November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBu am 15.08.2012, 14:15 Uhr

krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Hi ihr Lieben,
also langsam mach ich mir Sorgen. Jonas geht seit Mitte Juni in den Vierfüßler, aber krabbeln kann er immer noch nicht. Sitzen macht er auch noch keine Anstalten. Allerdings seit gestern zieht er sich, wenn ich ihn rücklings in den Kinderwagen lege, an der Seite hoch, so dass er halb sitzt. Das geht jetzt gar nicht mehr. Jetzt hab ich den Sportwagenaufsatz drauf gemacht. Aber eigentlich dürfen/sollen sie doch erst sitzen, wenn sie ihre Beine aus rückenlage seitlich schieben und sich so hinsetzen, oder?
Wie ist das bei euch? Können sie alle schon sitzen und krabbeln? Sollte ich mal zum Arzt gehen!?!?

 
12 Antworten:

Re: krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Antwort von dani24985 am 15.08.2012, 14:22 Uhr

Hallo :)
Mach dir keine Sorgen, unsere Mäuse haben noch Zeit.
Du kannst auch mal im Expertenforum fragen, bei Dr. Busse, der sagt auch das es noch Zeit hat.
Meine Kleine ist 8 Monate und 3 Wochen, übt den Vierfüßler, rollt durch die Wohnung und robbt. Sitzen und Krabbeln kann sie auch noch nicht. Alles kein Problem. Es gibt Babys die schneller sind und andere die länger brauchen. Laut meiner Hebi ist es auch ok wenn die Kleinen erst mit dem Laufen das Krabbeln lernen.
Die Mäuse haben ihren Plan, und irgendwann gehts los und wir werden uns wünschen es wäre wieder ruhiger :)
LG

Achso, und halbsitzend kannst du ihn trotzdem ausfahren, das ist kein Problem und auch zum Essen dürfen sie im Stühlchen sitzen. Nur sonst eben nicht hinsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Antwort von Watschel-Platsch am 15.08.2012, 14:26 Uhr

Mach dir mal keine sorgen ...! meine maus stand auch wochen lang im vierfüßler und dann aufeinmal schwups saß sie und schwups krabbelte sie ..von jetzt auf gleich!!

und sie dürfen im hochstuhl oder buggy am tag bis zu eine stunde sitzen wenn sie nioch nicht von alleine sitzen könne - das sagte mir so mein orthopäde... im buggy kannste ihn ja auch halb hinlegen oder vill. ganz .. hab ich auch so gemacht .. !

du das kommt schon noch .. genieße mal noch die ruhige zeit ..:P und nicht zu sehr fordern und üben die machen das von ganz alleine ..!!

liebste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Antwort von Lili3011 am 15.08.2012, 14:40 Uhr

Keine Sorge :) Du wirst es schon oft gehört haben und es stimmt: Jedes Baby ist anders!
Mein Ki-Arzt sagt immer, es ist egal, wie sie sich fortbewegen, solange sie es irgendwie tun. Und wenn er sich schon in Sitzposition zieht ist doch prima!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Antwort von Sunnya am 15.08.2012, 15:42 Uhr

Mach dir keine sorgen ,, einige Babys lernen es später einige früher .. Solange dein Kia dir sagt , dass alles i.o ist , dann wurde ich mir nicht so viele Gedanken machen ... Mein kleiner hat auch mehere Wochen im
Vierfüßler gestanden und dann hat er gekrabbelt !

Und das mit dem alleine sitzen , wird auch noch schnell kommen :-)
Genießt die zeit noch , wo er nicht " mobil" ist ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Antwort von TinaBu am 15.08.2012, 20:32 Uhr

Danke ihr Lieben,
unser Ältester war auch mit allem viel später dran, aber der hatte auch lange eine HWS-Blockade und daher sagte der Orthopäde, dass die motorische Entwicklung verzögert ablaufen würde.
Die Sorgen machte ich mir eher, weil hier alle schon so fleißig krabbeln etc.
danke auf jeden Fall für eure lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Antwort von Watschel-Platsch am 15.08.2012, 20:39 Uhr

guck mal meine fing gestern erst an zu krabbeln und vorgestern mit dem sitzen ..:D kommt wirklich schneller als du denkst und sie krabbelte auch los als ich nicht mit gerechnet habe...:P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Antwort von Be-Mama am 15.08.2012, 21:47 Uhr

