein Notkaiserschnitt, trotz das ich schon 5 Tage im KH lag. Möchte ich so nicht mehr !!!! Ruf einfach mal an und frag nach! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von flora95, 33. SSW am 16.04.2023, 18:17 Uhr

Ich habe am 16.05. den Termin zur Geburtsanmeldung bei 36+4 und ich nehme eine Wolle/Seide Haube mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von Jenny2018, 33. SSW am 16.04.2023, 21:52 Uhr

Ich ruf morgen mal an, ich bekomm ja auch einen geplanten KS...
Nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von Mariehüfing, 32. SSW am 17.04.2023, 7:29 Uhr

Oh ja ich bin auch schon soooooo aufgeregt .
Ich habe schon im Januar einen Termin gemacht , den hab ich auch im Mai. Die sind voll froh wenn du dich früher meldest.
Brauchst ja auch ne Überweisung vom frauenarzt und so dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von SweetDreamXx23, 30. SSW am 17.04.2023, 20:21 Uhr

Hallo :) bei uns in der Klinik füllt man nur einen Online Anmeldungsbogen aus...so ab der 32 SSW geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von SmileyDay am 18.04.2023, 11:08 Uhr

Danke euch ,werde jetzt in der 31 ssw oder 32 ssw anrufen ! Oh gott bin auch so aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Antwort von Chrisi10265, 34. SSW am 18.04.2023, 19:27 Uhr

Hallo bin 34 ssw und et wäre 3.Juni
Termin zum Vorstellen und Geburtsplanung für kaiserschnitt habe ich am 4.Mai. möglichst früh anrufen in der Regel wird ein Termin 4 Wochen vor entbindung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich muss ins Krankenhaus....

Huhu, Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2 Tagen um einen weiteren Zentimeter verkürzt. Bin jetzt bei 2,3 cm und die Trichterbildung ist immer noch da... Werde jetzt gleich ins Krankenhaus fahren, soll um 10 da sein, was dann passiert und wann ich wieder nach Hause ...

von Bicki92, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Hallo ihr Lieben, Nach langer Sendepause gibts bei mir wieder etwas zu berichten. Nach einem super entspannten Sonntag Vormittag und einem romantischen Ausflug mit meinem Mann mussten wir die Woche leider etwas unangenehm beenden. Plötzlich hat meine linke Hand aus dem ...

von Rosie95, 20. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo zusammen Ich hatte gestern eine leichte frische Blutung und heute morgen dann eine starke frische Blutung. Es kommt auch immer noch frisches Blut. Bin dann ins Krankenhaus gefahren... Und es ist alles gut. Das Herz schlägt sogar. 3mm groß ist er... sie sagt es gilt das ...

von Jenny2018, 7. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus…

Hallo Leute, ich bin heute nach der Arbeit ins KH gefahren weil ich seit 2 Tagen in der linken Leiste ziehen und stechen habe. Ich weiß dass das normal sein kann in der frühschwangerschaft, aber das hatte ich so in noch keiner. Im Juni hatte ich einen Spätabort mit Ausschabung ...

von Ulli0705 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr lieben, hier geht es ja momentan rund mit Beschwerden und Sorgen. Auch ich war am Sonntag im Krankenhaus. Meine Tochter hat mir von Samstag auf Sonntag Nacht in den Bauch getreten. Eigentlich sind wir gerade dabei sie an ihr Bett zu gewöhnen, dennoch kommt sie ...

von Beverleyx, 22. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Job im Krankenhaus Kein Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Ich bin in der 6. SSW und war heute das erste mal beim FA. Viel ist noch nicht zu sehen, aber schwanger bin ich Ich arbeite im Krankenhaus und gehe regelmäßig auf die Stationen. Meine Gyn hat mir ...

von LauraF1022, 6. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus/ Geburt/ corona

Habe nächste Woche mein Geburtsvorbereitungsgesprächin, heute ruft mich das Krankenhaus an und sagte mir das wen ich nächste Woche komme einen negativen test der nicht älter als 24 stunden ist brauche dieses gilt auch für die Geburt und Begleitperson falls es nicht spontan ...

von Sophia08, 34. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update zu unserem Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich nun schon zwei Wochen wieder stationär bin, gebe ich euch heute ein Update, da heute groß untersucht wurde. Ich bin heute bei 30+6 (hätte ich vor 11 Wochen nicht geglaubt, als das alles los ging). Mein Gebärmutterhals ist unverändert bei 9mm, ...

von NicJe, 31. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutungen, Krankenhaus, Horror die 2.

Der Horror beginnt wieder, diesmal gut 4 Tage später als beim ersten Mal. Und wie immer weiß keiner warum und alle lassen dich im Regen stehen. Donnerstag Nachmittag sah ich zwei Helle Schleim Blutfäden, blieb aber ruhig. Gestern dann nach einem Großen Toi Gang war es dann ...

von Dutschess, 7. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.