September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelabest15, 15. SSW am 13.03.2015, 20:35 Uhr

6 kg zugenommen

Hallo zusammen,

Ich hab bis jetzt schon 6 kg zugenommen. Ich weiß ja nicht genau wie das läuft ist ja meine erste Schwangerschaft. Mein Umfeld sagt mir ich seh super aus aber ich trau dem Braten nicht so... Soweit ich das hier mitbekommen hab habt ihr alle nur so dezente 1 bis 3 Kilo zugenommen. Ich stech da mit den 6 kg echt aus der masse...

 
6 Antworten:

Re: 6 kg zugenommen

Antwort von Isa2012 am 13.03.2015, 20:55 Uhr

Mach dich nicht verrückt.
Die Gewichtszunahme ist überhaupt nicht ausschlaggebend.
Und wenn du es wieder loswerden möchtest,dann wirst du es auch wieder los.
Ich habe auch schon so 5 kg zugenommen.
Zu dem Zeitpunkt habe ich bei Kind 2 bereits 8kg drauf gehabt und habe Ende 14kg mehr gehabt.
Mach dich nicht verrückt.
Ess nicht völlig unkontrolliert um dich herum,wenn
Du das aber nicht tust und trotzdem so zulegst dann ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 kg zugenommen

Antwort von Pünktchensmama, 15. SSW am 13.03.2015, 21:14 Uhr

Hallo,
es kommt unter anderem auf das Anfangsgewicht an. Hast du bei 170cm und 50kg zu Beginn der Schwangerschaft jetzt auf 56 kg zugelegt ist das gar kein Thema. Hast du bei 150cm und 70kg zugenommen ist es etwas anders.
Letztlich musst du selber wissen was du wann ißt und wie du dich wohl fühlst. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung, aber keine Diät. Du musst auch nicht alles komplett umstellen und leben wie eine Nonne um 1200 n. Ch..
Auf das Maß kommt es an. Wenn du meinst es ist zu viel und hast Sorge dass es bis zum Ende der Schwangerschaft zu viel wird, dann überdenke vielleicht ein wenig deine Ernährung. Vielleicht kann man hier an Fett und Süßem etwas einsparen? Oder auch an Kohlenhydraten? Gelüste vielleicht nicht immer befriedigen? Du kannst auch mal 1-2 Wochen alles aufschreiben was du ißt und trinkst (Saftschorlen sind manchmal nicht besser als Limo) und dann sehen was das typischer Weise ist. Aber ehrlich! Manches was man so nebenbei ißt vergisst man schnell und so ißt man mehr als man es sonst würde.
Letztlich musst du aber sehen dass du dich auch wohl fühlst. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bei 170cm und 58kg Ausgang 13 kg zugelegt und davon bis zu dieser Schwangerschaft (1 1/2 Jahre) bis auf 3 kg alles wieder runter. Ich kenne Frauen die 35 kg zugelegt haben und entweder nun weniger wiegen als vorher oder aber die 35kg auch nach der Geburt im Vergleich zu vorher behalten haben. Diät ist nicht wirklich einfach für die meisten. Wenn du stillst musst du regelmäßig gut essen um auch gute Milch zu haben und sollst keine Diät halten. Manche Frauen nehmen durch das stillen schnell und viel ab, andere aber kaum.
Vielleicht kannst du auch etwas Sport machen (nicht um etwas abzutrainieren sondern um die Zunahme zu verringern bei gleicher Ernährung) oder auch eine Kombi.

6kg bis zur 15. Woche sind wirklich nicht alarmierend, aber da du fragst möchte ich dir natürlich auch Tips geben da es dich ja zu beschäftigen scheint. Ich würde eher raten in der Schwangerschaft bereits darauf zu achten, als zu sagen “egal, ich bin schwanger und darf alles“ weil du nachher selber mit den Kilos klar kommen musst und keine Garantie für eine schnelle Gewichtsabnahme hast.
Versuche dich auch nicht so zu vergleichen, oben genanntes Beispiel erklärt vielleicht warum. Wem es die ganze Zeit schlecht ist, der nimmt nicht oder kaum zu oder gar ab, wenn dir nicht schlecht ist, kannst du auch essen und somit ggf. auch zunehmen.
Stress dich deswegen nicht! Versuche entspannt zu bleiben und genieße die Schwangerschaft. Wenn du Sorgen hast, beachte vielleicht den ein oder anderen Tipp.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 kg zugenommen

Antwort von Lelabest15, 15. SSW am 13.03.2015, 22:34 Uhr

Woooow Merci ihr lieben für die tollen Tipps.

Nunja ich bin sicher nicht übergewichtig (167 cm groß, ausgangsgewicht 58, jetzt 64). Es ist auch nicht so das ich meine Schwangerschaft deswegen nicht genießen könnte, im Gegenteil bin eigentlich total happy das ich eigentlich von sämtlichen symtomen verschont blieb... Das ist es ja ich Diäte sicher nicht, aber ich esse jetzt nicht groß fettig oder süß oder wahnsinnig große Mengen. Es ist wirklich nicht so das es mich super fertig macht es wundert mich nur etwas im Vergleich mit anderen. Naja würde natürlich trotzdem zum Schluss ungern 30 kg zugenommen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 kg zugenommen

Antwort von cantaloupe am 13.03.2015, 23:57 Uhr

manche frauen nehmen auch einfach am anfang viel zu und dann zum ende nicht mehr so viel, da werden dann scheinbar die reserven schon wieder verbraucht. andere nehmen erst spät zu wenn das kind eben auch groß wird... vielleicht gehörst du einfach zur ersten gruppe ;) aber ich denke auch solange du jetzt nicht jede woche einen zehner mehr drauf hast ist zunehmen in der schwangerschaft doch in ordnung, es darf halt alles nicht zu extrem werden... wie sonst im leben eigentlich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 kg zugenommen