Ich wette, du schreibst hier auch schon sehr bald, dass Jonas sitzt und krabbelt! Hört sich nämlich doch schon alles ganz gut an! Im Vierfüßler ist er ja schonmal, das ist doch bestens! Und zum Sitzen scheint er sich ja auch schon zu ziehen.......
Mach dir keine Sorgen, der kleine Mann ist bestens im Zeitplan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Antwort von Sanbee am 15.08.2012, 23:35 Uhr

Also falls es Dich beruhigt, ich habe ja vier Kinder und kann Dir somit aus Erfahrung sagen, dass wirklich jedes Kind sein eigenes Tempo hat. Meine Mädels konnten beide mit 1 Jahr laufen. Unser erster Junge hat erst mit 14 Monaten den ersten Schritt gewagt. Essen war sogar noch schlimmer. Bis 16 Monate nur ganz fein püriertes.
Unser Jonas dagegen hat Krabbeln und Sitzen mal eben mit 7 Monaten abgehandelt und als das langweilig wude hat er sich mit 8 Monaten hingestellt.
Somit ist er sogar noch schneller als unsere Mädels.

Lass ihm Zeit, setz Dich nicht unter Druck. In den meisten Fällen kommt das alles von ganz alleine. Nur selten liegt mal etwas vor.
Übrigens hat Jonas auch einen Monat lang den Vierfüßlerstand ausprobiert ehe er auf die Idee kam mal ein Knie nach vorne zu schieben.

Das mit dem Sitzen ist so eine Sache. Unser Jonas drehte sich ständig um. Also haben wir die Kinderärztin extra noch gefragt. Sie meinte, wenn das Baby den Rücken gut halten können, dann ist leichte Schräglage absolut in Ordnung.

Hab Geduld mit Deinem Jonas. Das kommt alles schon noch! ;-)
Unser "Spätzünder" ist ein kluger kleiner Junge geworden. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Antwort von cb81 am 16.08.2012, 9:21 Uhr

wir krabbeln auch nicht. sie hat nicht mal interesse daran. alleine aufstetzen tut sie sich auch nicht, aber wenn ich sie hinsetzt sitzt sie sehr gut und zieht sich an allem ins stehen auf was sie findet. vorwärts kommt sie nur sitzend ganz langsam durch schieben. lt. kiärztin ist es egal wie die kleinen vorankommen hauptsache sie versuchen es irgendwie, das gilt alles als krabbeln. ich glaube meine wird gehen können bevor sie krabbelt. wenn man sie an zwei händen nimmt macht sie schon einige schritte aber den vierfüßlerstand bringt sie nicht zusammen
sitzt deiner ohne hilfe wenn du ihn hinsetzt? wenn er nämlich so gut sitzen kann darf man ihn auch ruhig aufsetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Antwort von NellyPirelli am 16.08.2012, 10:19 Uhr

Hallo,

Das kommt alles noch schnell genug. Bennet hat sich ja "erst" mit 7 Monaten gedreht und dann ging alles ganz schnell. Mittlerweile läuft er in seinem Bett einmal rundherum...

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Antwort von Schnullertante am 16.08.2012, 12:52 Uhr

Keine Sorge, meine krabbelt auch noch nicht und sie geht noch nicht mal in den Vierfüßlerstand, nur um sich hin zu setzen macht sie eine Art Vierfüßlerstand, schwierig zu beschreiben. Sitzen kann sie dafür schon einige Zeit. Jedes Kind macht die Reihenfolge anders und bis zur Einschulung können sie alle laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Antwort von TinaBu am 17.08.2012, 9:47 Uhr

Recht habt ihr! :-)
Seit gestern zieht er sich in den Stand :-) Geht doch voran, nur komische Reihenfolge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sitzen, krabbeln, schlafen

Juhu, Junior hat innerhalb von 3 Tagen sitzen und krabbeln gelernt. Mit 8 Monate und 1 Woche. Ich habe ja schon was zu unseren nächsten geschrieben. Ab heute versuchen wir, dass ich ihn am Abend nicht im Bett stille und er wach von Papa und Bett gebracht wird. Er hat zwar sehr ...

von Juleika285 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Sitzen und krabbeln eure Zwerge schon alle?

