Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Oxon2015, 6. SSW am 17.10.2015, 20:53 Uhr

kopf hoch zum Thema Gebärmutterhalsverkürzung und frühzeitiger Muttermundöffnung

Hallo,

Du warst ja sehr früh beim Arzt, da sieht man häufig wenig.
Geduld, geduld.
Mit der Gebärmutterhalsverkürzung bist Du in moderner Gesellschaft.
Das Vermessen ist ja ein lukrativer Job geworden...
Und immer mehr Frauen liegen Wochen und Monatelang voller Sorge und voller Frust rum....

Mir wurde das 2002 auch erzählt. Mein Muttermund begann sich ab der 29SSW zu öffnen und mein Gott was wurde mir angst gemacht.
Ich habe lange hin und her überlegt und gelesen und gelesen....
Und mich dann entschieden, nur noch Dinge zu tun, die ich eben gerne mochte.
Kein liegen und keine weiteren Untersuchungen.
Mein Sohn kam ganz normal Zuhause zur Welt.
Vier weitere Male war ich bislang noch schwanger und ich habe nur noch beim folgenden Bruder meinen Gebärmutterhals vermessen lassen. Ca in der 31.SSW
Und bingo - alles prima
Aber was geschieht!? Frühgeburt in der 35.SSW....

Ich sage heute, dass wir Frauen nicht Stück für Stück aufgehen und das Kind fällt heraus.
Eine Geburt startet bei Zeitpunkt x und hat enorme Kraft.

Meine weiteren drei Schwangerschaften habe ich dann ohne Muttermunduntersuchungen verbracht. Beste Entscheidung. Kind 4 kam ca 4 Tage vor ET, Kind 5 ca 12 Tage vor ET (ein Brocken ;) und Kind 6 kam 4 Tage nach ET.....

Meiner Beobachtung nach übertragen sogar viele Frauen, denen so viel angst gemacht wurde, denen Cerclages gelegt wurden "graus" und die ständig vermessen wurden....

Schau halt was Dir gut tut.
Bist Du viel alleine und mußt Dich um alles kümmern??

Alles Gute, Geduld und Zuversicht
Ach ja - wann kam Dein Kind denn dann?? Und war es eine schwierige oder schnelle Geburt?

Svena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES +13; HCG zu hoch?

Moin ihr lieben, Letzte Woche wurde mir Blut abgenommen, ich bin mir sehr sicher (Ovu's) das ich bei ES +13 war. Der HCG-Wert lag bei 250 jetzt mach ich mir total die sorgen das er zu hoch ist. Hänge euch mal eine Tabelle an. Wäre heute ...

von Ananas1 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kopf- Rücken- und Halsschmerzen

Hi ihr Lieben, abgesehen von etwas Ziehen links und rechts, spüre ich keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft (hatte Mittwoch positiv "2-3 Wochen" getestet. Wir sind heute umgezogen und seit dem Nachmittag habe ich heftige Rücken- und Kopfschmerzen. Auch im Hals kratzt ...

von hola2021, 6. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

LH immer noch hoch - Ovu immer noch positiv

Hallo Ihr Lieben. Ich bin verwirrt . Eigentlich müsste ich laut Berechnungen ES+2/3 sein. Ich hatte am Montag und Dienstag einen positiven Digitalen Ovu. Ich habe vor paar Minuten aus Neugier nochmal getestet. Und siehe da...immer noch ...

von Orlina 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Sehr hoch aufgebaute Schleimhaut

War heute wegen was anderem bei der Gyn (Vorsorge) und sie fragte mich ob ich meine Tage sehr stark habe da meine Gebärmutterschleimhaut seeehr stark aufgebaut ist. Was kann das sein wenn nicht der Vorbote auf eine starke Regel. Hatte gestern nmt. Kann es auch eine ...

von Laureen87 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kopf platzt

Guten morgen Also vorab wir freuen uns das baby nur 2 auf dem Weg ist. Nur habe ich solche Angst vor dem Finanziellen. Mein Vertrag läuft bis 30.03.18 klar das da keime übernahme kommt. Nur was ist dann bekomm ich ALG 1. Da ich ja dann au kein mutterschaftsgeld ...

von maxim2013 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Wenn sich das ganze Leben auf den Kopf stellt..

Hallo an alle Mamas und werdende Ist hier jemand unter uns der auch ungeplant schwanger ist? Unser Leben ändert sich seit dem wir es wissen komplett, wir tüfteln und rechnen und alles steht Kopf -anstrengend, aber doch schön

von Plötzlich Mami, 8. SSW 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Fürchterliche Kopfschmerzen

Hab seit Samstag fast unerträgliche Kopfschmerzen. Hab Samstag 2 Paracetamol und gestern 4 genommen. Würde am liebsten jetzt gleich nochmal welche nehmen. Wäre das wohl okay oder hat jemand andere Tipps? Muss heute leider wieder arbeiten ...

von Pummelmama 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Morgen Mädels, Weiß gerade nicht, was bei mir los ist. Seit gestern Nachmittag hatte ich Kopfschmerzen hinter der Stirn. Mir war so übel, dass ich ne Dolormin genommen habe und um 19.45h schlafen gegangen bin. Bis kurz vor 7h. Und die Schmerzen sind immer noch leicht da. ...

von Bri_Ko 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Bericht Hochzeit...

Hallo ihr lieben, Habe es doch getan und gestern früh getestet. Der Test ist Positiv Ich schwanke noch zwischen Freude und Angst da ja heute oder morgen erst NMT ist... Und es bei mir ja schon mal schief gegangen ist. Naja ...

von Maren87 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeit und Alkohol

Guten morgen ihr lieben, Ich bin am Samstag auf einer Hochzeit und zerbreche mir momentan den Kopf darüber ob ich morgens bei ES+11 /12 testen soll oder nicht. Es geht mir darum halt 1-2 Sekt zum anstoßen mit zu trinken oder nicht? Eigentlich wollte ich nicht mehr so früh ...

von Maren87 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.