Antwort von Blömsche, 12. SSW am 14.03.2015, 11:35 Uhr

Bei deinem Ausgangsgewicht schlägt das noch nicht so schlimm zu Buche.
Wie die anderen schon schrieben, das hängt auch viel mit dem Ausgangsgewicht zusammen und ist trotzdem von Frau zu Frau unterschiedlich.
Beispiel meine Freundinnen:
F:1,80m, 75 kg- 40kg zugenommen, nie mehr runtergebracht.
B:1,70m, 110kg- 5kg zugenommen, war nach dem Stillen weg.
N: 1,63m, 92kg, sogar 7kg abgenommen.
Und schließlich ich: 1,78m, 83kg und bis heute (12.SSW) noch nichts zugenommen. Ich gehe mal schwer davon aus, das da noch was kommt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 kg zugenommen

Antwort von cilissa am 14.03.2015, 13:51 Uhr

Hey,

ich würde auch sagen, mach dich nicht verrückt... Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft nach 3 monaten auch schon 7 Kilo mehr drauf... Habe alle zwei Stunden etwas gegessen, weil mir sonst sofort übel geworden ist... Zum Schluss der Schwangerschaft hatte ich dann 14 Kilo mehr, die nach einem Jahr wieder komplett runter waren und mittlerweile wiege ich sogar 5 Kilo weniger als vor meiner letzten Schwangerschaft... Achte einfach drauf, dass es nicht zuviel wird, sonst wird die Gefahr gesundheitlicher Probleme größer... Ansonsten genieß deine Schwangerschaft, wenn das Wetter endlic besser und wärmer wird isst man ja meist eh weniger und gesünder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bedenklich wenn man noch nicht zugenommen hat?

Hallo zusammen, Ich weiß, dass jeder ja so seine eigenen Probleme hat und bestimmt denkt sich jetzt der ein oder andere die soll sich doch nicht so anstellen aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Hier ging es ja vor kurzem auch ums Gewicht. Ich bin normalgewichtig, habe ...

von Polly0712, 16. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Immer Heißhunger, schon zugenommen. Ihr auch?

Hallo. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch die ganze Zeit am Essen seid ? Habe schon 2,5 kg zugenommen. Muss mich jetzt mal ein bisschen am Riemen reißen :-) Habt ihr schon ein kleines Bäuchlein? Liebe ...

von The, 10. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Guten Morgen, ich habe mich gerade mal auf die Wage gestellt und bin sooooooo schockiert! Ich habe schon 1,4 kg zugenommen, ich bin 169 groß und wiege jetzt schon 59,4 kg! Ich weiß das das normal ein gutes Gewicht ist, aber das war schon gerade ein richtiger Schock für mich, in ...

von Porzel85, 11. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen????

Hey Mädels, was mich mal interessieren würde, habt ihr schon zugenommen?? Ich habe ja nun gar keine Übelkeit im Gegenteil einen sehr guten Appetit und muss echt aufpassen das es nicht nach hinten losgeht mit meinem Gewicht!

von Porzel85, 9. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

15 ssw noch nicht zugenommen

Hallo ihr lieben , Ich brauche mal euere Hilfe / Erfahrungen. Ich bin in der 15 ssw und habe noch kein Gramm zugenommen. In der 6.ssw hatte ich zwei Wochen Übelkeit sonst nicht mehr. Esse tue ich von der Menge normal wie vorher auch Ich ...

von franzi.h, 15. SSW 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

10. SSW und zugenommen

Heute Termin beim Frauenarzt gehabt. Baby ist super gewachsen und endlich konnte man es im Ultraschall als Baby erkennen Ich bin eh übergewichtig und habe letztes Jahr zum Glück 12 Kilo schon abgenommen. Da es meine 4. ...

von Sternchen_79, 10. SSW 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

schon 2 kilo zugenommen

Hallo ihr lieben mein Startgewicht war 63 kg bei einer Körpergr. 171 nun wiege ich 65kg. ich habe bemerkt, dass mir übel wird wenn ich einen leeren magen habe. ich habe auch mit dem rauchen aufgehört. wenn ich jetzt schon 2 kg zu genommen habe, möchte ich nicht wissen wie viel ...

von razielkain, 7. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt Ihr schon zugenommen?

Hallo! Ich habe leider aufgrund von Disziplinlosigkeit von meiner letzten SS noch 3 kg auf den Hueften.. Nun kommt es mir so vor, als wenn ich schon zunehme. Das koennte schon sein, da ich konstant Heisshunger habe. Auf die Waage habe ich mich noch nicht getraut. Wie ...

von NadineLausanne, 8. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Sag mal, habt ihr auch schon zugenommen?

Ich bin ja ganz geschockt!!!! Ich stand heute auf der Waage und habe schon 1 kg zugenommen. Das fämngt ja gut an. Bin doch erst in der 8.SSW. Gut, klar, Brüste sind praller...aber macht das schon was aus?! Erzählt mal...wie gehts euch mit eurem Gewicht? Hab mir ...

von Baby0306, 8. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Jetzt schon zugenommen :(

Hey Mädels! Es ist ja normal, dass man in der Schwangerschaft zunimmt, aber in den ersten 3 Monaten doch nicht oder?? Hab meine Ernährung doch extra auf gesund umgestellt und jetzt hab ich 2 Kilo zugenommen... Oder liegt das an den ...

von Katinka27, 5. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.