Meine kleine nicht.. Sie setzt sich nicht alleine... Auch kein krabbeln. Ab und zu mal kurz in den 4 füßler stand das war es. Wenn sie nicht krabbelt bis zur U6 dann gibt es Hilfe. Das sagte die Kinderärztin schon. Befürchte schon das ich wieder so nen spätzünder hab. Nyah ...

von tamtamgo 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Unangenehmer Druckschmerz beim Sitzen

Hallo liebe werdene Mamis, ich komme am kommenden Freitag in die 8.SSW. Seit Anfang der 7.SSW habe ich beim Sitzen am Schreibtisch sehr unangenehmen Druckschmerz in der Gebärmuttergegend. Seitdem habe ich auch ganz ganz leichten hellbraunen Ausfluss (ist etwas weniger geworden ...

von Frischling, 7. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Lieber robben als krabbeln

Huhuuu. Ich bin ja eher sonder Typ : Panik-Mama. „Ist denn mein kleiner richtig entwickelt? Andere in seinem Alter können schon viel mehr“. Mit dem sitzen hat er sich sehr lange Zeit gelassen, nun sitzt er seit einer Woche selbstständig, fällt aber öfter um, das tut mir sooo ...

von kathagen93 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Selbstständiges Sitzen?

Hallo ihr Lieben. Es wird ja immer wieder gesagt, dass man die Kleinen erst in den Buggy oder Hochstuhl setzen soll, sobald sie selbstständig sitzen können. Unser Sohn passt schon lange nicht mehr in die Wanne vom Kinderwagen und wir benutzen seitdem den Buggyaufsatz in ...

von Steffi-86 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Das große Krabbeln - nachts wird\'s unruhiger

Huhu zusammen, die meisten Babys hier kriechen oder krabbeln wohl schon. Meine Lütte ist auch gut dabei. Aber die neu erlangte Beweglichkeit führt nun dazu, dass sie sich bei jedem Wachwerden auf den Bauch dreht und loskrabbeln ...

von Elsbeth 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Sitzen/krabbeln/schlafen

Hi ihr Lieben, die Minnies sind jetzt gut 6 Monate kann eins schon sitzen oder gar krabbeln? Sobal Niklas sitzt ist ein neuer Autositz fällig.. diese Nacht hat er das erste mal durchgepennt von 19.20 Uhr bis 7 Uhr. Ich war die halbe Nacht wach weil ich Geschrei vermutete aber ...

von atommaus87 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen, Krabbeln

Sitzen im Fahrradanhänger

Huhu. Ich geister gerade auf der Thule Seite rum und lese folgendes: Verwenden Sie dieses Produkt nur bei Kindern, die nicht ohne fremde Hilfe sitzen können und 1 bis 10 Monate alt sind, weniger als 10 kg wiegen und kleiner als 75 cm sind Öhm.... Sitzen kann er. Bei der ...

von Senseo 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Hey.. Mein kleiner süßer robbt ja seit ein paar Wochen ganz fleißig durch die Gegend. Hinsetzen kann er sich auch alleine. Ich habe gerade immer wieder das Gefühl das er versucht aufzustehen. Erst denke ich er will sich hinsetzen, er stellt sich in eine art vierfüßler bei ...

von subidu 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Thema sitzen...

Hey Mädels, ich hab mal ne doofe Frage... ich sehe das in der Krabbelgruppe und frag mich dann ob das ok ist. also es heisst ja man soll die Kinder nicht hinsetzen solange sie es noch nicht von selbst können (also nicht abpolstern oder irgendwo gegen setzen) ... ich verstehe ...

von chrs15 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.