September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983, 13. SSW am 14.03.2015, 10:41 Uhr

Kompressionsstrümpfe und Fliegen

Hi Mädels ich fliege in zwei Wochen nach Thailand und meine FA hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben. Jetzt war ich heute zum anpassen und muss sagen ich hab etwas bammel vor dem Flug. Nicht weil ich Flugangst habe sondern wegen den Strümpfen. Hat die schon mal jemand benutzt für einen Langstreckenflug? Der Urlaub war schon gebucht bevor wir was von der SS wussten. Und da es nach der 12. SSW ist, ist es ja auch net schlimm aber wie übersteh ich 12 Stunden mit diesen Strümpfen? DIe sind so eng. Ist ja eh schon eng im Flugzeug. Naja sorry musste mich grad etwas auskotzen. Vielleicht wird alles halb so schlimm. Schönes Wochenende euch allen.

 
3 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe und Fliegen

Antwort von Mel14, 10. SSW am 14.03.2015, 13:10 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Oktoberbus ein! Ich bin Flugbegleiterin und trag die regelmäßig! Vor allem wenn du viel sitzt sind die wirklich hilfreich! Die erste halbe Stunde sind sie was unbequem, aber dann gewöhnst du dich schnell dran! Das Anziehen ist leider sehr mühsam! Viel Spaß in Thailand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe und Fliegen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.03.2015, 18:33 Uhr

Wenn du sie eine Zeit lang anhattest gewöhnst du dich dran!
Trag sie aber auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe und Fliegen

Antwort von Marilune, 15. SSW am 15.03.2015, 6:18 Uhr

Schließe mich an, am Anfang recht unbequem und irgendwann gewöhnt man sich dran. Ist ja für einen guten Zweck und wichtig! Zieh sie direkt nach dem aufstehen an! Habe Donnerstag den Rückflug vor mir und den Hinflug mit 11 Stunden gut überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen bei aktueller Coronalage?

Ich weiß… unser aller Lieblingsthema Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob wir über Ostern nach Schottland fliegen als kleine Hochzeitsreise, weil ein längerer Urlaub gerade nicht reinpasst. Die Idee hatten wir ...

von Mary_George, 14. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Schwangerschaft und Fliegen

Hallo ihr lieben, meine kleine Familie und ich würden gerne Ende mai in den Urlaub fliegen, wäre ein 4 Stunden Flug, allerdings bin ich noch nie schwanger geflogen, lese verschiedene Meinungen dazu, ist hier jemand der schon mal schwanger geflogen ist ? Da wäre ich ungefähr in ...

von Bebi2021, 11. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Kompressionsstrümpfe

Hallo, meine Hebamme empfielt mir Strümpfe wegen dem täglichen langen stehen und schwindel. Bei meiner letzten Ss wollte mit mein gyn keine strümpfe verschreiben wegen bein schmerzen. dieses mal meint die frau am telefon die verschreiben es nur bei krampfadern. ist es bei ...

von zahra1995, 6. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Fliegen?!

Hallo Mamis Ich bin jetzt Ende 13. Ssw und in meiner 26. Ssw will ich ln die Türkei fliegen dann mit "mein Schiff" 8 Tage von Antalya-Mallorca und in der 27. Ssw zurück nach Hause fliegen, ist das erlaubt? Hab total Angst davor irgendwie Zumal ich mit niedrigem ...

von StolzeMami2015, 13. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Hallo.Wir haben lange gespart und bereits im Oktober 2010 Urlaub gebucht. Wir wollen im Mai mit unseren Kindern in die Türkei fliegen. Unsere Große hat eine Schulfreistellung bekommen, da zu dem Zeitpunkt bei uns keine Ferien sind und mein Mann anders schlecht Urlaub bekommt. ...

von nancy584, 8. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.